Dann heisst es wohl, gut liebe französischen Freunde, meine 3 Paar Motorradhandschuhe müssen draußen bleiben. Fand in keinem Paar so ein Label. Habe aber nach Kauf der Handschuhe alle ins Innere eingenähten Sticker/Flyer entfernt, weil sie mich nervten.
Könnte die Firmen nun ja anschreiben mit der Bitte, falls es sie gibt, mir eine CE-Unbedenklichkeitsbescheinigung zuzuschicken. Doch wann werde ich sie brauchen? Der nächste Frankreichbesuch ist ungewiss.
Wenn es keinen Grund für die von dir genannte "Krakeele" gäbe, dann würde ich nicht! Es kann so einfach sein...
Man sollte zudem nicht andauernd Täter und Opfer verwechseln!
Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: >"Täter" auf Grund von nicht angezogenen Handschuhen, welche nicht einer speziellen Normierung unterliegen. 68 Euro Buße/Strafe<
Aber macht nur so weiter...
Meine selige Oma hatte zu solchen Kinkerlitzchen die passend Antwort: "Phantasten"
Wie wär es denn mit folgendem Vorschlag, damit die Sicherheit der Hände des Mopedfahrers wirklich gewährleistet ist? Statt Bußgeldbeträge einzustreichen den Mopedfahrern Gutscheine zum Einlösen anständiger Handschuhe verteilen? Wo man ansonsten auch großzügige Geschenke in der Politik den Lobbyisten macht? Käme doch besser an... Zielführender gar? ..und man stelle sich vor, da wären plötzlich freundliche Flics die an freundliche Mopedfahrer Gutscheine zum Schutz der Sicherheit verteilen. Was ein Szenario, was eine Freude!
Nee, da ergreift man Partei für eure ureigensten Anliegen, schon ist es auch nicht Recht! Kleiner Unterschied, bei mir ist das Einmischen in "eure Sachen" nicht mit Bußgeldern belegt!
PS: CE bedeutet nur, dass die Produkte europaweit verscherbelt werden dürfen, da steckt keine Sicherheitsnorm oder ähnliches dahinter. Das trifft auf Omas Strickhandschuhe natürlich nicht zu.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #36 ... da ergreift man Partei für eure ureigensten Anliegen, schon ist es auch nicht Recht!...
Vielleicht solten wir eine Petition einreichen: Abschaffung des Personenbeförderungsscheins, ein normaler Führerschein reicht doch völlig. Taxilizenzen müssen natürlich auch weg, brauchen wir alles nicht. Sozusagen als ureigenstes Anliegen der Taxler
Vielleicht solten wir eine Petition einreichen: Abschaffung des Personenbeförderungsscheins, ein normaler Führerschein reicht doch völlig. Taxilizenzen müssen natürlich auch weg, brauchen wir alles nicht. Sozusagen als ureigenstes Anliegen der Taxler
Axel
Warum die Arbeit, schließlich hat Uber es doch vorgemacht. ...und das Gespenst einer Deregulierung schwebt alle Nas' lang als Damoklesschwert eh über der Zunft. Mir mittlerweile Wurscht, die machen doch eh was sie wollen und ich mich bald aus dem Staub.
Hi Freunde, who's the fuckin problem? Als Italien die ECE Pflicht für Helme einführte, hab ich mir ein ECE Bäpperl an mein alten Jethelm genäht. Und wenn ich durch Frankreich fahren will (was ich glaub ich gar net will), dann näh ich mir halt ein CE Bäpperl an den Handschuh. Leut, a bissl Phantasie, dann klappts auch bei die Nachbarn 😂😂😂
Wie wäre es mit einem CE Bäpperl am Zipferl des nackerten Mopedfahrers? Uiii, was würden die Franzaken staunen! Ob dann die fehlenden Handschuhe von Wichtigkeit wären?
Das wär es doch ohnehin, völlig nackert auf dem Moped , dafür ganz nach Vorschrift mit konformen Handschuhen und Helm bekleidet. Für den unbekleideten Rest liegt so an CE Schmarrn schließlich noch nicht vor, oderrr?