Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

04.11.2015 21:15
#16 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Laut aktueller Motorrad ist ja das BMW (Bosch)-Kurven-ABS der S1000XR genial.
Noch bei 45°-Schräglage ohne Probleme voll bremsen!
Wo unsereiner schon bei deutlich weniger als 20° Schweißausbrüche hat.

Also in jedem Fall nachrüsten und ausprobieren.

Gruß

Ray Lomas

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.11.2015 22:27
#17 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Klar. Ich würde das nachrüsten lassen.
Allein schon aus Neugier.


Jepp! Aber nur, wenn man es aufm Ring auch ausschalten kann!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

04.11.2015 22:28
#18 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Klar, weil der echte Motorradfahrer bremst bekanntlich ohne ABS besser als mit und erzielt seine Spitzenzeiten nur mit ohne ABS.

Gruß
Serpel

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

04.11.2015 22:29
#19 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Ist der Papst Katholisch,
haben Kennedys angst vor Schusswaffen,
Ist der Rote Platz in Moskau
soll man das KurvenABS nachruesten

Fragen auf die die Welt keine Antwort weis

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.11.2015 22:41
#20 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Spitzenzeiten

Ich sehe, wir verstehen uns!

Grüße
Brundi

mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.11.2015 07:04
#21 Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

tach

ich würde meine plastefreunde im wahren forum fragen

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.353

05.11.2015 07:15
#22 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Da sind mir zu viele von den angesprochenen "echten" Motorradfahrern unterwegs, die's ohne Elektronik besser können als mit.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2015 07:24
#23 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Wenn ein Krad sowieso schon voller Elektronik steckt, kann man das bißchen mehr auch noch mitnehmen, vor allem, da es nicht viel kostet, gemessen am Sturzschaden.

Wäre es allerdings ein sauberes Krad alter Schule, würdeich drauf pfeifen.

Auch Du solltest Dir rechtzeit ein altes elektronikfreies Krad sichern, damit man später den Enkeln nicht nur von diesen gloriosen Dingern erzählen, sondern sie auch genüßlich vorführen kann.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

05.11.2015 07:27
#24 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Zitat
Da sind mir zu viele von den angesprochenen "echten" Motorradfahrern unterwegs, die's ohne Elektronik besser können als mit.



Also wie hier im Forum.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

05.11.2015 08:02
#25 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

bei so einem " brenner " und weil es ja laut tests auch hervoragend funtionieren soll , würde ich es nachrüsten lassen .
im fall der fälle rettet es dir womöglich den arsch und deinem möppi die frisur
spätestens da hat sich die investition ausgezahlt .
es gibt sicher viel zu viel unsinnigen elektr. firlefanz an heutigen möppis die braucht kein mensch , abs aber halte ich aber für sinnvoll .
gut , bei der w und ähnlichen bikes draufgeschissen , aber mit mehr leistung käme mir kein neues bike mehr ohne abs ins haus .
meine 1000. hat leider noch keins , die nächste garantiert .

decet Offline




Beiträge: 7.598

05.11.2015 08:34
#26 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Wer bremst - ob mit oder ohne ABS - verliert

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

05.11.2015 08:45
#27 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Wenn man glaubt die neusten elektronischen Sicherheitshelferlein brauchen zu müssen, dann könne man eventuell auch überlegen sein Fahrverhalten mehr der jeweiligen Situation anzupassen.

Muss man aber nicht.

Gruß Gerry



zzzz

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

05.11.2015 09:16
#28 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Moin,

Stützräder nich vergessen ...

"If it has tits or wheels, it will give problems"

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

05.11.2015 09:37
#29 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

sorry gerry , aber das finde ich etwas kurz gedacht . weil , so meine erfahrung kommt man meißt durch andere in solch unverhoffte situationen wo es eng wird .
und abs ist eben eines der modernen einrichtungen am möppi welche ich für sinnvoll erachte .


und " seinen fahrstil anpassen " liefe in der heutigen zeit oft daraus hinaus daß man sein moped durch bspw. den harz schieben müßte ob des verkehrs... . dann doch lieber aufs abs vertraut und durch.......

decet Offline




Beiträge: 7.598

05.11.2015 09:43
#30 RE: Soll ich das Kurven-ABS … Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #29
..lieber aufs abs vertraut und durch.......
Streiche "aufs abs vertraut", setze "hoffen, daß ich's abs nicht brauche". Durch meine langjährige intime Bekanntschaft mit digitalen Gerätschaften vertraue ich dem Dreckskram nicht bedingungslos mein Leben an, sondern betrachte ihn nur als eine von mehreren Verteidigungslinien in einem gestaffelten Gesamtkonzept.

Dieter (große Worte für eine kleine Lebensweisheit: niemals alle Eier in einen Korb legen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz