Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.373 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Turtle Offline




Beiträge: 15.050

04.12.2015 08:57
#46 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat
bestimmt nicht überbrückt.


Nun wenn die Einspeisung auf einer Seite ist, dann muß er überbrücken, wenn sie auf der gegenüberliegenden Seite ist, dann muß er offen sein.
Wenn ein Depp nun ein normales Rohr einsetzt, dann kocht die Drossel. Bei beidseitiger Speisung und offenem Starter, passiert dann exakt - nichts. Ist also doch deutlich sicherer.
Also brückt der offenbar doch, auf diese Schaltung wäre ich nicht gekommen, sehe da auch den Sinn nicht. Der Sockel der Speiseseite hat nun 230V im Normalfall nur ca. 16V ....

Ein Optimist geht davon aus, dass wir in der besten aller Welten leben.
Ein Pessimist befürchtet, daß es genau so sein könnte.

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

04.12.2015 11:32
#47 RE: Neonleuchte Antworten

So,
habe jetzt für Willi mal ein Foto gemacht von den Original Startern!IMG_20151204_113021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielleicht läßt das ja Schlüsse auf das Schaltgerät zu.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.12.2015 11:49
#48 RE: Neonleuchte Antworten

Das hat Willi doch schon geschrieben: Wenn zwei Starter und zwei Vorschaltgeräte vorhanden, dann hast du kein elektronisches Vorschaltgerät.
Also LED-Röhre rein und Starter-Dummy auch und es sollte funktionieren.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.12.2015 12:06
#49 RE: Neonleuchte Antworten

Ihr habt doch alle die Lampe an ...


pelegrino, der nach und nach alles was leuchtet auf LED umrüstet - neulich aber leider eine (zwar dimmbare ), aber blöderweise kaltlichtabgebende LED-Lampe erwischt hat .

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

04.12.2015 12:08
#50 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Das hat Willi doch schon geschrieben: Wenn zwei Starter und zwei Vorschaltgeräte vorhanden, dann hast du kein elektronisches Vorschaltgerät.
Also LED-Röhre rein und Starter-Dummy auch und es sollte funktionieren.


Tut es aber nicht .....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.12.2015 12:11
#51 RE: Neonleuchte Antworten

Schade. Dann musst du Willi doch noch ein bisschen ausquetschen.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.725

04.12.2015 12:22
#52 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat
Tut es aber nicht .....


Wieviel Watt haben denn die LED Dinger?

--
Blog

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

04.12.2015 12:26
#53 RE: Neonleuchte Antworten

18 Watt,1350lm

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Online




Beiträge: 47.725

04.12.2015 12:33
#54 RE: Neonleuchte Antworten

Steht auf dem Vorschaltgerät wieviel Watt das minimal bringt?

--
Blog

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

04.12.2015 12:37
#55 RE: Neonleuchte Antworten

KA,
dazu müsste ich ja das Schränkchen auseinander bauen.
Hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist.
Wollte ja nur die Starter ersetzen,weil die Lampen so lange brauchten um zu starten.
Die hatten ja auch nach 12 Jahren ihre Schuldigkeit getan ....
Nach mehreren vergeblichen Versuchen mit unterschiedlichen Startern,
dachte ich ja das LEDs eine Alternative ist.Klappt aber auch nicht.
Ich trete das Ding bald in die Tonne.
Hätte ich auch schon längst gemacht,aber es gefällt mir gut und passt so schön ins Bad.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Online




Beiträge: 47.725

04.12.2015 12:50
#56 RE: Neonleuchte Antworten

Könnte halt sein, daß das Vorschaltgerät nicht für solch niedrige Wattzahlen ausgerichtet ist und dann flackern die LEDs.
Wieviel Watt hatten denn die Originalröhren?

Zitat
Hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist.


Never change a running system...ein Satz neue Starter wäre wahrscheinlich billiger und streßfreier gewesen.

--
Blog

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

04.12.2015 13:24
#57 RE: Neonleuchte Antworten

Ließ noch mal die 4. Zeile ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Online




Beiträge: 47.725

04.12.2015 14:26
#58 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat
Ließ noch mal die 4. Zeile ...


O.k. dann ersetze in meinem Post Starter durch Röhre.

--
Blog

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.12.2015 14:49
#59 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #55

Hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist.


Mensch Buggy,
jetzt sind wir schon auf Seite 4 und immer noch keine Lösung für dein Problem.

Wäre es nicht einfacher, Du hättest die Hütte verscherbelt und dafür neu gebaut
Vor allem mit neuester Technik, frag Pele
Du lähmst mit Deinem Problem das ganze Forum, die können deswegen kein Moped fahren.

Frage: Hast Du eigentlich keinen Friseur
Die haben für solche Dinge eigentlich immer ein offenes Ohr

Lieben Gruß
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

04.12.2015 15:44
#60 RE: Neonleuchte Antworten

Wenn das die Originalstarter sind, dann hat jede Röhre ihr eigenes Vorschaltgerät(KVG oder VVG).
(ein Serienstarter geht normalerweise nie bis 65W, weil mit dieser Leistung die Serienschaltung nicht mehr funktioniert, also müssen es Singlestarter sein)

Also hätte es mit neuen Röhren und neuen Singlestartern(Philips: S10/ Osram: St111) funktionieren müssen.
Da es das nicht tut und auch mit Led nicht funktioniert vermute ich folgendes:

In dem Schränkchen sind vermutlich sogenannte Kompensationskondensatoren eingebaut.
Die waren glaub ich sogar mal Vorschrift, als man noch ganze Fabrikhallen mit Leuchtstoffleuchten ausgeleuchtet hat.
Durch die enorme Blindleistung der vielen Spulen(VVGs) sind sonst die EVUs in Schwulitäten geraten.
(vereinfacht gesagt wird Leistung phasenverschoben ins Netz zurückgeliefert, und das bringt im E-Werk die Generatoren durcheinander.)

Diese Kondensatoren sind(wenn vorhanden) in Reihe zum Vorschaltgerät geklemmt. Sie enthalten einen Elektrolyt, der sich über die Jahre schonmal verflüchtigt.
Drum kommt nicht mehr genügend Power an.
Normalerweise kann man die einfach rausbauen und die Anschlussdrähte verbinden - dann wird hat die Blindleistung nicht mehr kompensiert, pfft ...
Aber dazu musst du das Teil wohl doch zerlegen.

Falls du das tust, mach ein Foto von dem verbauten Zeugs, dann sehn wir weiter.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz