Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.383 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

04.12.2015 16:00
#61 RE: Neonleuchte Antworten

OK Willi!
Dann werde ich da am Sonntag mal bei gehen in Bilder machen.
Heute und Morgen hab ich keine Zeit!

@Wolli52 schön Dich mal wieder zu lesen!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.12.2015 10:51
#62 RE: Neonleuchte Antworten

So,getze mal das Schränkchen abgenommen und von hinten rein geschaut!
Es ist nur ein Vorschaltgerät verbaut!Siehe Bilders ....
IMG_20151206_104617.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20151206_104643.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

06.12.2015 11:10
#63 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #62
Es ist nur ein Vorschaltgerät verbaut!Siehe Bilders ....


Und offensichtlich kein Kondensator.
Verfolge mal die schwarzen Drähte um zu sehen, ob das Ganze auf diese Art verdrahtet ist.
Die "Drossel" ist das Vorschaltgerät.

Falls ja, brauchst du einfach andere Starter.
Zb. Philips S2 oder Osram St151.

.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.12.2015 13:44
#64 RE: Neonleuchte Antworten

OK!
Danke,die Starter sind bestellt!
Wir werden es sehen sagte der blinde......

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

06.12.2015 14:00
#65 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat
sagte der Blonde......



das mit der Helligkeit und den Leuchtstoffröhren wird eh überbewertet.
Stell halt 2 Kerzen auf die Ablage, gibt schönes weiches Licht und macht dein Avatar wieder ansehnlich

Unfallfrei rasieren kannst Du dich ja wieder in helleren Jahreszeit, getreu dem Motto:
Rasierst Du noch oder lebst Du schon

Gruß
Wolli

PS: Danke, hast mich dazu bekommen, hier mal wieder was zu schreiben

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

06.12.2015 14:12
#66 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #64
OK!
Danke,die Starter sind bestellt!
Wir werden es sehen sagte der blinde......

Zur Info:
Bei dieser Schaltung leuchtets nur, wenn beide Röhren funktionieren, eine an und die andere aus gibt's normalerweise nicht.

Was ich immer noch nicht verstehe, sind diese "Originalstarter". Allerdings kenne ich auch das Fabrikat nicht.
Ist auch logisch, dass du dir bei dem Aufdruck Singlestarter besorgt hast, denn Serienstarter gehen i.d.R. nur bis 22W.

Ich bin gespannt.

.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.12.2015 15:18
#67 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat von Wolli52 im Beitrag #65

Zitat
sagte der Blonde......


das mit der Helligkeit und den Leuchtstoffröhren wird eh überbewertet.
Stell halt 2 Kerzen auf die Ablage, gibt schönes weiches Licht und macht dein Avatar wieder ansehnlich

Unfallfrei rasieren kannst Du dich ja wieder in helleren Jahreszeit, getreu dem Motto:
Rasierst Du noch oder lebst Du schon

Gruß
Wolli

PS: Danke, hast mich dazu bekommen, hier mal wieder was zu schreiben




Rasieren kann ich mich blind,aber Frauchen braucht Licht!
Zum Linsen ins Auge werfen brauchts gescheiters Licht.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.12.2015 09:36
#68 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat
Diese Kondensatoren sind(wenn vorhanden) in Reihe zum Vorschaltgerät geklemmt. Sie enthalten einen Elektrolyt, der sich über die Jahre schonmal verflüchtigt.


Das ist nicht richtig. Es gibt sowohl Serien-, als auch Parallelkompensation.
Und - das sind noch nie Elektrolytkondensatoren gewesen, sondern MP oder evtl. MKT. Da verflüchtigt sich auch nichts.
Das steht bei Eltako aber nicht in der Beschreibung.

Ein Optimist geht davon aus, dass wir in der besten aller Welten leben.
Ein Pessimist befürchtet, daß es genau so sein könnte.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

07.12.2015 12:10
#69 RE: Neonleuchte Antworten

@Turtle,
Du sprichst in Rätseln.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist:
warum funzen die LEDs nicht?Weil einmal leuchteten sie!
Erst nur am flackern,dann einmal geleuchtet,ausgeschaltet und wieder eingeschaltet waren sie dann wieder am flackern.
Ein Koffer voller Rätsel .....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2015 12:20
#70 RE: Neonleuchte Antworten

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

07.12.2015 13:50
#71 RE: Neonleuchte Antworten

Prima!
Der 2.Link war schon mal hilfreich!
Wenn dann morgen noch die richtigen Starten in der Post sind .....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2015 17:32
#72 RE: Neonleuchte Antworten

Ich bin ja mit Goggeln aufgewachsen, hier auffn Land.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

07.12.2015 17:47
#73 RE: Neonleuchte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #68
Das steht bei Eltako aber nicht in der Beschreibung.

Ah, sind wir heute wieder das Klugscheisserle?
Solange du nicht wieder oberschlau LED-Röhren empfiehlst ohne zu wissen welche Lampenschaltung vorliegt ....

Zitat von Turtle im Beitrag #68

Zitat
Diese Kondensatoren sind(wenn vorhanden) in Reihe zum Vorschaltgerät geklemmt. Sie enthalten einen Elektrolyt, der sich über die Jahre schonmal verflüchtigt.


Das ist nicht richtig. Es gibt sowohl Serien-, als auch Parallelkompensation


Alle Kompensationskondensatoren in haushaltsüblichen Leuchten und in Werbedisplays, die mir in den letzten Jahren in die Finger gekommen sind, waren in Reihe geschaltet.
Und das waren einige. Theorie und Praxis gehen nicht immer konform.
Abgesehen davon dürfte es Buggy scheißegal sein, ob ein Parallel- oder ein Reihenkondensator NICHT eingebaut ist.
Was nicht da ist verursacht auch keine Fehler.

Zitat von Turtle im Beitrag #68
Und - das sind noch nie Elektrolytkondensatoren gewesen, sondern MP oder evtl. MKT. Da verflüchtigt sich auch nichts.

Oh verzeih mir, dass ich die Suppe, mit der das Papier im MP-Kondensator getränkt ist der Einfachheit halber als Elektrolyt bezeichnet habe.
Und logisch verflüchtigt sich da was(verdampft), schließlich beruht ja die Selbstheilung der MP-Kondensatoren darauf.

Bist wohl ein Gstudierter.
Finger weg vom Strom!

.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

10.12.2015 17:07
#74 RE: Neonleuchte Antworten

Dank Willis Hilfestellung und den neuen Startern von EBay funzt es wieder!
Klasse Forum ...|addpics|33q-1-0929.jpg|/addpics|

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2015 17:30
#75 RE: Neonleuchte Antworten

Yeah!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz