Ich kenne deine Fahrweise nicht, ich selbst wäre mit so einem Motorrad sicher schnell unterwegs, deshalb würde ich es nachrüsten. Außerdem weiß ich aus meiner Zeit als Motorradverkäufer noch, dass die MR mit Sicherheitszubehör viel einfacher verkauft wurden (neu und/oder gebraucht). Grüße Hanns
Mach das auf keinen Fall. ABS in Kurven ist die techn. Abkürzung für
Auch BMW Stürzen in Kurven
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt dass man nie danach gesucht hätte und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte
Na ja, wenn ich an die Situation vom 15.08.13 denke, wird mir heute noch ganz blümerant. Mit Kurven-ABS hätte mich das vermutlich nur ein Lächeln gekostet. Kommt zwar nicht jeden Tag vor, so was, aber wenn es dann doch mal passiert, kann man gar nicht genügend Sicherheitsassistenzsysteme an Bord haben.
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #12Bei einer S 1000 RR gibt's nur eins: Nachrüsten. Unbedingt. Auf jeden Fall! Wenn schon, denn schon.
Die S 1000 RR der zweiten Generation (2012-14) ist übrigens bislang die einzige BMW, wo das geht. Bei der 2015er geht's (noch) nicht, ebenso nicht bei den 2010er- und 2011er-Modellen, hähä …