ZitatDa meine W Dank den Dötschjungs mehr Hubraum hat und ich zugegebener Maßen soundgeil bin und mich mein Punktekonto in die Legalität treibt, bevorzuge ich die SR Anlage, falls ich denn eine bekomme.
Die Drehzahldelle der SR Anlage verschwindet bei einer Hubraumerhöhung übrigens. Bei mir tritt aber das gleiche auf wie vom CaSch weiter vorne schon beschrieben. Bei 160-170Km/h ist seltsamerweise Schluß.
Was für mich aber völlig uninteressant ist. Da ich mit der 900er mit SR i.d.R. zwischen 2000 und 5000Umdrehungen unterwegs bin und auch selten mal über 130 fahre.
Der Klang der SR Anlage ist für mich der mit Abstand beste. Die Shark 2in1, die ich auf dem Scrambler fahre kommt da lange nicht ran und ohne DB Eater ist mir die viel zu laut.
Ich wundere mich immer was die Leute an der remus finden. Die 650er Anlage ohne Kat ist um längen besser.
Gruß Norbert
Ich habe hier übrigens noch ein paar 650er Pötte hängen. Alle mit mehr oder weniger großen Macken. Falls jemand Interesse hat: Vorbei kommen, anschauen, Preis aushandeln, mitnehmen. Verschicken tu ich die nicht. Am besten zum Kesselgulasch anmelden, dann gibt es auch noch einen tollen Abend mit Getränken, Verpflegung, der wilden W Horde und Frühstück dazu.
Mir persönlich gefällt der Sound der Shark 2in1 (selbst mit db Eater) besser als der SR Tütensound, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber die SR Anlage hat ein mich störendes Nebengeräusch, daß die Shark Anlage nicht hat.
ZitatMaggi, ist das der Keller zum Lachen und liegt der direkt neben dem Partykeller?
Nee, das ist das Lager und der Keller zum lachen ist der Partykeller oder hattest Du da nix zu lachen?
Habe gerade das erste mal bei einer 800 er die Siebrohre gezogen. Das geht mit dem Kronenbohrer ja noch schneller und besser als bei der 650er. Das siebrohr fällt nach dem Ausbohren quasi von selbst heraus, da das innere Ende im Auspuff gar nicht befestigt ist. Der Sound verbessert sich meiner Meinung erheblich. Kumpel Bernd war auf jeden Fall zufrieden.
die Suche ist beendet - ich habe mir die Anlage vom Watzmann aus dem "Markt" gegönnt. Ich finde, die sieht super aus. Das "Testhören" in der Garage war schon einmal ein voller Erfolg Für eine Probefahrt ist mir das heute abend einfach zu kalt - da vergeht die Freude nach ein paar Kilometern. Aktuell sind hier 3 Grad - ich weiß: "Weichei !!!" Aber Morgen klappt´s dann vielleicht.
Wenn das Ergebnis beim Fahren genauso gut ist, wie beim 1.Hören: Alles richtig gemacht. Aber warten wir´s ab ...
Dann fehlt zum absoluten Glück "nur" die Eintragung. Aber das wird hier oben im Norden nicht soooooo leicht: Die Jungs hier vom TÜV haben so etwas vom "Bußgeldstelle"
Übrigens: Ein Bekannter hat mir erzählt, das Zubehörauspuffanlagen nur noch bis Ende 2015 bei Eintragung "Bestandsschutz" haben. Ab 01.04.2016 geht auf dem Feld gar nichts mehr.
Das ist wieder mal so eine Halbwahrheit. Das bezieht sich nur auf neu zuzulassende Fahrzeug mit einer ab 2016 neu gültigen ABE nach Euro-4. Also weder W650 noch W800 sind betroffen.
Ich weiß nicht, wo Du zum TÜV willst, aber was auf jeden Fall ein gutes Vorab-Klima schafft ist ein Anruf und persönliche Ansprache. Da kannst Du auch schon mal fragen, welche Dokumente hilfreich sein könnten, bzw. worauf zu achten ist.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
13.10.2015 13:27
#73 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative?
Also auch im Norden, konkret in Kaltenkirchen, war es sehr hilfreich, vorab mal per Mail zu fragen, wer sich mit Motorrädern, speziell Reifeneintragungen, beschäftigt. Auf die Antwortmail habe ich dann mit einem freundlichen Anruf reagiert und habe erfahren, was auf mich zukäme, nämlich nur ein bisschen Zeit und Geld wegen Hinfahrt, Probefahrt(Abnahme) und neuer Papiere. Zitat so ungefähr: „Und die Abnahme-Probefahrt ist eine Runde übern Hof. Solange die Reifengröße und der Geschwindigkeitsindex stimmt und es kein thailändischer No-Name-Hersteller ist, bei dem man die Reifenflanken nicht versteht, sähe er da keinen Grund, irgendeinen Wunschreifen nicht eintragen zu wollen." Warum das so teuer ist? Die Preise hat er nicht gemacht, da kann er leider nichts dafür, wenn es nach ihm ginge... wenn man den Menschen begegnet mit: Na, sie haben bestimmt oft mit Nervern zu tun, die einfach nur mal so ne Abnahme haben wollen, dann geht das schon.
So wusste ich bestens Bescheid. Und als ich dann hin bin hab' ich „nur“ die HU machen lassen, weil es eben schon wieder neue Reifen gab..., aber ich hätte gewusst, wie's geht.