Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

06.01.2016 20:56
#61 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #7
Richtig!
Haupthahn zu und dann unter dem Griff das Ventil ausschrauben.
Hat sich bestimmt verklemmt.
Wir haben in H ja sehr Kalkhaltiges Wasser ....

gaaanz genauso hat es der GöGa gemacht und dieser Tipp war des Pudels kern.... Danke Buggy
Zitat von Buggy im Beitrag #10
Den Griff mit dem Du den Hahn öffnest und schliesst!
Kann man abziehen oder abschrauben.

gewusst wie, ist meist das Teuerste

Danke auch an EL LOBO für die Fotos!!

Zitat von der Underfrange im Beitrag #15
Zitat von Falcone im Beitrag #14
@PepPatty
Wozu hast du eigentlich einen Mann geheiratet?

Vermutlich reine Vergnügungssucht.

genau desshalb!!

Was soll ich euch sagen:
er hat es einfach ausgebaut, etwas dran rum gedrückt und ganz besonders daran herum geklopft und schon war es heile
Die berühmte Klopfreparatur

Nun ist es wieder eingebaut, schraubt sich leicht auf-und zu und morgen gibts den Probelauf!!

Es ist ein feines Forum, das kann man garnicht oft genug....
Danke!!

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2016 20:59
#62 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Fein!

..wobei ein Schwimmbad durchaus seine Reize gehabt hätte.
Ein Wasserfall die Treppe hinab käme auch schön.
Chance vertan, dann das nächste Mal!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

06.01.2016 21:08
#63 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Wer weiß??
Vielleicht morgen
Mal sehen was beim Probelauf rauskommt

Treppe für Wasserfall ist auch vorhanden und der Weg dorhin ist auch schön lang übers Parkett
Mal gucken....

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

06.01.2016 21:21
#64 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat
Ich denke er wird schnell kommen


Was hast Du vor?

Wird ja jetzt wohl nix.

--
Blog

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

06.01.2016 21:27
#65 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Das bezog sich auf die Aussentemperatur und das da was zugefroren sein könnte...

Wird aba nu nix mehr


Dem GöGa sei Dank

und eurer Mithilfe

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2016 21:35
#66 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Nix dafür, aber die Baggage wartete nur auf den Beitrag "Land unter". So kennt und liebt man sie/uns!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.01.2016 22:21
#67 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #65
... und eurer Mithilfe


Wirf doch öfter mal so 'n Stichwort ein!

Die Show hatte durchaus Unterhaltungswert!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.01.2016 22:33
#68 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #59
...Trotzdem ist es sinnvoll, dass es auch einen Anwendungsfall gibt bei dem man ein Gewinde abdichten muss...


sach doch gleich, Hanf nicht zulässig, darum Teflon

Zitat von der Underfrange im Beitrag #59
Aber vermutlich steht bei dir im Lehrplan auch "Hanf als Alternative zu O-Ring und Ovalflanschdichtung", gelle? ...


Nö, ganz und gar nicht. Es gibt genug Verbindungen, da geht Hanf nicht aber Teflon. Und dann gibt's noch die, bei denen Hanf und Teflon nicht gehen

Und nochmal zurück zur Prüfung: da wird die handwerklich korrekte Eindichtung bewertet, egal ob Hanf (falls zugelassen) oder Teflon. Nur nimmt bei Wasser kein Mensch (Azubi) Teflon, zu defizil, würde Brundi sagen

Axel

smiler Offline




Beiträge: 2.028

07.01.2016 08:21
#69 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten

grüsse aus göggelsbuch

smiler

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

07.01.2016 11:31
#70 RE: Hilfe, mein Wasserhahn... Antworten


Geil Smiler!!


Ausserdem ist alles Dicht!!
2.Durchgang läuft und immernoch kein Wasserfall in Sicht...

PS: wir haben weder Hanf noch Teflon im Einsatz gehabt.
Alle Gummidichtungen sauber gemacht und einfach alles wieder handfest zugedreht

Cool, ich liebe "heilemachen"
Sowas hab ich bei der Minna auch gehabt, der Kundendienst wollte gleich Pumpe und E-Einheit tauschen, hatte aber nen Azubi dabei ,und ich hab gefragt ob er nicht noch zu der Generation derer gehört, die noch reparieren können
Er hat dann den Pumpenzuleitungsschlauch ausgebaut und ich hab ihn vom Infarkt (den Schlauch) befreit, seit dem läuft sie wieder.
Kosten: NULL!!
Kundendienst!!

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz