Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.922 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

31.12.2015 13:31
#16 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Bleibe auch bei Kabel und Antenne analog.
Rockland Radio Koblenz heißt unser Sender. Die Infos sind gut, der Sound auch, mehr brauch ich nicht.

Zum echten HÖREN gibts Schallplatten

you`re never to old for Rock 'n Roll

Hobby Online




Beiträge: 41.652

31.12.2015 13:52
#17 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
Bleibe auch bei Kabel



ach das gibts ja auch noch !!
auch darüber kann man Radio hören.... hatte ich ganz vergessen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

31.12.2015 15:53
#18 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Jo Stefan, traditionel über eine gute alte Stereo-Hifi- Anlage am Radioteil, wobei sich hier der Kreis zum Hifi-Fred schließen dürfte

you`re never to old for Rock 'n Roll

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 965

01.01.2016 17:41
#19 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Moin zusammen!
Danke für die Tipps!

Habe schon mehrere Radios angehört, der Klang ist immer nur mittelmäßig.
Habe jetzt ne alte Kompakt-HiFi-Anlage aufen Kühlschrank gestellt und der Sound ist Top!
Musste zwar erstmal die Fernbedienung und die Anleitung suchen, jetzt noch ne UKW Wurfantenne besorgen und Meine Frau ist glücklich.

Gruß Jochen

Falcone Online




Beiträge: 112.209

01.01.2016 19:02
#20 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Geht doch!

Grüße
Falcone

Mol Offline




Beiträge: 503

02.01.2016 08:32
#21 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Mein Küchenradio:
Nordmende Spectra phonic 4005
Läuft in meiner Küche seit 1974 (bzw. bis 1991 in der Küche meiner Mutter). War noch nie defekt, hat einen richtig klasse Klang (schweres Holzgehäuse) und mal ehrlich, solange UKW nicht abgeschaltet wird, braucht doch kein Mensch mehr.

Und dieses hier steht im Wohnzimmer:
Kofferradio ITT Schaub Lorenz Touting International
Klang ähnlich gut, sieht (in meinen Augen) toll aus. Hab ich mal für 30 EUR bei ebay geschossen, lief erstmal einwandfrei. Als nach ca. 5 Jahren Betrieb (meherere Stunden täglich) die Störungen zunahmen, hab ich es von einem Bekannten generalüberholen lassen. Kosten: Kleinkram wie KOndensatoren usw plus eine Einladung zum Essen als Dank.

Dann hab ich noch ein Grundig Signal 700 am Arbeitsplatz sowie ein Saba RCR 364 in meinem Arbeitszimmer.

Ich möchte meine alten Schätzchen nicht missen. Hab im Bereich unterhalb von guten Hifi-Anlagen in den vergangenen 10 Jahren nichts vergleichbares gefunden. Weder vom Klang, noch von der Verarbeitung und Langlebigkeit her.
Und wenn UKW mal tatsächlich irgendwann abgeschaltet wird (was meiner Meinung nach noch mind. 10 bis 15 Jahre dauern wird), dann kaufe ich mir einen einzigen Empfänger der bis dahin gängigen Empfangsnorm (ob das DAB+ bleibt, wage ich auch noch zu bezweifeln) und dazu einen kleinen Sender (Umsetzer) auf UKW. Und schon kann ich die alten Geräte weiter nutzen.

Grüße
Markus
Oldie-Fan in allen Bereichen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

02.01.2016 08:32
#22 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Glückwunsch,
gute Entscheidung

you`re never to old for Rock 'n Roll

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

02.01.2016 08:40
#23 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
solange UKW nicht abgeschaltet wird, braucht doch kein Mensch mehr.


Immer diese Verallgemeinerungen, nur weil Du nicht mehr brauchst, heißt das doch nicht, daß andere nicht mehr brauchen. Denn eigentlich braucht auch kein Mensch ein Radio...

--
Blog

Mol Offline




Beiträge: 503

02.01.2016 08:52
#24 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Vorteil einer hohen Senderauswahl (bei Internetradio) mit den Nachteilen von (meist) schlechterem Klang und geringerer Langlebigkeit erkauft wird. Oder glaubst du, dass ein 100-EUR-Internetradio in 20 Jahren noch funktioniert?

Bekehren will ich niemanden, nur meine eigene Meinung kundtun.

Grüße
Markus

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.01.2016 09:00
#25 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Mol hat es erfasst!

Und immer daran denken, denn eine gute Antenne ist der beste Verstärker! UKW rules!

Wobei ich nix gegen mein Wlan Radio gesagt haben mag (ein Tevion von Aldi für wenig Geld) und funzt, auch wenn es ab und an mittendrin Ausfälle hat.

..und dieses DAB+ macht das kurzzeitig ausgestrahlte DAB zunichte, die DAB Geräte kannste geradewegs in die Mülltonne kloppen, da mit DAB+ nicht kompatibel. Eine Sauerei! Wer auf den DAB Zug aufsprang ist gearscht, darf sich , wenn er DAB+ empfangen mag, neue Gerätschaften anschaffen. Ich würde dies keinesfalls machen, sollen auf ihrem Scheiss sitzenbleiben.

..und UKW ist soweit verbreitet, eine Abschaltung erzeugt einen riesigen Berg an Elektronikschrott. Ob das so zielführend sein kann, aber da scheinen wirtschaftliche Interessen dahinter zu stecken (Pinke, Pinke, darum immer eine neue Sau durchs Dorf treiben...)

DVBT Fernsehen ist wohl auch ein "Auslaufmodell", kommt was anderes, doch darum ist es nicht Schad', wenn ich den Ärger mit den Artefakten und den Ausfällen bei den Geräten in unserem Hause sehe. (Oje, wieder Elektronikschrott!!!)

In immer kürzeren Abständen immer neueren Mist. Wer braucht das?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

02.01.2016 09:09
#26 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
Nein, ich wollte nur darauf hinweisen,


Dann solltest Du das auch so schreiben.

Und mal ehrlich, wer braucht scho UKW, die meisten örtlich-gebrechlichen Sender bringen doch auch nur Müll. Immer wieder dieselbe Mucke um die Plattenverkäufe anzukurbeln um auf die neuesten Hits konditioniert zu werden. Jazz und Klassik oder auch mal was Experimentelles kann man mit der Lupe suchen und wenn man was gefunden hat, wird darüber hauptsächlich geredet und wenig gespielt.
Radio? Wer braucht das, als Hintergrundberieselung? Das braucht doch auch kein Mensch.

--
Blog

Hobby Online




Beiträge: 41.652

02.01.2016 09:28
#27 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
aber da scheinen wirtschaftliche Interessen dahinter zu stecken
In immer kürzeren Abständen immer neueren Mist. Wer braucht das?



na die
die das Zeugs verkaufen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.01.2016 09:48
#28 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Wenn ich denn Radio höre, was noch eher im Auto vorkommt, dann meist "RadioX" oder "HR2".
RadioX ist ein nichtkommerzieller Sender mit anderem werbefreiem Programm, da macht es mir noch am meisten Spaß zuzuhören (Die Sendung "SUSU" schalte ich meist weg, denn der finnischen Sprache bin ich nicht mächtig und die Sendung "Radio Sub" wird übersprungen, da mir zu viel "rosa Tütü", da bin ich die falsche Hörerschaft).
"HR2" bringt Klassik ohne Werbemüll. Die Themen sind meist auch entspannender.

Sind auch die im Autoradio abgespeicherten Sender.

Die anderen mainstream Sender kannste aber meist getrost vergessen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Mol Offline




Beiträge: 503

02.01.2016 09:52
#29 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Lokale Privatsender höre ich auch nicht. Mein Sender ist vorwiegend SWR1 (Rock und Pop der 60er bis 80er) ergänzt um SWR4 (Schlager und Regionales) und ab und an SWR3 (aktuelle Musik).
Als reine Berieselung sehe ich das nicht. Ich kriege nebenbei alles mit, größtenteils gefällt mir die Musik und aktuelle Nachrichten sind mir auch wichtig. Ohne Radio wäre ich unglücklich.

Hobby Online




Beiträge: 41.652

02.01.2016 09:56
#30 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
im Autoradio



hab ich jetzt im neuen Wagen keine Möglichkeit mehr mp3 Dateien abzuspielen
also entweder Reklame hören oder normale CD's
aber Hauptsache der Wischerschalter hat 37 Funktionen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bargeld
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz