Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.010 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

25.05.2014 14:18
#16 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #8
Ich finde ja, daß der Sepp das auch mal selber machen könnte.
Bei den Preisen, die der inzwischen aufruft, sollte das drin sein.


"Der Sepp" schickt Dir nicht mal mehr einen Auspuff zu.
Verkauf nur, wenn Du mit Deinem Krad zum anpassen da erscheinst!

Gruß
Carsten

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.05.2014 14:20
#17 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Dann passts wenigstens!

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

25.05.2014 16:16
#18 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Zitat
Dann passts wenigstens!



das stimmt zwar
aber leider kannste dann zum Anschaffungspreis noch die Kraftstoffkosten plus Zeit(evtl.Urlaub nehmen) noch hinzu rechnen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

FastFranky Offline



Beiträge: 135

25.05.2014 16:23
#19 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Hat schonmal jemand versucht, den originalen katlosen Endtopf (dann abgesägt) auf einen 2-1 Krümmer zu stecken? Als reiner Resonanzdämpfer ist dann das Volumen vermutlich zu klein?

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.05.2014 16:23
#20 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Zitat
das stimmt zwar
aber leider kannste dann zum Anschaffungspreis noch die Kraftstoffkosten plus Zeit(evtl.Urlaub nehmen) noch hinzu rechnen...


Jepp!
Meine hat aber halbwegs gepasst.
Das heißt, die hintere Halterung musste ich selbst bauen,
weils halt die 7-Grad-Version ist.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

25.05.2014 19:39
#21 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #20

Zitat
das stimmt zwar
aber leider kannste dann zum Anschaffungspreis noch die Kraftstoffkosten plus Zeit(evtl.Urlaub nehmen) noch hinzu rechnen...

Jepp!
Meine hat aber halbwegs gepasst.
Das heißt, die hintere Halterung musste ich selbst bauen,
weils halt die 7-Grad-Version ist.



Hatte auch keinen Bock auf das Theater. Bruno hat eine Anlage mit losem Halter besorgt, hat den angeschweisst und mir die Anlage Mitte April zugeschickt.
Zwei Wochen später - ihr wisst schon - Scheisse.

Gruß
Carsten

Donki Offline




Beiträge: 576

25.05.2014 19:47
#22 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Ich konnte letzhin glücklich eine gebrauchte Anlage für kleines Geld erstehen. Montieren/Anpassen ging eigentlich ganz gut. Es dauerte allerdings einen Moment, bis alles dicht war, so ohne Schellen.

Donki Offline




Beiträge: 576

13.06.2014 12:47
#23 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Was gibt's denn für (hörbare..) Veränderungen im Klangbild mit dem Interferenzrohr? Leiser?

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

13.06.2014 12:50
#24 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Noch leiser?

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.06.2014 15:52
#25 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Zitat von Donki im Beitrag #23
Was gibt's denn für (hörbare..) Veränderungen im Klangbild mit dem Interferenzrohr? Leiser?


Das würde mich ja auch mal interessieren.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.06.2014 16:52
#26 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Das Klangbild ohne Interfernzrohr ist etwas härter. Die Zylinder werden halt sauber voneinander getrennt. Ähnlich wie bei einer alten Norton. Mit Interferenzrohr klingt die W weicher. Vom jeweils anderen Zylinder kommt halt etwas Klang auch ins gegenüberliegende Rohr.

Grüße
Falcone

Donki Offline




Beiträge: 576

13.06.2014 17:23
#27 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

ok, damit kann ich was anfangen, danke. Ist ja recht knifflig, Klänge zu beschreiben...
Habe einen Schweisser meines Vertrauens gefunden und mache mich im Laufe des Sommers mal hinter die Verbindung.

Grüsse Donki

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

05.11.2015 10:10
#28 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Na dann erzähl doch mal, Donki!
Oder hat dir das Interferenzrohr die Sprache verschlagen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz