Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dagmar Offline

13.10.2016 19:07
#46 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Unabhängig davon, dass Handschuhe auf dem Motorrad zu tragen eine gute Idee ist. Was mich nervt ist diese zunehmende "wir wissen was gut für Dich ist" Reguliererei in allen Lebensbereichen. Wenn sich einer ohne Handschuhe lang macht und seine Haut vom Asphalt kratzten kann, soll er doch. Siehe auch den frühen Tod der W 650 / W 800. Erstere an den Abgasnormen, zweitere dann an der ABS-Pflicht. ICH komme prima auch ohne ABS zurecht, danke der Nachfrage. ABS mag zweifellos sinnvoll sein, aber ist es als Diktat für alle nötig, es gibt doch genug Hobel mit ABS, Fahrmodi und was weiß ich nicht noch alles.
Als wir unser über 100 Jahre altes Haus, das noch aus richtigen Ziegeln gebaut ist neu verputzen lassen mußten, hätten wir eigentlich per Gesetz die ganze Fassade dämmen müssen, was dann noch einen neuen Dachstuhl und Dachpfannen erfordert hätte oder mit Rissen im alten Putz und eindringender Feuchtigkeit leben dürfen. Geht es noch? Ich will mir gar nicht ausmalen, was der Sondermüll auf der Fassade mit den uralten Ziegeln angerichtet hätte.

Dagmar

Luja-sog-i Offline

13.10.2016 19:15
#47 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Danke Dagmar!

Gruß
Monti (...und Handschuhe sind beim Mopedfahren trotzdem sinnvoll!)

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maggi Offline

13.10.2016 19:25
#48 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Zitat
Wenn sich einer ohne Handschuhe lang macht und seine Haut vom Asphalt kratzten kann, soll er doch.

Und wer muß für die Blödheit zahlen?
Krankenhaus, OPs, Hauttransplantationen, Reha, etc. pp. gibt's nicht umsonst.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline

13.10.2016 19:29
#49 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Du zahlst doch auch für sich verspekulierende und systemrelevante Großbanken? Wer wird dann so kleinlich sein?

Oder doch Mopedfahren abschaffen?

Gruß
Monti

VOX POPULI, VOX DEI

Dagmar Offline

13.10.2016 19:30
#50 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Dann kann das Moppedfahren auch gleich ganz verboten werden oder Fahrrad fahren, Skifahren, Reiten, Marathonlaufen, Marzipan essen, Cola trinken oder was sonst noch schwere Unfälle nach sich ziehen oder die Gesundheit beeinträchtigen kann. Eine schöne Welt, aber nicht die meine.

Dagmar

Ach ja, SR antreten kann auch ein tiefes Loch in die Kassen der Krankenversicherung reißen

Maggi Offline

13.10.2016 19:31
#51 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Zitat
Ach ja, SR antreten kann auch ein tiefes Loch in die Kassen der Krankenversicherung reißen

Das sollte mal als erstes verboten werden oder zumindest nur mit Motorradstiefeln mit CE Norm erlaubt sein.

Zitat

Ja, ich bin dafür, dann müßte ich nicht immer, wenn schönes Wetter ist nach draußen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Online

13.10.2016 19:39
#52 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Maggi, ich bin ganz bei dir!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

13.10.2016 20:01
#53 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #51

Zitat

Ja, ich bin dafür, dann müßte ich nicht immer, wenn schönes Wetter ist nach draußen.

Also doch!

Trägt das Mopedfahren tatsächlich zur "Sicherheit" bei, denn schließlich ereignet sich , wenn sich der Mopedfahrer beim Mopedfahren draussen aufhält -logischer Weise- kein Haushaltsunfall! Die sollen ja besonders häufig auftreten und in ihrer Schwere nicht zu verachten sein!

Jetzt stecken wir in einem Dilemma... Was verbieten wir nun, Mopedfahren und dafür dann im Haushalt verunglücken oder Haushalt verbieten und dann auf dem Moped verunfallen? Es ist eine Krux...

Am Besten beides miteinander verbinden und uffbasse daß nix passiert! Uffbasse gibt es noch immer ohne CE Norm!

Gruß
Monti

VOX POPULI, VOX DEI

Joggi Offline

13.10.2016 20:13
#54 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Fahr einfach mit dem Moped die Treppe runter

Gruß
Joggi

3-Rad Offline

13.10.2016 20:47
#55 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Wie hoch ist wohl das Risiko, das mich, wenn ichmal in Frankreich Motorrad fahre jemand kontroliert?

Geht wahrscheinlich gegen null.

Scheiß drauf.

Gibt es hier nix aufzuregen mit direktem Bezug?

Axel J Offline

13.10.2016 22:46
#56 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #55
... Wie hoch ist wohl das Risiko, das mich, wenn ichmal in Frankreich Motorrad fahre jemand kontroliert?...

bisher bin ich bei meinen unzähligen Fahrten nach/in Frankreich noch nie angehalten, geschweige denn kontrolliert worden. Zudem: schau mal einfach in deine Handschuhe. Sofern es "Motorradhandschuhe" sind, haben sie eh ein CE Zeichen. Bei allen meinen Handschuhen ist das der Fall, sogar bei den > 10 Jahre alten Handschuhen. Nur die alten Polizeihandschuhe aus den 70ern haben kein CE Zeichen (EU gab es damals auch nicht, nur die Anfänge der EWG ).

Axel

Serpel Online

13.10.2016 22:56
#57 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Ich musste mal einem französischen Grenzbeamten einen blasen. Aber irgendwie war die Kanüle verstopft. Dann hat er mich einfach so laufen/fahren lassen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Mattes-do Offline

13.10.2016 23:24
#58 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Lusche - wie wäre es denn mit kräftiger blasen gewesen

Gruß,
Mattes

Serpel Online

13.10.2016 23:26
#59 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Dann wär’ dem die Kanüle geplatzt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Mattes-do Offline

13.10.2016 23:28
#60 RE: Der Frankreich-Reisedienst informiert! Antworten

Ja und?

Dann wäre er wahrscheinlich das nächste mal ruhiger gewesen.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz