Zitat von PepPatty im Beitrag #3Und ne WaPuZa anzusetzen ohne das ich weiß, welches der Hauptwasserhahn ist, trau ich mich auch grad nicht.
Den Haupthahn findest du, indem du den Wasserhahn daneben aufdrehst und solange Haupthähne zudrehst bis kein Wasser mehr kommt.
das ist schon mal eine gute Idee, bei einer Wohnung hast du üblicherweise eine Etagenabsperrung, im Haus suchst du den Wasserzähler, davor und dahinter sitzt ein Schrägsitzventil, das zudrehen, notfalls beide. Falls das ein Mehrfamilienhaus ist, bekommst du anschließend Probleme ... Anschließend so vorgehen, wie Lobo geschrieben hat. Falls das Ding komplett neu muss, auf keinen Fall Teflon nehmen, Hanf und ein bißchen Fermit ist angesagt, es sei denn, da ist schon eine Dichtmasse auf dem Gewinde (häufig in Baumärkten).
Übrigens, so ein Installateur ist bezahlbar und du hast die Gewissheit, dass alles funzt. Jedenfalls meistens ...
Caboose, das liegt aber nicht am Teflonband, da musst du schon die Schuld bei dir selbst suchen. In der richtigen Drehrichtung gewickelt wird das ganz problemlos dicht, und das schon seit bestimmt 40 Jahren.
Aber beides funktioniert. Nur - gibt es Hanf überhaupt noch?
Du wirst grinsen - ja!
Beim HAGEBAU gab es das auf einer Art Spule - wie bei Dornröschen! Die war allerdings so groß, dass die Menge für gefühlte 10 Eigenheime reichte. Kostete aber nur wenige Euronen.
Eine Alternative wäre noch der eigene Anbau ...
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Hanf alleine bringt es nicht , bitte nur in Verbindung mit der ensprechenden Schmatzpaste verwenden! Und Teflonband funktioniert nur einmal in Drehrichtung und bei neuwertigen Gewinden/Armaturen!!!