Zitat von Hans-Peter im Beitrag #218Alle doof, außer Seppel!
Lehrer halt...
nicht nur das, zusätzlich, oder erschwerend, genau von denen abhängig, die hier angeprangert werden. Dass da die persönliche Einstellung zur (Lügen)Presse zwangsläufig eine etwas andere sein muss, tja ...
Falcones Frage, wenn auch rhetorisch gemeint, zielt schon in die richtige Richtung.
Zitat von piko im Beitrag #230 Das Problem ... auch den werden viele nicht verstehen ...
... piko
Ein Volk von Dummbratzen um uns herum? Kann schon sein, vermute ich schon seit anno Tobak...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Axel J im Beitrag #229nicht nur das, zusätzlich, oder erschwerend, genau von denen abhängig, die hier angeprangert werden.
Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin nicht abhängig von Leuten, die Böhmermann anprangert.
Ich weiß ja nicht, wie es Leute wie Böhmermann schaffen, den Menschen das Gefühl zu geben, sie seien welche von ihnen, aber eins muss man ihnen lassen. Sie machen das sehr geschickt.
Außerdem "prangert" Böhmermann keine Leute an. Wenn er das macht, dann macht er auch das sehr geschickt. So geschickt, dass man es nicht merkt.
Mir is schon in meiner Schulzeit aufgefallen, dass es bei der Lehrerei gern an nagenden Frust über die Schurnalisten gibt.
I hab ja in meinen letzten Jahren Gymnasium schon massiv gepfuscht bei an lokalen Käseblattl, was bei einzelnen Lehrern gar ned gut ankam. Deshalb bin i am Ende meiner Schulkarriere sogar noch zu a poar Nicht genügend beim Aufsatz schreiben gekommen. Beim selben Professor, der mich vorher meistens mit Sehr gut benotet hatte.
Der Frust is durchaus verständlich. Da Hea Fessa hat als Publikum zwanzig, dreißig renitente Halbwüchsige. Wenn er Pech hat, hockt in der Klasse noch dazu ana wie ich herum, der selten und ungern die Pappen hält. Der Scheiß Schurnalist hingegen hat schnell a Publikum von zigtausend, hunderttausend oder gar Millionen. Die ned amal blöd zruckreden können, wenns ums Radio oder Fernsehen geht. Nur bei Print gibts die Möglichkeit Leserbrief, und da hat der gschissene Medienmensch immer noch das letzte Wort. Es gab ned nur einen Besserwisser, dem ich auf an patzigen Leserbrief was drunter geschrieben hab. Wodurch sich der Hea Obergscheid selbst zur Sau gemacht hatte.
Schlimm - Böhmermann kann es nicht lassen. Pünktlich zu ihrem 90. Geburtstag beleidigt er die Queen!
Leider war die Lügenpresse schon wieder fleißig, so dass das komplette Werk nirgendwo nachgelesen werden kann. Ein Strafverlangen des englischen Königshauses wegen dieses vulgären und kein bisschen lustigen Schmähgedichts liegt offenbar auch noch nicht vor.
Wollen sie Erdogan jetzt vorführen, wie ein richtiger Europäer mit modernem Humor der westlichen Welt umzugehen hat?! Das wäre allerdings ebenso trivial wie durchschaubar und riecht nicht nur nach Fisch und Chips, sondern nach Absprache. Die machen’s einem schon nicht leicht, nicht zum Verschwörungstheoretiker zu werden ...
Zitat von Martina im Beitrag #236Schlimm - Böhmermann kann es nicht lassen.
Äääähmmm...du hast aber schon gesehen, wie die Zeitschrift heißt, die jetzt auf den "Böhmermann-Zug" aufgesprungen ist ... (Die Geister die er rief,...)
Gruß LOBO ...
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Schaut doch bitte zweimal hin, man muß schon uffbasse, denn die von Martina verlinkte Seite ist eine Satireseite. Versteht ihr, es ist SATIRE! Wenn es nicht überall dranstehen würd', gelle?! Is awwer aach verwirrend...
Scheint nicht Jedermanns Ding, diese Satire, braucht es dafür gar höherer Intelligenz? (Hee, nicht angegriffen fühlen, doch jedem seinen Schuh, den er sich anziehen mag.)