Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

06.01.2016 14:52
Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

...spuckt kein Wasser aus.
Der danebenliegende Waschbeckenhahn funzt ganz wunderbar, beide hängen an einem Strang.
Also an der Aussentemperatur kanns nicht liegen.
Der Hahn lässt sich seit längerem schon nur eine "20minuten-Drehung" auf und zu drehen.
Nun kommt nix mehr.
Was insofern doof ist, weil er die Waschmaschine bedient welche mit Wäsche&flüssigem Waschmittel bestückt ist.
Wäsche liegt schon in der Wanne mit reichlich Wasser.

Das Ding ist fest in der Wand montiert, ich habe keinerlei Schrauben o.ä. Aussen gesehen, das man ihn auseinander bauen könnte.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht das aus.
Watt nu??
Ist einer hier der sich auskennt??

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

06.01.2016 14:55
#2 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

evtl. Innengewinde kaputtgedreht? Ist der Hahn aus Plastik?

you`re never to old for Rock 'n Roll

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

06.01.2016 15:00
#3 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Der macht einen soliden metallischen Eindruck.
Das innengewinde an dem der Aquastop hängt sieht nach 10 Jahren auch neuwertig aus.
Wie das im inneren des Hahns aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Und ne WaPuZa anzusetzen ohne das ich weiß, welches der Hauptwasserhahn ist, trau ich mich auch grad nicht.

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

reinholdK Offline




Beiträge: 873

06.01.2016 15:17
#4 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Ich vermute, dass der Ventileinsatz defekt ist. Den kann man normalerweise rausdrehen und neu kaufen. Du musst also nicht das ganze Ventil austauschen. Allerdings sollte vorher der Haupthahn zu sein...

Viel Erfolg
Reinhold

Falcone Online




Beiträge: 112.204

06.01.2016 15:29
#5 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Der ist nicht fest in der Wand montiert. Den kannst du einfach rausschrauben. Packen und nach links drehen.
Aber, wie gesagt, an den Haupthahn denken! Sonst nasse Bude.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

06.01.2016 15:29
#6 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Es soll auch Spezialisten für sowas geben, wenn man keinen Plan von der Materie hat.

--
Blog

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

06.01.2016 15:33
#7 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Richtig!
Haupthahn zu und dann unter dem Griff das Ventil ausschrauben.
Hat sich bestimmt verklemmt.
Wir haben in H ja sehr Kalkhaltiges Wasser ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

06.01.2016 15:49
#8 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Ich befürchte da Zusammenhänge mit deiner aktuellen Neuanschaffung!

Viele Grüße
Thomas

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

06.01.2016 15:55
#9 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #7
Richtig!
Haupthahn zu und dann unter dem Griff das Ventil ausschrauben.
Hat sich bestimmt verklemmt.
Wir haben in H ja sehr Kalkhaltiges Wasser ....


Welches Ventil unter was für nem Griff???

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

06.01.2016 16:00
#10 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Den Griff mit dem Du den Hahn öffnest und schliesst!
Kann man abziehen oder abschrauben.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2016 16:01
#11 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Hallo P...P...
Ich habe als Beispiel leider nur eine Gartenverteilung, das Prinzip ist aber gleich ...

Wasser (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Drehkappe ist nur aufgesteckt, einfach abziehen (ev. etwas hin und her kannten)..

Wasser (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

darunter sitzt der eigentliche Ventileinsatz, den kannst du wechseln,
OHNE den kpl. Hahn aus der Wand zu schrauben ...

Wasser (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Haupthahn zudrehen ist nicht verkehrt ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

06.01.2016 16:03
#12 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von PepPatty im Beitrag #3
Und ne WaPuZa anzusetzen ohne das ich weiß, welches der Hauptwasserhahn ist, trau ich mich auch grad nicht.

Den Haupthahn findest du, indem du den Wasserhahn daneben aufdrehst und solange Haupthähne zudrehst bis kein Wasser mehr kommt.

So ein Werbung: Geräteanschlussventil bekommst du für rund 20€, ob es sinnvoll ist, dafür zu versuchen den Ventileinsatz rauszupopeln und gangbar zu machen kann ich nicht beurteilen, möglicherweise bastelst du ewig rum und brauchst am Ende doch einen neuen Hahn.
In jedem Fall solltest du Teflonband da haben und wissen was du tust, sonst bleibt danach der Haupthahn zu ...

.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wilhelm650 Offline



Beiträge: 33

06.01.2016 16:08
#13 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Hallo,ich hatte das gleiche Problem, mit genau dem gleichen Ventil.
Die beste Lösung ist,dass komplette Ventil zu tauschen.Der Ventileinsatz wird total verkalt sein.
Ein Ventil bekommst du im Baumarkt deines Vertrauens.

Falcone Online




Beiträge: 112.204

06.01.2016 16:15
#14 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

@PepPatty
Wozu hast du eigentlich einen Mann geheiratet?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

06.01.2016 16:18
#15 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
@PepPatty
Wozu hast du eigentlich einen Mann geheiratet?

Vermutlich reine Vergnügungssucht.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz