Zitat von Caboose im Beitrag #92Herr, wirf Hirn vom Himmel - es ist wieder reichlich Bedarf
Wieso? Die rechte Bagasch hat trotz heftigen Stammtischgebrülls grad a knapp zweistelliges Ergebnis erreicht. A grober Schlag aufs Maul für wölche, die vollmundig behauptet haben, sie wären das Volk.
Nach der oben von Hobby verlinkten Karte hat sich in Hessen nicht viel verändert. Die blauen sind nicht AfD, sondern die freie Wählergemeinschaft, die es in Mittelhessen schon lange gibt.
Karte der Wahlkreise mit bis zu 20% AfD:
Bendenklich ist Wiesbaden - und das kleine Dietzenbach mit fast 20%
Dir scheint Bad Karlshafen (ganz im Norden Hessens) entgangen zu sein, dort habens 22,3%.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Man beachte das ratlose "Sichamkopfkratzen" des Beamten in Grün! Die hatten nämlich keine Winterräder auf ihrem Cermedes und wurden von den Herren in Orange übel ausgeschimpft, weil sie einfach mitten rein gefahren sind und alles blockiert haben.
Könnte eventuell der sehr hohe Ausländeranteil in Dietzenbach sein?
ZitatDietzenbach ist eine der geburtenstärksten Kommunen des Landes (1990: ~380, 2006: 420 Geburten).[6] Es wurde seit den 1960er Jahren stark durch Einwanderer geprägt: Knapp ein Drittel seiner Bewohner stammen aus über hundert Nationen außerhalb Deutschlands. Damit gehört es zu den Orten mit dem höchsten Anteil an Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland.
Quelle: Wiki
Der ehemalige Starkenburgring (den habens dann einfach umbenannt) ist ziemlich verschrien, dort stehen in der Hauptsache Hochhäuser mit den sich ergebenden sozialen Problemen. Hatte dort aber noch niemals Ärger, in "Klein-Istanbul".
Mich stört das Ergebnis in Neu-Isenburg (dies ist meine Geburtsstadt) etwas, denn dies hätte ich nicht gedacht. Dort wurden Wahlplakate entweder mit Hetzparolen verschmiert oder gleich zerstört, was mir schon seltsam vorkam.(Nun ja, nicht wirklich, ich habe die Schnauze von den Propagandaplakaten ALLER Parteien gestrichen voll, wo sich Emporkömmlinge grinsend übers Wahlvolk erheben!)
Lustigerweis' geht die Gründung Neu-Isenburgs auf französische Flüchtlinge (den Hugenotten, deshalb wird Neu-Isenburg auch Hugenottenstadt genannt) zurück... Ja, auch eine Erstaufnahmeeinrichtung haben wir hier mit rund 700 Flüchtlingen, aber da hörte ich noch von keinerlei schlimmen Vorkommnissen, welche die "besorgten Bürger" in Besorgnis versetzen müsste.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Stimmt ! keine 50% Wahlbeteiligung... jetzt ist die Frage wie es ausgegangen wäre wenn 30% mehr hin wären ❓ sind die "Guten" oder die "Bösen" zu Haus geblieben ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
sind die "Guten" oder die "Bösen" zu Haus geblieben ??
Du warst wählen? Zu welchen 50% gehörst du? Was haste denn angekreuzt, wenn...?
Biste nun "Gut" oder "Böse"?
Gruß Monti (eher der gute Böse oder das böse Gute? Ich weiß es nicht! Fifty/Fifty würd' ich sagen..)