Ich denke, nach Nizza werden wir eine Reihe von Nachahmungstaten erleben. Jeder Depp, der meint, sein Ableben mit etwas Presse verbinden zu müssen, darf jetzt auf seinen großen Auftritt hoffen. Eine blutgierige Presse samt ihrer rüstigen Kunden wird es genüßlich zelebrieren.
Die Idee, mit Fahrzeugen durch Menschenmengen zu fahren, ist doch erst seit Nizza in den Köpfen. Effektiver, als mit einem Messer, einer Pistole oder einem Sprenggürtel 3 -8 Menschen zu töten. Papas Benz tuts auf dem Schützenfest auch.
Daraus folgt eigentlich, daß Taten dieser Art möglichst wenig Aufmerksamkeit bekommen sollten. Solch kranken Idioten darf man keine Bühne bieten, stattdessen im Zweifel lieber eine Kugel mehr und eher.
Finde ich nicht: Hätte man in Nizza eher gehandelt, würden vielleicht noch ein paar der 84 Toten leben.
Hätte man bereits nach den ersten Überfahrenen das Feuer eröffnet, hätte man vielleicht einen Trunkenbold erschossen. Oder einen Herzattakierten. Das wäre vielleicht traurig, mir aber im Zweifel lieber, als zu lange zu warten.
Als hätten wir es geahnt, sind wir am Samstag nicht auf die Strecke. Sie war nass und das war vermutlich auch der Grund für diesen schrecklichen Unfall.