Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 5.274 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline

04.10.2015 19:21
#61 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Und ich dachte, dass es sich dabei gar nicht um ein Interferenzrohr handelt.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline

04.10.2015 19:27
#62 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Zitat
Da meine W Dank den Dötschjungs mehr Hubraum hat und ich zugegebener Maßen soundgeil bin und mich mein Punktekonto in die Legalität treibt, bevorzuge ich die SR Anlage, falls ich denn eine bekomme.

Die Drehzahldelle der SR Anlage verschwindet bei einer Hubraumerhöhung übrigens. Bei mir tritt aber das gleiche auf wie vom CaSch weiter vorne schon beschrieben. Bei 160-170Km/h ist seltsamerweise Schluß.

Was für mich aber völlig uninteressant ist. Da ich mit der 900er mit SR i.d.R. zwischen 2000 und 5000Umdrehungen unterwegs bin und auch selten mal über 130 fahre.

Der Klang der SR Anlage ist für mich der mit Abstand beste. Die Shark 2in1, die ich auf dem Scrambler fahre kommt da lange nicht ran und ohne DB Eater ist mir die viel zu laut.

Ich wundere mich immer was die Leute an der remus finden. Die 650er Anlage ohne Kat ist um längen besser.

Gruß Norbert

Ich habe hier übrigens noch ein paar 650er Pötte hängen. Alle mit mehr oder weniger großen Macken.
Falls jemand Interesse hat: Vorbei kommen, anschauen, Preis aushandeln, mitnehmen.
Verschicken tu ich die nicht.
Am besten zum Kesselgulasch anmelden, dann gibt es auch noch einen tollen Abend mit Getränken, Verpflegung, der wilden W Horde und Frühstück dazu.

Maggi Offline

04.10.2015 19:41
#63 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Mir persönlich gefällt der Sound der Shark 2in1 (selbst mit db Eater) besser als der SR Tütensound, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber die SR Anlage hat ein mich störendes Nebengeräusch, daß die Shark Anlage nicht hat.

Zitat
Maggi, ist das der Keller zum Lachen und liegt der direkt neben dem Partykeller?

Nee, das ist das Lager und der Keller zum lachen ist der Partykeller oder hattest Du da nix zu lachen?

Zitat
Da will ic h auch mal rein.

Wieso? Brauchste Windeln?

--
Blog

3-Rad Offline

04.10.2015 19:54
#64 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Nee, Fenistil

Maggi Offline

04.10.2015 19:57
#65 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Dann mußte wohl zur Silvesterparty kommen.

--
Blog

3-Rad Offline

05.10.2015 18:38
#66 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Habe gerade das erste mal bei einer 800 er die Siebrohre gezogen. Das geht mit dem Kronenbohrer ja noch schneller und besser als bei der 650er. Das siebrohr fällt nach dem Ausbohren quasi von selbst heraus, da das innere Ende im Auspuff gar nicht befestigt ist.
Der Sound verbessert sich meiner Meinung erheblich. Kumpel Bernd war auf jeden Fall zufrieden.

DSCN0994.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0993.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Silence Offline

05.10.2015 19:17
#67 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Sehr schön Norbert!

So ging es mir letztes Jahr auch!

Gruß,

Chris

3-Rad Offline

05.10.2015 20:09
#68 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Ich werde mal schauen, ob ich den Bernd nicht zu euch zum Stammtisch mitbringen kann. Der hat sicher jede Menge Fragen an die W 800 Fahrer.

Silence Offline

06.10.2015 07:21
#69 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Das kannst Du gern tun...nur meine 800er wird nicht da sein...die bringe ich Freitag nach Hibu!

Gruß,

Chris

Kuckuck50 Offline

12.10.2015 21:42
#70 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Moin Moin ins Forum,

die Suche ist beendet - ich habe mir die Anlage vom Watzmann aus dem "Markt" gegönnt.
Ich finde, die sieht super aus. Das "Testhören" in der Garage war schon einmal ein voller Erfolg
Für eine Probefahrt ist mir das heute abend einfach zu kalt - da vergeht die Freude nach ein paar Kilometern.
Aktuell sind hier 3 Grad - ich weiß: "Weichei !!!" Aber Morgen klappt´s dann vielleicht.

Wenn das Ergebnis beim Fahren genauso gut ist, wie beim 1.Hören: Alles richtig gemacht. Aber warten wir´s ab ...

Dann fehlt zum absoluten Glück "nur" die Eintragung. Aber das wird hier oben im Norden nicht soooooo leicht:
Die Jungs hier vom TÜV haben so etwas vom "Bußgeldstelle"

Übrigens:
Ein Bekannter hat mir erzählt, das Zubehörauspuffanlagen nur noch bis Ende 2015 bei Eintragung "Bestandsschutz" haben.
Ab 01.04.2016 geht auf dem Feld gar nichts mehr.

Olli
Ahnungslos, aber glücklich ...

Falcone Offline

13.10.2015 07:18
#71 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Das ist wieder mal so eine Halbwahrheit.
Das bezieht sich nur auf neu zuzulassende Fahrzeug mit einer ab 2016 neu gültigen ABE nach Euro-4.
Also weder W650 noch W800 sind betroffen.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline

13.10.2015 12:35
#72 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Ich weiß nicht, wo Du zum TÜV willst, aber was auf jeden Fall ein gutes Vorab-Klima schafft ist ein Anruf und persönliche Ansprache. Da kannst Du auch schon mal fragen, welche Dokumente hilfreich sein könnten, bzw. worauf zu achten ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

ingokiel ( gelöscht )
13.10.2015 13:27
#73 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Zitat
gutes Vorab-Klima schafft ist ein Anruf und persönliche Ansprache

Beim TÜV? In Deutschland?

Falcone Offline

13.10.2015 13:40
#74 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Also in Hessen klappt so was durchaus.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline

13.10.2015 15:29
#75 RE: W650 - Ist Auspuff ohne Kat & ohne Siebrohr eine Alternative? Antworten

Also auch im Norden, konkret in Kaltenkirchen, war es sehr hilfreich, vorab mal per Mail zu fragen, wer sich mit Motorrädern, speziell Reifeneintragungen, beschäftigt. Auf die Antwortmail habe ich dann mit einem freundlichen Anruf reagiert und habe erfahren, was auf mich zukäme, nämlich nur ein bisschen Zeit und Geld wegen Hinfahrt, Probefahrt(Abnahme) und neuer Papiere.
Zitat so ungefähr: „Und die Abnahme-Probefahrt ist eine Runde übern Hof. Solange die Reifengröße und der Geschwindigkeitsindex stimmt und es kein thailändischer No-Name-Hersteller ist, bei dem man die Reifenflanken nicht versteht, sähe er da keinen Grund, irgendeinen Wunschreifen nicht eintragen zu wollen." Warum das so teuer ist? Die Preise hat er nicht gemacht, da kann er leider nichts dafür, wenn es nach ihm ginge...
wenn man den Menschen begegnet mit: Na, sie haben bestimmt oft mit Nervern zu tun, die einfach nur mal so ne Abnahme haben wollen, dann geht das schon.

So wusste ich bestens Bescheid. Und als ich dann hin bin hab' ich „nur“ die HU machen lassen, weil es eben schon wieder neue Reifen gab..., aber ich hätte gewusst, wie's geht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz