Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 6.690 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
knorri Offline



Beiträge: 1.584

25.11.2015 11:05
#166 RE: terror Antworten

Tja. Ihr beschreibt wunderbar das Problem: Alle schauen zurück.

Keiner schaut nach vorn.


Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.11.2015 11:09
#167 RE: terror Antworten

Dachte halt, daß man aus gemachten Fehlern ("Alle schauen zurück") lernt und dann diese in der Gegenwart/Zukunft ("Nach vorn schauen") nicht mehr begeht. Ich bin in der Sache wohl zu sehr "Optimist"?

Aber der Mensch lernt halt nicht aus seinen gemachten Fehlern, er begeht diese immer und immer wieder. Mit welchem Ergebnis???


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2015 11:28
#168 RE: terror Antworten

Ne Monti, du bist kein Optimist, du bist einfach nur ein Quasselkopp ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

25.11.2015 11:32
#169 RE: terror Antworten

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.11.2015 11:49
#170 RE: terror Antworten

Die Ewiggestrigen mögen dies so sehen...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2015 14:41
#171 RE: terror Antworten

Zitat
Ich hoffe, dass es allen Beteiligten klar ist, daß der NATO-Partner Türkei von
einem Mann regiert wird, der diktatorische Neigungen hat. Der Bündnisfall wird nicht
von Frankreich her ausgerufen: Die Türkei kann das Problem werden.



Zumal ja alle NATO Partner gleich volle Unterstützung zugesichert haben - und das zu nem Zeitpunkt als noch nicht mal geklärt war ob die SU24 überhaupt über türkisches Gebiet geflogen war.

(und: ist das inzwischen eigentlich geklärt? Gestern Abend schien es ja durchaus noch unterschidliche Standpunkte zu geben, was dies betrifft)

Zitat
Schuss vor den Bug hätte für die angeblichen 3 km Überflug sicher gereicht, aber das Manöver kennt so eine Sidewinder nicht.




Na für diese Fälle hat so ne F16 ja auch Bordkanonen und MGs! Mit Leuchtspur ... sehr gut geeignet für solche "Bugschüsse"

Und überhaupt dürfte auch den Türken wohl völlig klar gewesen sein,das die Russen da keinesfalls einen Angriff auf die Türkei zu fliegen beabsichtigen .. nur mal so nebenbei bemerkt!
Also eine völlig unnötige Verschärfung der Lage - von der letztlich wohl nur der IS profitiert. Denn ein gemeinsames Vorgehen gegen diesen von Nato und Russland dürfte hiermit wohl nur noch Wunschdenken sein.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

25.11.2015 16:46
#172 RE: terror Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #171

Zitat

[quote]Schuss vor den Bug hätte für die angeblichen 3 km Überflug sicher gereicht, aber das Manöver kennt so eine Sidewinder nicht.




Na für diese Fälle hat so ne F16 ja auch Bordkanonen und MGs! Mit Leuchtspur ... sehr gut geeignet für solche "Bugschüsse"

Und überhaupt dürfte auch den Türken wohl völlig klar gewesen sein,das die Russen da keinesfalls einen Angriff auf die Türkei zu fliegen beabsichtigen .. nur mal so nebenbei bemerkt!

Schotte



Ja ich seh schon, du hast dein Wissen über Modernen Luftkampf aus TopGun.

Beim zweiten Satz stimme ich dir zu,
aber darum ging es nach den Vorfällen der vergangenen beiden Wochen zwischen den beiden Streithähnen nicht mehr.
Da ging es um Gesicht wahren und um dicke Eier.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2015 16:56
#173 RE: terror Antworten

Zitat
Ja ich seh schon, du hast dein Wissen über Modernen Luftkampf aus TopGun.



Mumpitz! Raketen sind einfach feige .. oder für Blindfüchse .. .. Echte Männer rammen den Feind .. oder benutzen halt Rohrwaffen, da muß man wenigstens noch zielen können ...

Zitat
Da ging es um Gesicht wahren und um dicke Eier.



Leider - und wenn die Eier satt der Hirne das denken übernehmen sehe ich schwarz für uns ...

Ich glaube ich hol mir heute mal nen Eimer voll WuSu vom Fleischer .. wer weiß ob das nächste Woche noch geht ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

be. Offline




Beiträge: 2.926

25.11.2015 18:45
#174 RE: terror Antworten

Zitat von voller im Beitrag #164
Stefan Aust, hat es beim Namen genannt.


lass uns doch mal teilhaben, voller.


wer blickt da eigentlich noch durch?

sind die kurden eigentlich die einzigen bodentruppen vor Ort?
aber unterstützung naht + gorbatchow ist auch nicht doof.

be.

be. Offline




Beiträge: 2.926

26.11.2015 11:06
#175 RE: terror Antworten

hab ich den welterklärer auch ohne glotze gefunden . . .


Im Ton war Aust verbindlicher, in in der Sache allerdings Hardliner. Grenzkontrollen?
Ja, bitte! Der Flüchtlingszustrom? Ein Sicherheitsrisiko! Militärschläge gegen den IS?
Warum nicht? Sich mit Diktatoren verbünden? Beim Pakt mit Stalin gegen Hitler hat’s
ja auch geholfen.


voller Offline




Beiträge: 3.157

26.11.2015 20:46
#176 RE: terror Antworten

Nur mal eben bemerkt : heute Großrazzia im Kreis Wesel, Dinslaken Lohberg. Über die Terrorzelle Lohberg findet man auch was im Intnetzsch. 1, 5km entfernt von da wo mein Haus wohnt, bekannt aus Funk und Fernsehen wurde heute mehr o. weniger dicht gemacht, Weseler Rheinbrücke mit Komplettkontrolle.
Stimmung Kamelle, ja das macht Spaß, die nächste Fahrt geht rückwärts , da kommt Schwung in die Kiste.

tom_s Offline




Beiträge: 6.002

04.12.2015 12:11
#177 RE: terror Antworten

Wenn man das ließt und glaubt, dann wird das wohl nix mit dem schnellen Ende des IS..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1065754.html



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

04.12.2015 12:18
#178 RE: terror Antworten

An ein schnelles Ende glaube ich zwar auch nicht, der Artikel erscheint mir aber auch nicht wirklich stichhaltig.

gerade die aus Europa angeworbenen IS-Zuläufer merken doch sehr schnell, dass es dort nicht wirklich besser ist, ja, dass sie sogar oft und gerne als Kanonenfutter eingesetzt werden.
Dieser Artikel erhebt eher nur den Zeigefinger ohne Lösung aufzuzeigen. Will sich da jemand in Szene setzen?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

04.12.2015 12:21
#179 RE: terror Antworten

Wer glaubt denn an das schnelle Ende ??
und was ist schnell ?
5 Jahre 10 Jahre ?
Fragen über Fragen.... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.827

04.12.2015 12:24
#180 RE: terror Antworten

Sind wir nicht sowieso schon seit fast 15 Jahren im Krieg gegen den Terror?

--
Blog

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz