Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.378 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.06.2017 10:50
#91 RE: Neonleuchte Antworten

Kommt noch die Brandgefahr alter Leuchtstofflampen hinzu. Seit mir mal eine hochgegangen ist, bin ich da auch sehr vorsichtig. Allerdings ist es bei mir bislang bei dem Vorsatz geblieben, alle alten "Neonröhren" gegen LED-Leuchten auszutauschen. Aber irgendwann ...

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

29.06.2017 13:06
#92 RE: Neonleuchte Antworten

Echt?

Können die brennen?

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

29.06.2017 15:24
#93 RE: Neonleuchte Antworten

Zumindest die Kondensatoren können schon mal hochgehen, gerade erst wieder gehabt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.06.2017 15:48
#94 RE: Neonleuchte Antworten

Jep, das knallt gar nicht übel. Und dann im Dunklen den Sicherungskasten suchen, wenn da noch zig Kundenmotorräder im Weg stehen....

Auch meine "das ist doch noch gut" Hälfte, sieht es langsam ein und es wird umgerüstet. Sagt er zumindest. Nu ja, er ist ja noch jung....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.06.2017 16:33
#95 RE: Neonleuchte Antworten

Bei mir hat es ganz ohne Knall auf einmal ziemlich brenzlich gerochen. Als ich mich umdrehte, stand die Leuchte in hellen Flammen.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

30.06.2017 05:45
#96 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #95
...in hellen Flammen.
Da siehst Du ja wenigstens den Sicherungskasten

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.06.2017 09:35
#97 RE: Neonleuchte Antworten

Der war weit weg. Aber die Flammen ließen sich mit einem Lappen ausschlagen.
Ich glaube auch nicht, dass das Ausschalten der Sicherung noch was nützt, wenn es erst mal brennt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz