Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.922 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Online




Beiträge: 47.747

06.01.2016 09:41
#46 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
es läuft halt und ich kriege nichts mit. So ist es nicht.


Sicher?
Gehe mal in Dich und frage Dich mal was Du von den 10 Stunden Radio bewußt mitbekommen hast.

--
Blog

Mol Offline




Beiträge: 503

06.01.2016 10:00
#47 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Ja, sicher,
Ich bekomme jede Nachrichtensendung mit und mir fallen des öfteren neue Musiktitel auf, die ich noch nicht kenne.
Wenn sie mir gefallen, google ich sie gleich.

Neben routinemäßiger Arbeit (ich arbeite am PC) höre ich sogar "Leute" auf SWR1 (da sind dann mehr oder weniger Prominente 2 Stunden lang zu Gast. Immer ca. 5 Minuten Gespräch und dann 1-2 Musiktitel). Da kann ich dir am Abend noch erzählen, worüber geredet wurde (sofern mich der Gast interessiert).
Das geht natürlich nicht, wenn ich eine Arbeit verrichte, bei der ich 100% Gehirnkapazität brauche. Aber der Großteil ist ja wiederkehrende Routine. Wenn ich zum hundersten Mal einen Monatsreport erstelle, bin ich durchaus multitasking-fähig :-)

Grüße
Markus

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.01.2016 10:05
#48 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Bei mir ist es zwar nicht ganz so extrem mit der Berieselung, aber bei der Hausarbeit oder in der Werkstatt läuft das Radio auch. Und es ist gut, dass man nicht alles bewusst mitbekommt oder gar speichert. Es sei denn man ist Autist. Das Hirn filtert zum Glück sehr gut. Aber es schafft es auch, sich auf Empfang zu schalten, wenn etwas interessant ist. Der Rest wird gleich wieder vergessen.
Genau wie hier im Forum.
So klappt das bei mir gut.

Was mich nicht interessiert, sind Musikkonserven.
Früher habe ich auch Schallplatten gekauft und Kassetten bespielt. Aber warum soll ich mir die Mühe machen, so was aufzulegen, wenn es dann doch nur im Hintergrund dudelt? Da reicht das Radio. Oder warum soll ich gar die Zeit opfern, etwas bewusst anzuhören, was ich schon kenne - und das auch noch zum wievielten Male? Dazu ist mir dann meine Lebenszeit zu schade.
Aber das ist halt nur meine Sicht, ansonsten: Jeder, wie er´s mag.
Wenn jemand gerne Abends bei einem guten Glas Wein im bequemen Sessel lümmelt und auf einer feinen Stereoanlage Stücke aus seiner Musiksammlung hört, so ist das sicher eine schöne Sache. Ich befürchte, ich würde mich dabei zu Tode langweilen.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.747

06.01.2016 10:25
#49 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Ich persönlich kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren wenn nebenher Radio läuft, ich bin leider überhaupt nicht multitaskingfähig. Meine Mädels wollten hier schon mal Radioberieselung einführen, habe ich abgelehnt.
Bei Arbeit am PC kann ich mir das ja noch vorstellen aber beim Kundengespräch ein Radio im Hintergrund dudeln zu haben stelle ich mir irgendwie nicht so prickelnd vor, auch für den Kunden.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.01.2016 10:31
#50 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Das geht mir genauso.
Muss ich mich auf etwas konzentrieren oder habe ich Besuch in der Werkstatt, schalte ich das Radio ab.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2016 11:19
#51 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Hintergrundgedudel mag ich nicht!
Die Reizüberflutung ist sowieso schon viel zu ausgeprägt, da braucht es kein Radio.
Wenn ich mich auf eine Arbeit konzentrieren muß, dann stört mich jedwede "Ablenkung" welche meine Aufmerksamkeit schmälert.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.01.2016 11:34
#52 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #43
Versuch's doch einfach mal ohne Berieselung, wirst sehen, eine ganz neue Erfahrung...


bei uns hier hat die allgegenwärtige Berieselung irgendwie von selbst aufgehört, mit dem Familienzuwachs und dem Krach in der Anstalt. Da war (nicht nur) ich froh, mal ein paar ruhige Minuten zu haben. Im Auto ist das anders, da laufen Sender mit vielen Wortbeiträgen und ich ärgere mich, wenn ich aussteigen muss

Axel

Mol Offline




Beiträge: 503

06.01.2016 12:50
#53 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Klar, Kundenkontakt und Hintergrundmusik geht nicht, da bin ich bei dir. Hab ich aber nicht mehr. Zum Glück (für mich,keine Verallgemeinerung)

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

06.01.2016 12:59
#54 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
Kundenkontakt und Hintergrundmusik



kostet ja auch extra !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.747

06.01.2016 14:31
#55 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
kostet ja auch extra !!!


Im Puff vielleicht.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.01.2016 14:58
#56 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Im Auto, jaaa.
Da läuft bei mir grad Lemmy rauf und runter !

"Is it loud enough for you motherfuckers?"

P.S. soll ja Menschen geben, die auf längeren Autofahrten "Höhrbücher" dudeln. Kann ich nur zu sagen, datt würd keine 20 Minuten dauern und ich hättn kapitalen Unfall.

you`re never to old for Rock 'n Roll

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

06.01.2016 21:28
#57 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
Im Puff vielleicht.



Gewerbe generell oder ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

06.01.2016 22:12
#58 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #43
Versuch's doch einfach mal ohne Berieselung, wirst sehen, eine ganz neue Erfahrung.


Bei dem ganzen Terz um einen herum ist man ab und zu mal ganz froh, Ruhe zu haben...

Gruß
Hans-Peter
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

06.01.2016 22:15
#59 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Und es ist gut, dass man nicht alles bewusst mitbekommt oder gar speichert. Es sei denn man ist Autist. Das Hirn filtert zum Glück sehr gut.


Dann bin ich Autist, im Radio wird doch den ganzen Tag Scheiße gelabert und unerträgliche Drecksmusik gedudelt, zumindest auf den gängigen Sendern...

Gruß
Hans-Peter
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

06.01.2016 22:18
#60 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #51
Hintergrundgedudel mag ich nicht!
Die Reizüberflutung ist sowieso schon viel zu ausgeprägt, da braucht es kein Radio.


Da hat er mal ausnahmsweise Recht, der Monti!

Gruß
Hans-Peter
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bargeld
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz