Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.942 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Revenant Offline




Beiträge: 327

15.02.2016 12:25
Hab ich was verpasst? Antworten

OK, ich fange nun wieder an Moped zu fahren.
Und 6 Jahre sind ja doch eine ernst zu nehmende Pause.
Mit Staunen habe ich mich die letzten 2 Monate durchs Netz und durch Gazetten gewühlt.
Unterschiedliches zutage gefördert, mich über manches gewundert, mich über vieles gefreut.
Was mir jedoch einfach nicht in den Kopf will ist, warum heute jeder meint er müsse seinen/seine
Auspuffkrümmer mit Hitzeschutzband umwickeln?
Rein technisch gesehen kenne ich das - auch von unserer eigenen - Rennvergangenheit.
Berechnete Auspuffanlagen, gerechnete Resonanzräume, gemessene Abgastemperaturen, abgeführte Wärme, usw. usf.
Aber warum wickelt man bei einem Moped mit doppelwandigem Krümmer (SR 500, SR 400, W's,...) graues Band drumherum?
Weil es (vermeintlich) hip ist? Weil es alle tun?
(Und warum fahren eigentlich so viele plötzlich in Jeans rum? Ist Leder "out"?)

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

15.02.2016 12:38
#2 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Zum Auspuffband gab es hier ja schon ungezählte Beiträge.

Letztendlich ist "man" zu dem Schluss gekommen, dass es sich hier um einen krankheitsbedingten Verband handeln muss. Wer nun krank ist, Motorrad oder Fahrer, darüber ist man sich noch nicht ganz einig geworden.

Und die Jeans sind im Sommer einfach nur klasse, vorausgesetzt mit Kevlar und Protektoren ausgestattet. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

15.02.2016 12:42
#3 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. Noch vor kurzem in protektorenfreien Jeans ohne Kevlar und Turnschuhen unterwegs, habe ich mich zum militanten Sicherheitsfanatiker entwickelt. Zu viele Stürze in zu kurzer Zeit ...

Ab März dann nur noch als Daineseaspidewurstpelle unterwegs.

Gruß
Serpel

Revenant Offline




Beiträge: 327

15.02.2016 12:51
#4 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Zum Auspuffband gab es hier ja schon ungezählte Beiträge.

Letztendlich ist "man" zu dem Schluss gekommen, dass es sich hier um einen krankheitsbedingten Verband handeln muss. Wer nun krank ist, Motorrad oder Fahrer, darüber ist man sich noch nicht ganz einig geworden.



You made my day!

Zitat von Falcone im Beitrag #2

Und die Jeans sind im Sommer einfach nur klasse, vorausgesetzt mit Kevlar und Protektoren ausgestattet. Ich möchte sie nicht mehr missen.


Echt jetzt? Welche?

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

15.02.2016 13:50
#5 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Also meine ist von Frau Louise, die es so nicht mehr gibt. Aber inzwischen gibt es ja unzählige von vielen Herstellern und in allen Preisklassen auf dem Markt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

15.02.2016 13:56
#6 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Apropos Preisklassen: Richtig günstig sind die hier nicht, dafür werden sie in ner Holzbox geliefert. Die John Wayne-Figur dazu muss man selbst mitbringen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

15.02.2016 13:58
#7 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Aber so eine Holtzbocks nimmt doch viel zu viel Platz weg auf dem Motorrad

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 19.880

15.02.2016 14:00
#8 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Was für ein schweineteures Hipster-Zeug.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

ingokiel Offline




Beiträge: 10.330

15.02.2016 14:05
#9 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Wenn schon denn schon. Das letzte Hemd hat keine Hose!

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

15.02.2016 14:06
#10 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Und immer drauf achten, dass die Hose 30cm länger ist als die Beine, sonst kann man sie nämlich nicht wieder hoch bis zum Knie hochschlagen. So trägt das nämlich der Hipster von Welt.
Hier schön zu sehen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 41.735

15.02.2016 14:09
#11 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Zitat
Hier schön zu sehen.


Gar nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

15.02.2016 14:11
#12 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Wieso nicht?

Oder hier. Leider nur schwarzweiß und ziemlich klein.

Grüße
Falcone

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.914

15.02.2016 14:32
#13 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

...und auch kein Hipster.

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

15.02.2016 15:01
#14 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Für mich der Prototyp der Gattung Hipsterissimus Motorradensis

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

15.02.2016 15:17
#15 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

wenn du hier im forum wirklich akzeptiert werden möchtest, dann darfst du bloß keine irgendwie individuellen klamotten tragen, womöglich auch noch nicht in taiwan, bangladesh oder sonstwo am arsch der heide zusammengfrickelt von hungerleidern mit 8 cent stundenlohn, distribuiert von discountern oder sonstigen ketten.
wichtig ist: hauptsache billig, wie es aussieht, ist scheissegal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz