Zitat von Ulf im Beitrag #8Ich finde ja, daß der Sepp das auch mal selber machen könnte. Bei den Preisen, die der inzwischen aufruft, sollte das drin sein.
"Der Sepp" schickt Dir nicht mal mehr einen Auspuff zu. Verkauf nur, wenn Du mit Deinem Krad zum anpassen da erscheinst!
Hat schonmal jemand versucht, den originalen katlosen Endtopf (dann abgesägt) auf einen 2-1 Krümmer zu stecken? Als reiner Resonanzdämpfer ist dann das Volumen vermutlich zu klein?
Zitat das stimmt zwar aber leider kannste dann zum Anschaffungspreis noch die Kraftstoffkosten plus Zeit(evtl.Urlaub nehmen) noch hinzu rechnen...
Jepp! Meine hat aber halbwegs gepasst. Das heißt, die hintere Halterung musste ich selbst bauen, weils halt die 7-Grad-Version ist.
Hatte auch keinen Bock auf das Theater. Bruno hat eine Anlage mit losem Halter besorgt, hat den angeschweisst und mir die Anlage Mitte April zugeschickt. Zwei Wochen später - ihr wisst schon - Scheisse.
Ich konnte letzhin glücklich eine gebrauchte Anlage für kleines Geld erstehen. Montieren/Anpassen ging eigentlich ganz gut. Es dauerte allerdings einen Moment, bis alles dicht war, so ohne Schellen.
Das Klangbild ohne Interfernzrohr ist etwas härter. Die Zylinder werden halt sauber voneinander getrennt. Ähnlich wie bei einer alten Norton. Mit Interferenzrohr klingt die W weicher. Vom jeweils anderen Zylinder kommt halt etwas Klang auch ins gegenüberliegende Rohr.
ok, damit kann ich was anfangen, danke. Ist ja recht knifflig, Klänge zu beschreiben... Habe einen Schweisser meines Vertrauens gefunden und mache mich im Laufe des Sommers mal hinter die Verbindung.