Probefahrt habe ich heute abend gemacht - 5 Grad, Dunkelheit und nicht wirklich einladend. ABER: Es dient der Sache
So habe ich mir das vorgestellt. Das passt: Sound, nicht zu aufdringlich und kein Krawall. Die Nachbarn grüßen noch und der Junge von nebenan ist endlich auch ruhiger geworden (seine Mofa klang besser, als die W) ...
Da hat Watzmann mir eine schöne Anlage verkauft. Obwohl einem die Preise für die W so manches Mal Tränen in die Augen treiben. Da lobe ich mir meinen Triumph Spitfire - das ist deutlich preiswerter (für den gleichen Kurs bekommt man generalüberholte SU-Doppelvergaser mit Gewährleistung). Ich mag mir noch gar nicht vorstellen welche Preise für "notwendige" Ersatzteile bezahlt werden müssen, falls mal wirklich etwas kaputt geht. Jetzt kommt wieder der Kommentar mit der W ertanlage - kenne ich schon, muß mich aber erst dran gewöhnen.
Danke noch einmal für die Tipps zum TÜV: Ich denke, ich werde es so angehen. Vielleicht kann ich mich ja einschleimen, aber vielleicht muß ich das ja gar nicht. Denn sooooo aufdringlich ist das nicht, aber das eben subjektiv. Warten wir´s ab, ich werde berichten.
Ich habe mir das für meine Urlaubswoche aufgespart. Vielleicht muß ich ja noch einen 2.Anlauf in Kaltenkirchen machen. Dann lasse ich auch gleich die Reifenbindung austragen. Ich drucke einfach Kommentare aus dem Forum aus. und wir sehen dann mal, ob es eine norddeutsche Denke ist oder die Jungs es ihren hessischen Kollegen nicht nachstehen wollen.
"Bis denndann" - und wenn´s klappt kriegt der Watzmann zu Weihnachten einen Schnaps nach Hause, auf den er sich wirklich freuen kann. So etwa GUTES bekommt man da "unten bei Euch" nicht ...
... Reifenbindung austragen... das ist so eine Sache, die wohl nur mit seltenem Glück passiert, wenn überhaupt. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Ganz ehrlich - verlassen kann man sich da auf gar nichts. Aber probieren kann ich es ja mal. Werde es zumindest mit der TOP-Empfehlung aus dem Forum veruchen, oder es mal antesten, wenn die Sache mit den Tüten geklappt hat.
Ich weiß schon, warum ich jedesmal Jahr zu GTÜ fahre.
ZitatIch mag mir noch gar nicht vorstellen welche Preise für "notwendige" Ersatzteile bezahlt werden müssen, falls mal wirklich etwas kaputt geht.
Die Ersatzteilpreise bei der W liegen auf gleichem Niveau wie bei anderen japanischen Mittelklasse-Motorrädern. Teuer, aber marktüblich. Autoersatzteilpreise sind nun mal, zumindest für Verschleißteile, weitaus günstiger.
ZitatDann lasse ich auch gleich die Reifenbindung austragen.
Warum und wozu? Für die W gibt es mittlerweile ja genügend Auswahl an guten Reifen mit Freigabe. Für die Kosten der Austragung kannst du dir je nach Hersteller mindestens einen Reifen, vermutlich sogar einen ganzen Satz kaufen. Wenn es allerdings in einem Zug mit der Eintragung des Auspuffs geschieht - von Nachteil ist die Austragung ja nicht.
So Freunde, am Mittwoch ist Stunde der Wahrheit: 10.00 Uhr TÜV-Termin zur Abnahme/Eintragung der Anlage. Ich habe alle Ratschläge beachtet und tauche frisch geduscht mit Zahnpasta-Lächeln dort auf.
Bei meinen Freunden vor Ort geht die Stimmungslage von Null bis Zehn: von "das ist doch gar kein Thema w/ E-Zeichen & Dekra-Gutachten" bis "ruf mich an, wenn sie dir das Stück stillgelegt haben - ich hol dich mit dem T5 dann ab"
An alle hier Damen drücken: Ich danke es mit Kopie des TÜV-Gutachten ...
Tja, manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu
Weder das Drücken der Daumen, noch das Drücken der Damen hat geholfen !!!
Auf einer Skala von 1 bis 10, war es eine 8 (weil ich schnell genug war) - ich musste den TÜV-Hof fluchtartig verlassen, da der gute Herr den Kratzer für die Plakette holen wollte wegen Stilllegung. Maßgeblich sollen die Abgase (w/ EZ. 2006 Kat) sein - die db-Werte sind ok ... Was für ein Schwachsinn
Jetzt hat mein 12-jähriger Sohn den Vorschlag gemacht, ich könne ja in Wolfsburg zum TÜV - die kennen sich ja wegen VW mit Abgaswerten und Manipulationen sehr gut aus !!!
Schön, wenn der Nachwuchs so pfiffig ist und dazu noch Humor hat - da können sich die Prüfer hier eine Scheibe abschneiden.