Zitat von tom_s im Beitrag #17.. und im Falle des Falles, wäre mir a) und b) wichtiger und c) sowas von egal...
Mir auch, nur habe ich meine Zweifel:
a) kompakter? Nicht wirklich, dazu gehören noch mindestens ein Kompressor bzw. ein Kartuschenfüllset, genauso wie bei Louise. Mit 1 Kartusche kommt man keinesfalls hin, mindestens 2 sind angesagt, dann fehlt aber immer noch Luft.
b) zumindest sieht es im Film so aus, kommt wahrscheinlich drauf an, wo genau das Loch und wie groß es ist. Bei meiner letzten Flickschusterei letztes Jahr habe ich nach mehreren Anläufen nur die Hälfte der Louiswurst hineinbekommen, hat aber trotzdem sehr gut gedichtet.
Zitat von Falcone im Beitrag #16Ich habe da jetzt drei Unterschiede gesehen: Das neu entdeckte Teil ist a) kompakter b) scheinbar sehr einfach zu bedienen c) teurer
Ich möchte da aber doch noch mal einwerfen, dass man ja scheinbar eine Lochgröße braucht, die zum Werkzeug passt. Irgendwie hab ich nämlich keinen Bohrer gesehen, der bei dem Set von Louise ja mit bei liegt.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ja ich wollte es ja nicht so deutlich sagen, aber was ist, wenn ich keinen Normnagel erwische sondern eine Krampe oder ne Schraube. Dann sitz ich da und brauch erst mal einen dicken passenden Nagel und einen Hammer.
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Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #20 ... Irgendwie hab ich nämlich keinen Bohrer gesehen, der bei dem Set von Louise ja mit bei liegt...
Wieder nicht aufgepasst, Volkerrrr? Du musst doch erst einen dicken Nagel mit Hammer reinklopfen, sonst wird das nix
Okay, auf dem näxten W-Treffen stellst du deine Mühle zur Verfügung - zwecks Demonstration!
Eigentlich dachte ich, dass der Gemeine Plattfuß, ähnlich wie die Pest des Mittelalters weitgehend ausgerottet sei und nur noch arme kleine Radfahrer überfällt - so sie nicht per Schwalbe-Marathon gewappnet sind.
Auf bald einer gefühlten Million von Kilometern zwei- und vierrädrig (bin jetzt zu faul, nachzurechnen), ereilte mich ein einziges Mal eine eingefahrene Schraube in einem PKW-Reifen. Dies war mit einem minimalen schleichenden Druckverlust verbunden, so dass ich die eigentliche Ursache im ersten Anlauf gar nicht bemerkte.
Aber wenn ich die Beiträge hier so lese ...
... der Gemeine Plattfuß (pes planus vulgaris) lauert immer noch und überall.
Auf den nächsten größeren Touren wird ein Ersatz- schlauch an Bord sein. Dann gibt's garantiert keinen Platten.
P.S.
Eine R 75 mit Gussrädern sähe einfach Schxxxe aus!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
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Zitat von Caboose im Beitrag #23 ... Auf wenigsten einer gefühlten Million von Kilometern zwei- und vierrädrig (bin jetzt zu faul, nachzurechnen), ereilte mich ein einziges Mal eine eingefahrene Schraube in einem PKW-Reifen.
Statistisch gesehen habe ich bis ans Lebensende Ruhe, allein im letzten Jahr drei Platten. Ich bräuchte mich also nicht wappnen, serpelinisch gesehen. Aber Serpel ist das eine, die Realität/Wahrheit das andere, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Letztes Jahr zwei. Einen in Albanien den zweiten auf der Anfahrt zum W-Treffen. Davor zwei mal in den Alpen und einmal auf Sardinien. Reifenpilot seh ich mittlerweile als einen meiner treusten Begleiter.
Ich könnte mit Alteisen schon fast Geld verdienen.
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