Weil ich die Abwechslung liebe. Im Audi ist es die streckenweise die einzige Möglichkeit gutes Radio zu hören, oder willst Du etwa stundenlang SWR3 hören?
ZitatWieso hört man überhaupt Internetradio, die Streams sind doch oft so mies, daß man sich das sowieso nicht anhören kann.
Was meinst du mit mies ? die "Klangqualität" ??
ich hatte ziemlich lange fast ausnahmslos diesen RadioBuh gehört und denen sogar zwei mal was gespendet !! Probleme mit "Klang" hab ich nicht vernommen sei denn wenn das Internet nicht da war Sender ohne Reklame zu finden und wo kein Kommerzrotz läuft ist halt nicht einfach...
das mag bei den üblichen "Kommerzsendern" gehen wenn man die richtige "Stream-Adresse" oder wie sich das nennt kennt ! man muss das dann halt bisschen aufwändiger aufrufen um an die Fritzbox zu kommen... okay.. viele dieser Normalo-Sender kann ich ja auch über DAB aufrufen ich möchte aber die Möglichkeit haben spezielle Internetradio Sender im Gerät zu hören bzw. die zu finden !!!
diesen Link zum Thema hab ich gefunden aber da ist vieles nicht mehr aktuell
Zitat von Hobby im Beitrag #95Was meinst du mit mies ? die "Klangqualität" ??
Ja, ich kann mir kaum vorstellen, daß ein "Radiosender" mit 64 oder 32kbit/s sich besonders prickelnd anhört, selbst ein 128kbit/s Sender ist klanglich nicht besonders toll. Außerdem habe ich bisher kaum mal einen Internetradiosender gefunden, der nicht alle paar Minuten Werbung oder ein Jingle laufen lässt.
Ich nutze zu Hause einen LyrionMediaServer(ehemals Logitechmediaserver).
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #98Außerdem habe ich bisher kaum mal einen Internetradiosender gefunden, der nicht alle paar Minuten Werbung oder ein Jingle laufen lässt.
Für mich war das immer okay mit dieser Übertragungsrate ! Das Mitohnewerbung war halt bei diesem radioBuh genial !!! ein mal pro Stunde kurz die Reklame vom MediaMarkt Traunstein und fertig und die Musikwahl von denen hat perfekt gepasst für mich !!!
Ich zitiere mal Wikipedia: Der Sender stellte am 1. Juli 2024 um 00:00 Uhr den Sendebetrieb auf DAB+ als auch im Netz ein. Die letzte Sendestunde des Senders wurde live von Gründerin Evi Dettl moderiert. Als Gründe für die Einstellung wurden vorrangig finanzielle, als auch persönliche Gründe, wie Überlastung genannt.[4] Das Studio befand sich im Chiemgauer Ort Grassau.
Finanzierung ohne Werbung ist eben nicht ganz einfach.
Zitat von Hobby im Beitrag #85Stichwort Internetradio bzw. PC Frage...
ich habe ja seit vielen Jahren so ein Marantz Ding worüber ich auch Internetradio höre
Diese "AllInOne" Geräte altern so schnell, wie sich Internetdienste oder Drahtlos/Bluetooth ö.ä. Protokolle ändern. Deshalb würde ich mir nie so einen eierlegenden Wollmilchsau-Receiver kaufen. Lieber einen Verstärker kaufen und eine Internetradio/MusikdienstBluetooth/Airplay Kiste drangehängt. Die können dann erstmal alles und nach ein paar Jahren nur noch die Hälfte...
ZitatDeshalb würde ich mir nie so einen eierlegenden Wollmilchsau-Receiver kaufen.
den hat mir so ein Galtzkopp aus Frankfurt empfohlen !!
Vor 12 Jahren... die Welt dreht sich...
Außerdem kannste mal aufhören, immer wieder den Glatzkopp aus der Kiste zu holen, vor allem, wenn Du's eh nicht richtig schreiben kannst. Sonst nenne ich dich ab heute Arschgeige.
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten