Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.922 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.01.2016 09:58
#31 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
Ohne Radio wäre ich unglücklich.


Siehste, jeder Jeck ist eben anders, mich nervt Radio einfach nur und die von Dir genannten Sender besonders. SWR1 bringt zwar Oldies aber das wiederholt sich leider auch viel zu oft, Für SWR4 bin ich noch nicht alt genug und SWR3 ist der Plattenindustriesender und ich kann mich nicht auf das konzentrieren was ich gerade mache wenn die Dudelkiste läuft, ich bin halt Singletasker.(Nein, das ist kein schottischer Whiskey.)

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.01.2016 11:07
#32 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Also ich höre halt im Radio gerne die Nachrichten, die Infos und was es sonst noch gibt. Musik ist nur Beigabe, da stört es mich auch nicht, wenn die wiederholt wird (was allerdings richtig ist), denn ich habe doch sowieso heute vergessen, was gestern gespielt wurde.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.749

02.01.2016 13:49
#33 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

hier mal was interessantes zur Hörfunkwerbung !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.01.2016 16:16
#34 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Ah ja. Und jetzt?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.749

02.01.2016 18:01
#35 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

nix und jetzt !
ich wusste halt nicht wie das genau geregelt ist mit der Reklame...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.01.2016 18:25
#36 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Willst du deine Bude vermieten und dafür Radioreklame machen?

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.01.2016 14:09
#37 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Ich finde Radio hören toll. Besonders in der Küche bzw. im Eszimmer. Wochentags morgens treibe ich mit NDR Info zuerst die Kinder aus dem Haus. Dann beim Küche aufräumen oder Essen vorbereiten, und wenn ich genug Nachrichten gehabt habe, geht es rüber zu Deutschlandfunk oder Deutschlandradio Kultur. Abends gibt es im NDR eigentlich immer einen Sender, der interessante Wort- oder Musik-Beiträge bietet.
Am Samstag vormittag höre ich immer, wenn ich es schaffe, die Sendung: Klassik, Pop etc. auf DLF. Und das Sonntagsrätsel mag ich auch.
Weitere schöne Radio-Sendungen: „Zwischen Hamburg und Haiti“, „Zeitzeichen“ und früher, als ich im Auto zur Arbeit fuhr: „Am Morgen vorgelesen“. Die Stimmen von Gert Westphal, Hans Paetsch und Consorten werden mir immer im Ohr klingen.

Wenn ich mich bei der Arbeit konzentrieren muss und Wortbeiträge nicht hilfreich sind, gibt es Internetradio und zwar asf-radio. Das ist classic Rock, aber nicht nur das ewige Hit-gedudel, sondern da kommen viele Stücke von den Alben, die es nicht unbedingt zu Single-Auskoppelungen geschafft haben. Als Hintergrund auf jeden Fall bestens geeignet. Hier mal als Beispiel die zuletzt gespielten Stücke: http://www.asfradio.com/history.asp

Auf den Fernseher könnte ich viel eher verzichten als aufs Radio.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Online




Beiträge: 41.749

03.01.2016 15:04
#38 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
und zwar asf-radio



dann füge ich den doch gleich mal bei den Favoriten
mal hören was der so kann...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

03.01.2016 18:32
#39 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Moin zusammen!

Mit der UKW Wurfantenne klappte es nur zu 98%, erst nach einbau von einem Klapp-Mantelwellenfilter war alle gut!

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern

Gruß Jochen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

03.01.2016 18:55
#40 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Radio ist Scheiße!

1029911.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Hans-Peter
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.01.2016 18:59
#41 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Wie kommst denn da drauf? Den richtigen Sender mußt nur finden.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Mol Offline




Beiträge: 503

06.01.2016 09:05
#42 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Ich habe ungefähr 30.000 Musiktitel in meiner Sammlung, verteilt auf LP, CD und mp3s.
Klar ist das toll, aber wenn ich mich zwischen Radio und meiner Sammlung entscheiden müßte, würde ich das Radio behalten.

Ist eine einfache Sache: Radio höre ich eigentlich immer, wenn ich nicht gerade draußen unterwegs bin oder vor dem Fernseher sitze.
Das fängt morgens mit dem Radiowecker an, nach 5 Schritten wird im Bad das 2. Radio eingeschaltet, dann nach 10 Minuten in der Küche das dritte.
Zur Arbeit fahre ich mit dem Zug oder mit dem Roller - das ist dann eine halbe Stunde Radiopause. Würde ich mit dem Auto fahren, würde es auch da sofort weitergehen.
Am Arbeitsplatz läuft dann Radio ca. 9 Stunden am Stück. Und kaum zu Hause angekommen, läuft es wieder. Solenge, bis ich fernsehe. Wenn ich mal nicht fernsehe, dann läuft es weiter.
Am Wochenende ist es nicht ganz so extrem, da bin ich viel mit dem Hund draußen.

Dagegen fallen die 1 bis 2 LPs oder CDs, die ich pro Woche vielleicht mal höre, überhaupt nicht ins Gewicht.

Grüße
Markus
... gerade Klassik auf SWR4 hörend.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.01.2016 09:08
#43 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Versuch's doch einfach mal ohne Berieselung, wirst sehen, eine ganz neue Erfahrung.

--
Blog

Hobby Online




Beiträge: 41.749

06.01.2016 09:15
#44 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Zitat
Versuch's doch einfach mal ohne Berieselung, wirst sehen, eine ganz neue Erfahrung




das oben genannte wäre mir eindeutig zu viel !!
jetzt muss man sich mal überlegen wenn da jemand 10Std. am Tag den "falschen Sender" hört !
Stichwort: Kaufverhalten Musikgeschmack Weltanschauung...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Mol Offline




Beiträge: 503

06.01.2016 09:20
#45 RE: Wer hat Erfahrung mit Internetradio Antworten

Ich höre viele Wortsendungen ohne Berieselung.
Allerdings naturgemäß nicht während der Arbeit, eher am Abend.

Bei der Arbeit ist mir die Mischung aus Musik und Nachrichten nebenher wichtig. Berieselung würde bedeuten, es läuft halt und ich kriege nichts mit. So ist es nicht.

Mein Kaufverhalten wird von Werbung so gut wie gar nicht beeinflusst. Ich brauche eigentlich sowieso nur "komische" Sachen, die außer mir kaum einer kauft.
Oder wer läßt heute noch seine Schuhe beim Schuster anfertigen, fährt ein (besterhaltenes) Fahrrad aus den frühen 80ern, bestellt Teltower Rübchen beim Bauern in Berlin (weil es die hier in Süddeutschland ums verrecken nirgends gibt) oder interessiert sich für Musik aus der DDR?

Auch für die "normalen" alltäglichen Sachen hat Werbung keine Chance bei mir. Wenn ich seit 25 Jahren z. B. eine bestimmte Waschmittelmarke kaufe und das auch niemals in Frage stelle, was soll dann Werbung bewirken? Ich bekomme es nicht einmal mit. Im Radio läuft Werbung dann bei mir wirklich unter Berieselung (und auf den öffentlich-rechtlichen läuft im Radio ja auch nicht viel Werbung - höchstens 5 Minuten vor den Nachrichten). Und im TV schaue ich grundsätzlich keine Werbung. Privatsender schaue ich sowieso kaum. Und wenn, dann wird die Sendung aufgezeichnet, dann kann ich die Werbung überspringen. Oder ich schalte wärend der Werbepause weg. Aber wie gesagt, Privatsender sind mir sowieso ein Gräuel.
Seit die Harald Schmidt Show nicht mehr läuft, gibt es keine regelmäßige Sendung mehr, die ich auf einem Privatsender anschaue.

Und Weltanschauung mim Radio? Da fiele mir höchstens Radio Vatikan ein. Aber den höre ich nicht.

Grüße
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bargeld
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz