Dachte halt, daß man aus gemachten Fehlern ("Alle schauen zurück") lernt und dann diese in der Gegenwart/Zukunft ("Nach vorn schauen") nicht mehr begeht. Ich bin in der Sache wohl zu sehr "Optimist"?
Aber der Mensch lernt halt nicht aus seinen gemachten Fehlern, er begeht diese immer und immer wieder. Mit welchem Ergebnis???
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
ZitatIch hoffe, dass es allen Beteiligten klar ist, daß der NATO-Partner Türkei von einem Mann regiert wird, der diktatorische Neigungen hat. Der Bündnisfall wird nicht von Frankreich her ausgerufen: Die Türkei kann das Problem werden.
Zumal ja alle NATO Partner gleich volle Unterstützung zugesichert haben - und das zu nem Zeitpunkt als noch nicht mal geklärt war ob die SU24 überhaupt über türkisches Gebiet geflogen war.
(und: ist das inzwischen eigentlich geklärt? Gestern Abend schien es ja durchaus noch unterschidliche Standpunkte zu geben, was dies betrifft)
ZitatSchuss vor den Bug hätte für die angeblichen 3 km Überflug sicher gereicht, aber das Manöver kennt so eine Sidewinder nicht.
Na für diese Fälle hat so ne F16 ja auch Bordkanonen und MGs! Mit Leuchtspur ... sehr gut geeignet für solche "Bugschüsse"
Und überhaupt dürfte auch den Türken wohl völlig klar gewesen sein,das die Russen da keinesfalls einen Angriff auf die Türkei zu fliegen beabsichtigen .. nur mal so nebenbei bemerkt! Also eine völlig unnötige Verschärfung der Lage - von der letztlich wohl nur der IS profitiert. Denn ein gemeinsames Vorgehen gegen diesen von Nato und Russland dürfte hiermit wohl nur noch Wunschdenken sein.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat [quote]Schuss vor den Bug hätte für die angeblichen 3 km Überflug sicher gereicht, aber das Manöver kennt so eine Sidewinder nicht.
Na für diese Fälle hat so ne F16 ja auch Bordkanonen und MGs! Mit Leuchtspur ... sehr gut geeignet für solche "Bugschüsse"
Und überhaupt dürfte auch den Türken wohl völlig klar gewesen sein,das die Russen da keinesfalls einen Angriff auf die Türkei zu fliegen beabsichtigen .. nur mal so nebenbei bemerkt!
Schotte
Ja ich seh schon, du hast dein Wissen über Modernen Luftkampf aus TopGun.
Beim zweiten Satz stimme ich dir zu, aber darum ging es nach den Vorfällen der vergangenen beiden Wochen zwischen den beiden Streithähnen nicht mehr. Da ging es um Gesicht wahren und um dicke Eier.
ZitatJa ich seh schon, du hast dein Wissen über Modernen Luftkampf aus TopGun.
Mumpitz! Raketen sind einfach feige .. oder für Blindfüchse .. .. Echte Männer rammen den Feind .. oder benutzen halt Rohrwaffen, da muß man wenigstens noch zielen können ...
ZitatDa ging es um Gesicht wahren und um dicke Eier.
Leider - und wenn die Eier satt der Hirne das denken übernehmen sehe ich schwarz für uns ...
Ich glaube ich hol mir heute mal nen Eimer voll WuSu vom Fleischer .. wer weiß ob das nächste Woche noch geht ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
hab ich den welterklärer auch ohne glotze gefunden . . .
Im Ton war Aust verbindlicher, in in der Sache allerdings Hardliner. Grenzkontrollen? Ja, bitte! Der Flüchtlingszustrom? Ein Sicherheitsrisiko! Militärschläge gegen den IS? Warum nicht? Sich mit Diktatoren verbünden? Beim Pakt mit Stalin gegen Hitler hat’s ja auch geholfen.
Nur mal eben bemerkt : heute Großrazzia im Kreis Wesel, Dinslaken Lohberg. Über die Terrorzelle Lohberg findet man auch was im Intnetzsch. 1, 5km entfernt von da wo mein Haus wohnt, bekannt aus Funk und Fernsehen wurde heute mehr o. weniger dicht gemacht, Weseler Rheinbrücke mit Komplettkontrolle. Stimmung Kamelle, ja das macht Spaß, die nächste Fahrt geht rückwärts , da kommt Schwung in die Kiste.
An ein schnelles Ende glaube ich zwar auch nicht, der Artikel erscheint mir aber auch nicht wirklich stichhaltig.
gerade die aus Europa angeworbenen IS-Zuläufer merken doch sehr schnell, dass es dort nicht wirklich besser ist, ja, dass sie sogar oft und gerne als Kanonenfutter eingesetzt werden. Dieser Artikel erhebt eher nur den Zeigefinger ohne Lösung aufzuzeigen. Will sich da jemand in Szene setzen?