Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 207 Antworten
und wurde 4.859 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Falcone Offline




Beiträge: 112.456

16.03.2016 08:46
#136 RE: Wetterfred Antworten

Na ja, warm ist dann doch irgendwie anders.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

16.03.2016 08:54
#137 RE: Wetterfred Antworten

Es ist trocken aber alle Straßen hier sind seit Tagen ordentlich gesalzen.

Problem: es ist nachts immer noch frostig. Wenn es jetzt regnet, was das Salz
endlich runterspülen würde, rückt der Winterdienst hier sofort wieder aus und streut nach.

Es müssen die gehorteten Salzberge ja irgendwie verbraucht werden, sonst wird der Etat fürs nächste Jahr kleiner.....




Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

16.03.2016 08:58
#138 RE: Wetterfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #136
Na ja, warm ist dann doch irgendwie anders.

Im Vogelsberg seid ihr natürlich verwöhnt, hab ich vergessen, tschuldige! Fürs Engadin wären 10°C im März tropische Temperaturen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

16.03.2016 09:41
#139 RE: Wetterfred Antworten

Warm ist warm - eagl wo. Und warm hat über 20° zu sein. Basta!

Und das ist doch im März nicht zu viel verlangt - oder wie war das mit der Klimaerwärmung, der angeblichen?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

16.03.2016 11:30
#140 RE: Wetterfred Antworten

Zitat
wie war das mit der Klimaerwärmung, der angeblichen?


Die war letztes Jahr im November und Dezember.

--
Blog
Brille? Schielmann

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.03.2016 12:26
#141 RE: Wetterfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #139
Warm ist warm - eagl wo. Und warm hat über 20° zu sein. Basta!

Und das ist doch im März nicht zu viel verlangt - oder wie war das mit der Klimaerwärmung, der angeblichen?

Da hast du völlig recht, Falcone. Deswegen sind hier für heute auch 30 Grad angesagt.

Grüße
Brundi

kaempi Offline




Beiträge: 423

16.03.2016 13:43
#142 RE: Wetterfred Antworten

Ihr habt ja Probleme.

Ich bin gerade bei einem Kunden in Russland kurz vor dem Ural:

Morgens, wenn der Fahrer kommt, um mich abzuholen, haben wir hier
leckere -20°, und heute kam auch noch reichlich Schnee dazu.

Ich hoffe, dass es nächste Woche in Deutschland +15°C hat,
wenn ich zurückkomme. Irgendwann muss es doch mal ein bischen Frühling werden.

Bibbernde Grüße und "Nastrovje"

kaempi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.03.2016 16:42
#143 RE: Wetterfred Antworten

Zitat
Nun wird es Frühling. Im Gartencenter-Fachabteilung von Aldi-Süd gibt es frische Gartenmöbel!



Das hat nix zu bdedeuten - da ist vermutlich blos das Verfallsdatum abgelaufen.

Aber seit zwei Tagen rammeln die Bauern mit ihren Treckern von früh bis spät die Straße rauf und runter - und das ist ein sicheres Zeichen, das der Lenz nicht mehr ferne ist ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.03.2016 16:45
#144 RE: Wetterfred Antworten

Zitat
Zwar recht selten, aber soo ungewöhnlich nun auch wieder nicht. Leider.
Vermutlich kommst so was aber eher nicht bis in die Schweiz.



Weil die alels was aus dem Osten kommt gleich wieder "ausschaffen"

Und heißt das Tief zufällig Wladimir? (und Obacht - der reist gern in Begleitung seines eigenen MCs!! )

Zitat
Auf jeden Fall bleibt uns wohl die kalte Luft noch eine ganze Weile erhalten, weil auch das blöde Hoch nichts an Warmluft von Süden in den Norden pumpen kann. Mist, mistiger.



Bei Euch vielleicht - hier sind für morgen 15 Grad versprochen!

Zitat
Ich hoffe, dass es nächste Woche in Deutschland +15°C hat,
wenn ich zurückkomme. Irgendwann muss es doch mal ein bischen Frühling werden.



Betonung liegt auf wenn ...wa? Hinterm Ural ist schon so mancher verschwunden ... (aber ick nehm Deine Weh dann in Pflege .. die kennt ja meine Weh schon ... da isse wenigstens nicht unter Fremden ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0068.JPG 
Serpel Offline




Beiträge: 47.357

23.03.2016 14:01
#145 RE: Wetterfred Antworten

Ich würde meine Großmutter verwetten, dass Version "A" zutrifft.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.03.2016 13:58
#146 RE: Wetterfred Antworten

Eigentlich kann es ja gar nicht besser kommen: Heute kräftiger, anhaltender Regen, der die Straßen mal so richtig vom Salz sauber wäscht. Der Boden wird auch noch mal schön nass, die Blumen können jetzt sprießen und der Osterhase hat bei diesem Wetter genug Zeit, auch noch die letzten Eier kunstvoll zu bemalen. Ab morgen dann ist Frühling, Sonne und warm.

Hoffentlich.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.03.2016 14:02
#147 RE: Wetterfred Antworten

Hört sich gut an.Vorraussetzung ist natürlich,das heute Nacht nicht wieder der Pökelbomber ausrückt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.03.2016 14:05
#148 RE: Wetterfred Antworten

Zumindest bei uns dürfte es dann in den nächsten Tagen erst mal zu warm dafür sein.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.03.2016 14:06
#149 RE: Wetterfred Antworten

Zitat
Eigentlich kann es ja gar nicht besser kommen: Heute kräftiger, anhaltender Regen, der die Straßen mal so richtig vom Salz sauber wäscht.



Du bist bestimmt ein hessischer Verwandter der Brüder Grimm ...wa?

Zitat
Osterhase hat bei diesem Wetter genug Zeit, auch noch die letzten Eier kunstvoll zu bemalen.



Schon klar - wer in dem Alter noch an den Osterhasen glaubt, der glaubt auch an salzfreie Straßen in Hessen ...

Und an den Weihnachtsmann ... ach ja ... haste Deine Töchter eigentlich schon vor dem Klapperstorch gewarnt? Verdammt gefährliches Viech das ...

Aber Hase ist ei gutes Stichwort - hab ja gestern keine Lammkeule mehr gekriegt udn überkege, was es nun übermorgen geben könnte ... nun weiß ichs ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

25.03.2016 14:07
#150 RE: Wetterfred Antworten

Dachhase?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz