Ich habe dieser Tage ein Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Der Titel: " Mit dem Motorrad durch Österreich und Tirol" von Norbert Pingitzer. Nein, es ist kein Reiseführer, sondern es behandelt die Frühzeit der Zweirad-Motorisierung in der Kaiserzeit bis in die 20er Jahre. Fahrberichte, Motorraderfahrungen, Technik, Vereinsgeschehen, Gesetze und vor allem wirklich abenteuerliche Touren auf Alpenpässe, zusammengesucht aus zeitgenössischen Artikeln und Aufsätzen. dazu eine große Zahl alter Fotos. Da hat einer wirklich ein tolles Werk geschaffen, mit dem man sich um über 100 Jahre zurückversetzen kann. Für die Freunde ganz alter Fahrzeuge wirklich empfehlenswert. Zu beziehen aber nur beim Autor über https://www.motorradreisenbuch.at/ . Auf der Seite gibt es auch einen Einblick in das Buch.
Irgendwo muß noch ein alter Super8-Film existieren, auf dem wir seinerzeit (ca. Anfang der 70-er Jahre, so mit 20/21 Jahren) anläßlich einer Fete, im besoffenen Kopp, einen ausgeschlachteten Rest-2CV zerlegten ... muß ich mal nach kramen, und gegebenenfalls digitalisieren lassen .