Zitat von Duck Dunn im Beitrag #44Hi Freunde, who's the fuckin problem? Als Italien die ECE Pflicht für Helme einführte, hab ich mir ein ECE Bäpperl an mein alten Jethelm genäht. Und wenn ich durch Frankreich fahren will (was ich glaub ich gar net will), dann näh ich mir halt ein CE Bäpperl an den Handschuh. Leut, a bissl Phantasie, dann klappts auch bei die Nachbarn 😂😂😂
Es wird gerade darüber nachgedacht, nur noch CE-konforme Handschuhe in Reflexfarben (orange oder gelb) analog den Warnwesten zuzulassen. Damit würde sicher gestellt, dass man Fahrer mit unzulässigen Handschuhen im fließenden Verkehr ausmachen kann. In den Vogesen und den franz. Alpen ist für 2017 die Aufstellung einer mobilen Truppe geplant, die helfen soll, das Gesetz durch zu setzen. Man erhofft sich großen Rückhalt in der Bevölkerung, so dass in Erwägung gezogen wird, Kräfte aus dem Antiterrorkampf für diesr Aufgabe abzuziehen.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungswut auf deutschen Straßen regt mich deutlich mehr auf. Ständig 70 - 50 - 70 - 30 - 70 - 50 ... Da merkt offensichtlich keiner mehr, wie der “mündige Bürger“ reguliert wird.
Und ich finde es irgendwie seltsam, dass sich Leute, die kein Motorrad fahren über Verkehrsregeln in Ländern aufregen, in denen sie derentwegen nicht fahren würden, wenn sie denn fahren würden, weil sie es ja könnten.
dann zahl' halt wie ein Mann die Buße, falls...! Aber deine Handschuhe haben bestimmt das CE Anhängsel und du trägst sie bei jeder Gelegenheit (Hab' ich nix dagegen, du darfst...). Nichtsdestotrotz fieberst bestimmt auch schon der nächsten bußgeldbeaufschlagten Regelung schwanzwedelnd freudig entgegen und wirst sie klaglos hinnehmen? Unnerbuxen mit CE Kennzeichnung vielleicht? Jetzt überlege dir nur welche Vorteile dies hätte! (Für die Bußgeldeinnahmen, für die Hersteller der Unnerbuxen, für deine "Selbstbestimmung" Alle wären zufrieden in Fronkraisch, nur der deutsche Monti muckert.)
Und ja, es ist Frankreich, dahin werde ich mich hoffentlich niemalsnicht wieder verirren, falls ich , wenn ich ... Selbst wenn ich könnte! Mir langt grad die deutsche Reguliererei. Rein in die Klamotten, raus aus den Klamotten.
Ich jedenfalls bin nicht CE-Konform und Narreteien müssen mir nicht von oben verordnet werden, dies nimmt leider Überhand.
Bei der elektronisch-technischen Ausrüstung und Vernetzung moderner Kfz. wird es vielleicht irgendwann soweit kommen, daß bei Geschwindigkeitsüberschreitungen die Karre automatisch eimgebremst, bei falschen Luftdruck in den Reifen die Luft komplett abgelassen, und bei HU-Fristüberschreitungen der Selbstverschrottungsmodus eingeschaltet wird ...
Und eine Vielzahl von Daten automatisch den Versicherern mitgeteilt wird, die daraufhin die Versicherungsprämie bei Abweichungen von den Angaben der Versicherungsnehmer zu dessen Ungunsten anpasst. Als da wären, Motortuning, wer fährt das Auto (Fahrzeug), wie ist das Fahrverhalten, Laufleistung und und und.
Zukunftsmusik? Vielleicht, die ich hoffentlich nicht mehr erleben werde.
"Oldtimer", also Fahrzeuge ohne OBD, werden demnächst Spitzenpreise erreichen ...
wahrscheinlich braucht man dann aber bald einen speziellen H-Führerschein dafür, wo man in einer Prüfung nachweisen muß, wie man die manuell auf- und abschließt, das Licht selbst einschaltet, Starthilfe gibt, Abschleppt und eigenständig Reifen wechselt ...
Aber was das nun mit der CE Kennzeichnung der Handschuhe in F zu tun hat, oder wittert ihr eine Verschwörung? Elektronische Bauteile in den CE-Handschuhen, die die Daten an den "großen Bruder" weiterleiten?
Ich hasse diese kleinen Schnipsel in den Klamotten und es war das erste was ich bei den neuen Handschuhen rausgeschnitten habe, Ebenso bei meinen Helmen. Dort war sogar noch so ein schöner großer Plastikaufnäher am Hinterkopf der sicherlich nicht gerade der Haarparcht zu gute kommt.
Vielleicht ist ja bald ein CE-Suspisorium Pflicht.