Ulf
22.05.2014 08:31
Moin auch hab ich gerade (wieder) gefunden. Sr mit Interferenz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ah, da sieht man das Resultat ja ganz deutlich, ich denke bei der W650-Anlage wird es genauso sein. Danke, Ulf! Gruß, Stefan
Donki
22.05.2014 10:56
Hallo Ulf Kann ich bei Dir ein Interferenzrohr an meiner SR-Anlage anbringen lassen? So mit Zustellung der Mittelstücke per Post und Rückversand innerhalb D? Gruss Mich
Ulf
23.05.2014 18:17
Moin Mich könntest du. Ich bin die nächsten Wochen allerdings ausgebucht. Das macht dir aber jeder Schlosser. Grüße Ulf
Hobby
23.05.2014 18:31
Zitat Ich bin die nächsten Wochen allerdings ausgebucht. biste jetzt auch einer von diesen Betrieben die sich terminlich quer stellen !!! lass das mal nicht den Piko lesen..........
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Jetzt, wo der Aal beißt!
Grüße Falcone
würde behaupten das der ulf die komplette anlage brauchen wird damit es 100% passt...
Ulf
23.05.2014 19:19
Ich finde ja, daß der Sepp das auch mal selber machen könnte. Bei den Preisen, die der inzwischen aufruft, sollte das drin sein.
Das scheint mir bei ihm eine Prinzipiensache zu sein. Interferenzen sind Teufelswerk.
Grüße Falcone
Donki
25.05.2014 10:16
Danke Ulf, könnte ein Winterthema werden.. Interferenz-Rohr mit gleichem Durchmesser wie die zu verbindenden Rohre der Anlage?
Soulie
25.05.2014 12:26
So groß wie möglich vermutlich! Gibt's auch Kurven SR / mit / ohne Interferenzrohr, aber ohne TL? (Hab ich nämlich noch nich ...) Aber das sollte schon ein edler Schlosser sein und kein Grobschmied!
Serpel
25.05.2014 12:28
Zitat von Falcone im Beitrag #9 Das scheint mir bei ihm eine Prinzipiensache zu sein. Interferenzen sind Teufelswerk.Das geht ja sogar so weit, dass die Leistung bei der S 1000 RR total einbricht, wenn die Interferenzklappe im Krümmer bei 40'000 km den Geist aufgibt.
Gruß
Serpel, mit 45'000 km auf der Uhr
Ulf
25.05.2014 12:28
Moin ich habe einen 35er Innendurchmesser genommen. Grüße Ulf
Soulie
25.05.2014 12:30
Ein 1:1 Modell z.B. aus PVC-Rohr oder ähnlichem wäre sicher ganz hilfreich. Das könnte man sich anfertigen, bevor man zum Schlosser geht.
Donki
25.05.2014 14:13
Vielen Dank erst Mal. Ich pröble noch ne Weile rum mit Anlagen SR, Remus und hohler Orischinool. Ich hätt ja gern eine 2-1, aber hier in CH ist nix derartiges zugelassen. Ganz legal (mit ABE) ist hier -neben der Originalen- nur die Remus. Für die SR kriegte ich vom Schweizer Importeur einfach eine "Übereinstimmungsbestätigung der EU-Genehmigung" für den entsprechenden W650-Typ... Und da ich mittlerweile nun doch Einiges am Krad modifiziert habe, will ich der Rennleitung keinen Steilpass geben.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung