Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.490 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

15.02.2016 20:23
#46 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Übrigens, mit einem Rukka RAndroid 2in1 Anzug bist du in etwa in der gleichen Preisklasse (1.800,-)

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...in1-Jacket-0003

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...-2in1-Pant-0006

Nur zu.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Revenant Offline




Beiträge: 327

15.02.2016 20:24
#47 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Irrtum.
Am Gewand und an der Klappe erkennt man die Preissen.
Entweder sie kommen käsebleich und ohne Waden in frisch gekauften Lederhosen und meinen sie gehörten dazu,
oder in den obligatorischen Leder(schnür)jeans (auch Cargohosen), BW Stiefeln, T-Shirts mit unwitzigem Aufdruck (Bier formte diesen Körper),
Holzfällerhemd und obendrauf noch einen autralischen Lederhut.
Ihr wart also schon immer Hipster.

Revenant Offline




Beiträge: 327

15.02.2016 20:25
#48 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #46
Übrigens, mit einem Rukka RAndroid 2in1 Anzug bist du in etwa in der gleichen Preisklasse (1.800,-)

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...in1-Jacket-0003

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...-2in1-Pant-0006

Nur zu.....

LG
PeWe


Meine RUKKA Jacke aus 1998 hat damals ATS 7000,- gekostet. Das war ein Vermögen. Ich habe sie allerdings immer noch und bis auf eine paar Blessuren von einem Sturz
ist sie noch voll ok.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.02.2016 20:27
#49 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Na dann ist doch alles in Ordnung. Wenn man zwischendurch ein paar Jahre nicht fährt, halten die noch länger.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

15.02.2016 20:28
#50 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Ja, die gute alte Rukka Trachtenjacke aus Loden nur für den östreichichen Markt.....

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Revenant Offline




Beiträge: 327

15.02.2016 20:29
#51 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Mit Edelweiß Applikationen und rot-weiß karierten Taschenpatten!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

15.02.2016 20:30
#52 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Ich sehe, wir verstehen uns.....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Revenant Offline




Beiträge: 327

15.02.2016 20:37
#53 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #49
Na dann ist doch alles in Ordnung. Wenn man zwischendurch ein paar Jahre nicht fährt, halten die noch länger.


Psst!

Revenant Offline




Beiträge: 327

15.02.2016 20:49
#54 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Aber um das Thema Style zu verbinden: no excuse - der Mann von Welt muss so rumfahren!

https://www.pinterest.com/pin/169940585916697971/

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

15.02.2016 20:53
#55 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Sieht doch gar nicht schlecht aus. Blos das taiwanesische Moped......

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Revenant Offline




Beiträge: 327

16.02.2016 06:45
#56 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Die Stiefel haben was, zugegeben. Leider für mich undenkbar, zu viel Wade...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

16.02.2016 09:04
#57 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

... tja, manche Männer haben eben spillerige Beine...

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.02.2016 09:50
#58 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Meine unmaßgebliche "Lebenserfahrung" ist der von Martin58 ziemlich konträr: Die als solche angepriesenen Qualitätsprodukte des oberen Preissegmentes nehme ich so wahr, dass sie sind ihr Geld nicht wert sind, man bezahlt Namen und Image und Werbung. Die in einem Beitrag aufgeführte Rokker-Hose ist da ein gutes Beispiel.
Auch Rukka fällt für mich darunter, zumal sie nicht mal in Europa produzieren (lassen).

Der mündige Käufer erweist sich mir dadurch, das er sich informiert, Qualitäten einschätzen kann und dann das kauft, was zu ihm, zum gedachten Zweck und zu seiner Geldbörse passt.

Aber manchmal geht "angesagt" halt über alles. Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor einigen Jahren irgendwelche Pferdelederjacken total in waren. Ich hab mal eine anprobiert. Schwer, steif, unangenehm zu tragen und für´s Motorradfahren kaum geeignet - und sauteuer. begründet wurde der Kauf gerne, dass man so etwas für´s ganze Leben kauft. Aber wer will schon das ganze Leben gleich rumlaufen, dazu in unbequemen Klamotten? Ein netter Selbstbetrug, finde ich.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.02.2016 10:04
#59 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Ich sehe das ja sehr ähnlich, habe aber Martins Einlassung gar nicht so gelesen wie du jetzt gerade.

Ich würde das mal so interpretieren: Qualität ist selten billig zu haben und es darf auch mal was ausgefallenes sein.

Da jeder für sich da individuelle Prioritäten setzt, kann das aber im Endeffekt zu völlig verschiedenen Ergebnisse führen.

Bei Moppedklamotten orientiere ich mich inzwischen an den guten Mittelklasseprodukten. Bei normaler Bekleidung komme ich prima mit c&a zurecht.

Gruß Norbert

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

16.02.2016 10:22
#60 RE: Hab ich was verpasst? Antworten

Meine Jeans sind spottbillig gewesen: 80 für die Spirit Motors. Ich bin aus dem mittleren Preissegment nach unten gegangen: Der Schnitt hat wie in so vielen Jahren einfach nicht gepasst. Die untere Klasse war dann vom Sitz her perfekt. Selbst wenn ich unbedingt mehr Geld hätte ausgeben wollen, wäre das Ergebnis schlechter gewesen. Mich hingelegt, ich meine, die Kevlarfasern auf 'Nachhaltigkeit' getestet, habe ich noch nicht...

Eine Geschichte ist noch der Kauf der Sommerstiefel (Engineer Boots, Sancho) vor 15 Jahren. Da sind inzwischen die Sohlen an mehreren Stellen durch. Ob ich die nochmal besohlt bekomme (schauen recht fertig aus, viel getragen) fragt sich. Da war der Tenor auch: "Die hast du dein Leben lang !"
Ist das so wie beim Knast ? Lebenslänglich = 15 Jahre, bei guter Führung (= schlechter Pflege) weniger ?

Um sinngemäß William Berger im Italo-Western "Heute ich… morgen Du!" zu zitieren:
Da hab ich ganze 120 Euro hingeblättert, aber nur 15 Jahre was davon gehabt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz