Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2016 18:26
#31 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Ich würde nicht nur den Hauptwasserhahn zudrehen bevor ich an den defekten Wasserhahn ginge.
Vorher würde ich auch die Leitungen "wasserfrei" machen, d.h. einen tiefer liegenden Wasserhahn aufdrehen, ansonsten läuft das in den Rohren verbliebene Wasser bei der Demontage des Wasserhahns raus. Kann ganz schön viel sein, je nachdem...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

06.01.2016 18:29
#32 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #27
[quote="Falcone"|p8409296]
Beim HAGEBAU gab es das auf einer
Art Spule - wie bei Dornröschen!
Die war allerdings so groß, dass die
Menge für gefühlte 10 Eigenheime
reicht. Kostete aber nur wenige
Euronen.


Wenn dir's auf die Spule ankommt, das gibt's auch in Teflon.

Gibbet auch von Loctite, das hab ich sogar in meiner Dienst-Kutsche.

Aber wenn das immer noch Prüfungsstoff ist kann es ja gar nicht funktionieren.

.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.01.2016 18:30
#33 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29

Zitat
Zeig mir mal einen Installateur, der für Wasserleitungen Teflon nimmt.


Gibt es dafür einen technischen Grund?



ja, siehe Surfi, ist einfach problemloser und damit sicherer.

Zitat von Falcone im Beitrag #29
... ich meine, schon zu meiner Bau-Aushilfszeit während der Schulzeit wurde beim Installateur Teflon verwendet. Zumindest kenne ich es seit damals.


das war die Teflon-Bratpfannen-mit-Raumfahrttechnologie-Zeit, damals gab es ja auch Nyltesthemden und das erste Kunstfleisch

Axel

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

06.01.2016 18:30
#34 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Ich würde einen Klempner rufen. Der darf dann selbst nach den Regeln der fachlichen Kunst entscheiden, ob er Teflon oder Hanf verwendet. Also anstatt mit Wasserpumpenzange in der einen und dem Laptop in der anderen Hand von wegen Forentips zum aktuellen Fortschritt des Unternehmens Wasserhahn reparieren selbst Hand anzulegen....
Weil, wenn man nicht weiß, was man da eigentlich tut, es nicht richtig gemacht hat und während der Abwesenheit von zu Hause ein Wasserschaden verursacht wird, kann das geringfügig teurer werden als der Klempner.

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2016 18:32
#35 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Du nimmst uns jedwede Illusion, schäme dich!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Online




Beiträge: 112.470

06.01.2016 18:33
#36 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Ehrlich gesagt staune ich ein wenig, wie kompliziert es doch wohl ist, einen Wasserhahn abzuschrauben und einen neuen dran.
Ob jemand, der das nicht schafft, wirklich geeignet ist, ein Motorrad zu fahren?

Aber vermutlich sind mein Ansprüche einfach zu hoch. PepPatty jedenfalls schreibt schon eine ganze Weile nichts mehr. Ich befürchte, sie ist ertrunken.
Buggy, hört man schon was von Straßensperren in Hannover?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.01.2016 18:34
#37 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #32
... Gibbet auch von Loctite, das hab ich sogar in meiner Dienst-Kutsche.


könnte es sein, dass es für andere Medien als Wasser gedacht ist? Und auf jeden Fall: beides ist erlaubt und darf genutzt werden. Nur hat sich Hanf als das überlegenere Produkt erwiesen.

Axel

Caboose Online




Beiträge: 12.254

06.01.2016 18:35
#38 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

@Falcone

Komisch - ich hatte die selben Gedanken,
wollte nur nicht so frech sein!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

06.01.2016 18:35
#39 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat
beides ist erlaubt und darf genutzt werden. Nur hat sich Hanf als das überlegenere Produkt erwiesen.

Gibt es dafür eine Begründung?

Ich habe übrigens beides zu Hause. Könnte mich aber künftig für eines entscheiden

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.01.2016 18:37
#40 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #38
... Komisch - ich hatte die selben Gedanken,


@Falcone und Caboose: passt doch aber gut zu dem "Ausbildungsfred" , wenn man näher hinschaut, dann ist's vorbei mit der Leichtigkeit des Seins.

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.01.2016 18:40
#41 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

@Falcone Da ich ein bisserle zuschaun durfte bei der Neuentstehung unseres neuen Bades, sei Dir gesagt, Meister Röööhrich arbeitete ausschließlich mit Hanf und Schmadderschmiere!
Ob das an seinem Alter lag (54) , Erfahrung oder Verweigerung moderner Weltraummaterialien werde ich Ihn nächste Woche fragen, wenn er zur Nachkontrolle kommt, ok?

you`re never to old for Rock 'n Roll

Caboose Online




Beiträge: 12.254

06.01.2016 18:40
#42 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #34
Ich würde einen Klempner rufen. Der darf dann selbst nach den Regeln der fachlichen Kunst entscheiden, ob er Teflon oder Hanf verwendet. Also anstatt mit Wasserpumpenzange in der einen und dem Laptop in der anderen Hand von wegen Forentips zum aktuellen Fortschritt des Unternehmens Wasserhahn reparieren selbst Hand anzulegen....
Weil, wenn man nicht weiß, was man da eigentlich tut, es nicht richtig gemacht hat und während der Abwesenheit von zu Hause ein Wasserschaden verursacht wird, kann das geringfügig teurer werden als der Klempner.

Dagmar




Drum verwies ich ja alternativ auf den Freundlichen ... .

Am besten, sie schaut ihm über die Schulter,
um dann festzustellen, wie einfach das doch ist!



Aber es ist schon richtig. Wenn das ein Etagenhaus
ist, sollte man kein Risiko eingehen. In meinem
Falle hätten nur mein Kater und ich das Schlauchboot
genommen.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2016 18:40
#43 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Ah was, aus der Not eine Tugend machen, schließlich ist so ein Schwimmbad in der Wohnung auch fein!
Ihr Miesepeter habt keinerlei Phantasie!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

06.01.2016 18:42
#44 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #37
Zitat von der Underfrange im Beitrag #32
... Gibbet auch von Loctite, das hab ich sogar in meiner Dienst-Kutsche.


könnte es sein, dass es für andere Medien als Wasser gedacht ist?

Nein, hat die Freigaben für Gas, Wasser, Trinkwasser und was weiß ich noch alles.
Und funktioniert auch bei Sprit.

.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

06.01.2016 18:43
#45 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #25
Ich hätte da ja noch eine Steigerung:

Kaum ist Monika weg, versiegen selbst die Wasserhähne!




Ihr habt bestimmt gerade "Winterloch" oder Depris oder so!

Sonnige Grüße
Brundi, deren Bruder und Neffen im Bereich "Gas-Wasser-Scheiße" ebenfalls nur Hanf verwenden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz