Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.010 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.05.2014 08:31
SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin auch

hab ich gerade (wieder) gefunden.

Sr mit Interferenz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

spacysteve Offline



Beiträge: 99

22.05.2014 10:02
#2 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Ah, da sieht man das Resultat ja ganz deutlich, ich denke bei der W650-Anlage wird es genauso sein.

Danke, Ulf!

Gruß, Stefan

Donki Offline




Beiträge: 576

22.05.2014 10:56
#3 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Hallo Ulf

Kann ich bei Dir ein Interferenzrohr an meiner SR-Anlage anbringen lassen? So mit Zustellung der Mittelstücke per Post und Rückversand innerhalb D?

Gruss Mich

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.05.2014 18:17
#4 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin Mich

könntest du.
Ich bin die nächsten Wochen allerdings ausgebucht.
Das macht dir aber jeder Schlosser.

Grüße
Ulf

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.05.2014 18:31
#5 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Zitat
Ich bin die nächsten Wochen allerdings ausgebucht.



biste jetzt auch einer von diesen Betrieben die sich terminlich quer stellen !!!
lass das mal nicht den Piko lesen..........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.05.2014 19:16
#6 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Jetzt, wo der Aal beißt!

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

23.05.2014 19:19
#7 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

würde behaupten das der ulf die komplette anlage brauchen wird damit es 100% passt...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.05.2014 19:19
#8 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Ich finde ja, daß der Sepp das auch mal selber machen könnte.
Bei den Preisen, die der inzwischen aufruft, sollte das drin sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.05.2014 19:21
#9 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Das scheint mir bei ihm eine Prinzipiensache zu sein. Interferenzen sind Teufelswerk.

Grüße
Falcone

Donki Offline




Beiträge: 576

25.05.2014 10:16
#10 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Danke Ulf, könnte ein Winterthema werden..

Interferenz-Rohr mit gleichem Durchmesser wie die zu verbindenden Rohre der Anlage?

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

25.05.2014 12:26
#11 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

So groß wie möglich vermutlich!

Gibt's auch Kurven SR / mit / ohne Interferenzrohr,
aber ohne TL? (Hab ich nämlich noch nich ...)

Aber das sollte schon ein edler Schlosser sein und kein Grobschmied!

Serpel Online




Beiträge: 47.325

25.05.2014 12:28
#12 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Das scheint mir bei ihm eine Prinzipiensache zu sein. Interferenzen sind Teufelswerk.

Das geht ja sogar so weit, dass die Leistung bei der S 1000 RR total einbricht, wenn die Interferenzklappe im Krümmer bei 40'000 km den Geist aufgibt.

Gruß
Serpel, mit 45'000 km auf der Uhr

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.05.2014 12:28
#13 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin

ich habe einen 35er Innendurchmesser genommen.

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

25.05.2014 12:30
#14 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Ein 1:1 Modell z.B. aus PVC-Rohr oder ähnlichem
wäre sicher ganz hilfreich.
Das könnte man sich anfertigen, bevor man zum Schlosser geht.

Donki Offline




Beiträge: 576

25.05.2014 14:13
#15 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Vielen Dank erst Mal.

Ich pröble noch ne Weile rum mit Anlagen SR, Remus und hohler Orischinool.

Ich hätt ja gern eine 2-1, aber hier in CH ist nix derartiges zugelassen. Ganz legal (mit ABE) ist hier -neben der Originalen- nur die Remus. Für die SR kriegte ich vom Schweizer Importeur einfach eine "Übereinstimmungsbestätigung der EU-Genehmigung" für den entsprechenden W650-Typ... Und da ich mittlerweile nun doch Einiges am Krad modifiziert habe, will ich der Rennleitung keinen Steilpass geben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz