Vom Preis mal abgesehen: die Anlage von SR Racing hat einen tollen Sound und wohl auch mehr Power aber kein Indifferenzrohr. Die Anlage von Remus hat eIns. Welche ist empfehlenswerter?
Ich habe an einer W noch keinen Auspuff gehört, der besser klang als der SR-racing. Auch wenn mir das "echte Stereo" (weil ohne Verbindungsrohr) sehr gut gefällt, hat man doch Einbußen in den Fahrleistungen. Ich werde wohl doch mal was basteln um zu sehen, wie der mit verschiedenen Interferenzrohren geht. Wird ja bald Winter.
Wie CaSch schon anschneidet, die Vorlieben sind unterschiedlich. Der SR-Auspuff lässt die W freier drehen, bringt aber zumindest ohne Interferenzrohr eine Einbuße an Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Diese Einbuße, so muss man aber auch fairerweise sagen, merkt man nur im direkten Vergleich. Der Klang, der für viele ja ausschlaggebend ist, ist bei einem Auspuff, dessen beide Seiten nicht miteinander verbunden sind, schon besonders. Eben der klassische Paralleltwin-Klang, wie man ihn von alten Engländern kennt. Ich hatte noch keine Gelegenheit, eine Remus-Anlage direkt mit einer SR-Anlage zu vergleichen, vermute aber, dass die Remus aufgrund ihres Interfrenzrohres den gewohnten Durchzug im unteren Drehzahlbereich liefert. Dazu kann dir Ulf besser Auskunft geben, so ein Prüfstand ist halt unbestechlich. Ich liebe ja den vollen Klang einer Shark ohne dB-Eater noch mehr als den der SR, obwohl er die Klänge der beiden Zylinder wieder vermischt. Eine Patentlösung gibt es da wohl nicht.
Ja, das ist ja der Mist. Da denkt man das für sich optimale gefunden zu haben, und nach einem Jahr stören doch die Nachteile. Man wird halt nie fertig.
Dieses Jahr hatte ich beim Glemseck 101 die Möglichkeit die Anlage von SR Racing bei "unserem" Zelt zu hören. Wahnsinn / Gänsehaut!! Leider ist in Schrobenhausen seit dieser Zeit (auf der Homepage steht Umzug) niemand willens oder in der Lage meine E-Mailanfragen zu beantworten.
Da meine W Dank den Dötschjungs mehr Hubraum hat und ich zugegebener Maßen soundgeil bin und mich mein Punktekonto in die Legalität treibt, bevorzuge ich die SR Anlage, falls ich denn eine bekomme.