Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 6.665 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Turtle Offline




Beiträge: 15.059

17.11.2015 14:34
#46 RE: terror Antworten

Zitat
ufälligerweise habe ich nämlich genau gestern in der FAZ davon gelesen,


Du liest mir nicht zu. Genau DAS habe ich geschrieben, das erst jetzt berichtet wird, was DAMALS schon geschehen ist.

Zitat
Mehr als dir anscheinend bekannt.


Eben. So ists schlimmer.

Knorri stellt die richtigen Fragen.

Ich fand die Aussage des Polens gestern bemerkenswert. Hab den Namen gerade nicht auf der Pfanne.
Er forderte die gefl. Syrer auf eine Arme zu bilden um das Land zu befreien. Es könne doch nicht sein, daß "unsere" Leute dort den Kopf hinhalten und die Syrer sitzen in Warschau oder Berlin und trinken dort Kaffee.
So kann man die Sache natürlich auch sehen.

Von allen Erfindungen, die ersonnen wurden, um die arbeitenden Menschen zu betrügen, war keine wirkungsvoller als das Papiergeld.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.160

17.11.2015 14:40
#47 RE: terror Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #46

Zitat
ufälligerweise habe ich nämlich genau gestern in der FAZ davon gelesen,

Du liest mir nicht zu. Genau DAS habe ich geschrieben, das erst jetzt berichtet wird, was DAMALS schon geschehen ist.



Aha, nun habe ich verstanden. Du meintest zwischen Februar und November war davon nichts zu lesen. Und welche perfide Absicht vermutest Du dahinter ?
Abgesehen davon, wie kannst Du Dir dessen so sicher sein ? Wenn ich in den Zeitungen etwas lese dann weiß ich daß es dort publiziert wurde. Aber wenn ich
irgendetwas nicht gelesen habe, gibt mir dass doch keine Gewissheit darüber dass in den anderen zig-1000 Veröffentlichungen darüber nichts geschrieben stand.

- 1.Korinther 13 -

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

17.11.2015 14:46
#48 RE: terror Antworten

Zitat
wie kannst Du Dir dessen so sicher sein


Relativ, der bayrische Rundfunk hatte darüber Berichtet, ich hatte damals mit mehr Öffentlichkeit gerechnet, aber da war fast nix.
Aber jetzt kommts fast in jedem Blatt. Das ist nicht nur mir aufgefallen, soll mir aber recht sein.
Vom Guy Fawkes Day (Million Mask March) vor knapp 14 Tagen kam hier auch fast nichts. CNN,BBC und RT berichteten sehr viel über die Demos in London und den USA.

Von allen Erfindungen, die ersonnen wurden, um die arbeitenden Menschen zu betrügen, war keine wirkungsvoller als das Papiergeld.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.11.2015 15:04
#49 RE: terror Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #43
Mal ne Frage: Gibt es eigentlich eine Reportage oder einen glaubhaften Bericht, wie der IS, also der Staat an sich, funktioniert?
Was passiert eigentlich in den Gebieten, in denen der IS herrscht? Wohnen da eigentlich noch Leute? Wenn ja, gibt es Berichte, Interviews?
Was nützt es den Machthabern, wenn es keine Bevölkerung mehr gibt? Alle versklavt? Wie ist die Machtstruktur des IS? Gibt es da überhaupt jemanden, mit dem man verhandeln könnte? Weiß man eigentlich, mit wem man reden muss, wenn man gewonnen hat? Irgendwie habe ich ein Informationsdefizit.........Ich möchte mehr über die andere Seite erfahren. Egal wie scheisse sie sein mag.

Knorri



hier ist zumindest was darüber warum die keine Geldsorgen haben:
http://www.handelsblatt.com/politik/inte...s/10686800.html

hier was über das leben im IS:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...d-13735894.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-13734090.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...a-a-993646.html

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

17.11.2015 15:21
#50 RE: terror Antworten

Über die Finanzwege kann man nur schwer an die Leute ran kommen, die haben als Währung wieder Gold und Silber eingeführt. Den Gold/ Silberdinar.
Nicht dumm, denn schon Mayer Amschel Rothschild (1744 – 1812) sagte mal: "Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
Ansonsten einfach mal Wiki fragen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische...Organisation%29

Zitat
er IS kämpft im syrischen Bürgerkrieg gegen die Regierung von Präsident Baschar al-Assad,


Nun darf man mal raten, wer den IS bei dem Kampf wohl unterstützt hat.

