Moin allwissenden Forum! Wer kennt sich mit Neonbeleuchtung aus? Habe folgendes Problem: Im Badezimmer hängt so ein Badezimmerschränkchen mit 2 Leuchtstoffröhren seit 12 Jahren. Es dauerte immer länger bis die Leuchten starteten.Also habe ich die Starter ausgetauscht. Dann gingen sie gar nicht mehr.Also die alten Starter wieder rein. Mittlerweile geht die Beleuchtung aber gar nicht mehr.Also neue Leuchtstoffröhren gekauft und eingebaut.Geht nicht! Was kann das sein?
Zitat von PeWe im Beitrag #3Nach 12 Jahren wird es höchste Zeit mal ein neues Schränckchen zu kaufen, mit zeitgemäßer LED-Beleuchtung, du alter Geizhals....
Nimm als Wink des Schicksals!
LG PeWe
Nichts da! Das ist ein hochwertiges Aluschränkchen! Nicht so ein billiges Plasteteil wie bei Dir ....
Bei 2 Röhren ist es wahrscheinlich so, dass du die falschen Starter eingebaut hast. Es gibt "Single"-Starter( 1Röhre/1Vorschaltgerät/1Starter) und "Serien"-Starter(2Röhren/1Vorschaltgerät/2Starter) zb. bei Philips heißt der Single S10 und der Serien S2. Check das mal.
Zitat von PeWe im Beitrag #13Ich arbeite jeden Tag ...
LG PeWe
Erzähl nix, du warst Beamter!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...