Von allen Erfindungen, die ersonnen wurden, um die arbeitenden Menschen zu betrügen, war keine wirkungsvoller als das Papiergeld.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.11.2015 15:30
#51 RE: terror Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #44
Zitat von Axel J im Beitrag #36
2. hat die NATO damit nix zu tun, oder ist EU jetzt schon NATO?

Mehr als dir anscheinend bekannt...


der entsprechende Passus ist mir bekannt, wurde schon oft genung im Radio zitiert. Nur betrifft das die EU, nicht die NATO. Also schön auseinanderhalten: "Bündnisfall auf der Grundlage des NATO-Vertrags" und "Beistandsverpflichtung auf der Grundlage des EU-Vertrags"

Axel

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

17.11.2015 15:38
#52 RE: terror Antworten

Was macht das praktisch für eine Unterschied, außer, das nun alle EU Staaten betroffen wären und nicht nur wenige?

Von allen Erfindungen, die ersonnen wurden, um die arbeitenden Menschen zu betrügen, war keine wirkungsvoller als das Papiergeld.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.11.2015 15:48
#53 RE: terror Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #52
Was macht das praktisch für eine Unterschied, außer, das nun alle EU Staaten betroffen wären und nicht nur wenige?


einen ziemlich großen, wenn ich nur an die USA denke. Und die UNO ist über den Sicherheitsrat auch mit von der Partie, also eine deutliche Stufe darunter (die Beistandsverpflichtung).


Axel

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

17.11.2015 15:54
#54 RE: terror Antworten

Die USA ist doch eh schon da unten im Einsatz, den Unterschied sehe ich nicht. Frankreich kommt mit der EU-Anfrage an mehr Länder ran, als über den Weg über die NATO.

Von allen Erfindungen, die ersonnen wurden, um die arbeitenden Menschen zu betrügen, war keine wirkungsvoller als das Papiergeld.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.11.2015 16:04
#55 RE: terror Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #54
Die USA ist doch eh schon da unten im Einsatz, den Unterschied sehe ich nicht...


wenn du darin keinen Unterschied (z.B. UNO) siehst, dann kann ich dir nicht helfen, vielleicht hilft dir wiki weiter.

Axel

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

17.11.2015 16:25
#56 RE: terror Antworten

Toller Link.
Was die Eu ist die UNO und die Nato ist mir eigentlich klar. Nur eine "Bündnissanfrage" bei der die USA eh schon am Start ist, bringt Frankreich über die EU eher Vorteile als über die Nato. Ich erkenne bisher nicht wo da so rum der Nachteil sein sollte. Aber da kannst du mir ja nicht helfen.

Von allen Erfindungen, die ersonnen wurden, um die arbeitenden Menschen zu betrügen, war keine wirkungsvoller als das Papiergeld.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.11.2015 16:51
#57 RE: terror Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #56
... Aber da kannst du mir ja nicht helfen...


nein, deine irrationalen Ängste kann ich dir nicht nehmen.

Und dass du EU und Nato in einen Topf schmeisst, was soll ich dazu sagen? Ein Mindestmaß an politischer Kenntnis habe ich dir zugetraut, anscheinend zu Unrecht. Für mich ist es sinnlos, mit dir darüber weiter zu diskutieren.

Axel

be. Offline




Beiträge: 2.926

17.11.2015 21:37
#58 RE: terror Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #32
. . . meinst mich beurteilen zu können.


das würde ich mir nicht erlauben, hmann + auch das ist terror.

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2015 10:02
#59 RE: terror Antworten

Zitat von be. im Beitrag #58
Zitat von mannausH im Beitrag #32
. . . meinst mich beurteilen zu können.


das würde ich mir nicht erlauben, hmann + auch das ist terror.



absolut. eindeutig terror.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

18.11.2015 10:05
#60 RE: terror Antworten

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz