Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 7.497 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2018 13:30
#91 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

Das würde einem Kradisten wohl kaum bekommen.

Vor einigen Jahren fuhr ich durch ein kleines Dorf der Region (Hundbegraben an der Knatter oder so ähnlich).
Am Ortsausgang steht ein Kranich auf der Straße und sieht mich kommen. Er schaut ungnädig. Links und rechts überhängende Bäume.
Also rennt er in Fahrtrichtung vor mir her, klappt die Flügel aus und beginnt mit mächtigen Schwüngen davon zu segeln. Die Spannweite war größer als die Breite meines Wagens. Ein tolles Bild !!!

Mit so einem Vieh würde ich nur ungerne kollidieren.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

11.04.2018 13:35
#92 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

Da sagst du was. Mir ist mal passiert, dass ein Bussard seitlich von der Straße her aufgestiegen ist und mich an der Schulter gestreift hat. Das war schon recht schmerzhaft. Ich sah dann noch, wie er wieder runterging und habe gewendet. Aber da war er schon wieder aufgeflogen. Es war ihm wohl nix passiert und ich hatte durch das Leder durch einen blauen Fleck an der Schulter.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

11.04.2018 16:28
#93 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #91
Das würde einem Kradisten wohl kaum bekommen.

Vor einigen Jahren fuhr ich durch ein kleines Dorf der Region (Hundbegraben an der Knatter oder so ähnlich).
Am Ortsausgang steht ein Kranich auf der Straße und sieht mich kommen. Er schaut ungnädig. Links und rechts überhängende Bäume.
Also rennt er in Fahrtrichtung vor mir her, klappt die Flügel aus und beginnt mit mächtigen Schwüngen davon zu segeln. Die Spannweite war größer als die Breite meines Wagens. Ein tolles Bild !!!

Mit so einem Vieh würde ich nur ungerne kollidieren.

C4



Warst Du mit dem Messerschmitt unterwegs?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2018 16:48
#94 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten



Nee, ich meine, die können 2,40 errreichen. Bestes SUV Format.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.04.2018 09:08
#95 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

@Zephyr Moin Klaus, wenn Du mal wirklich VIELE Störchlein sehen willst, dann mach mal eine Reise durchs nördliche Kastilien/Leon, Spanien. In jedem Dorf mindestens 12 Nester!

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2018 12:05
#96 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

Seit dem 6.8. bin ich wieder in der Region, da war das Nest schon leer.
Kein Storch mehr zu sehen, auch nicht auf den Wiesen des Umlandes.

Letzte Woche in der Zeitung der Hinweis, die Langschnäbel würden schon mit dem Zug beginnen, viele seien schon weg.
Es sei ein schlechtes Storchjahr gewesen, nur etwa 1,5 Jungtiere pro Nest statt der durchschnittlichen 1,8 in anderen Jahren.
Da waren meine mit 3 Junggeiern ja richtig gut !!!


Hoffentlich haben sie in der verbrannten Region genug Futter gefunden, um sich Reserven für den langen Flug anzufressen. Das sieht hier in Ostbrandenburg gar nicht gut aus, Grünes gibt's kaum noch und damit sicher auch wenig Kleingetier.
Vielleicht sind sie auch deswegen so früh weg und fressen sich irgendwo in Osteuropa satt ...

C4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2018 12:48
#97 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

Mein Storch ist da, Heinar.

P1020280.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2018 13:52
#98 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

Sieht etwas lädiert aus.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2019 06:40
#99 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

Sie sind immer die ersten: Die Kraniche.

Seit 10 Tagen sitzen sie wieder auf einer bestimmten Wiese in der Nähe. Diesmal gleich zwei Paare. Für mich sind sie immer das Startsignal für den Frühling.

Vor zwei Wochen verkündete die Lokalpresse, daß ein bestimmter Storch zurück sei. er sei jedes Jahr der Erste und überwintere wohl im Mittelmeerraum. Kurze Wege, daher auch immer früh zurück.

Frühling.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2019 08:16
#100 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

Nun sind auch "meine" Störche zurück. Gleich beide zusammen saßen sie gestern Abend auf ihrem Nest. Recht früh, aber sie haben die Reise überstanden. Ich freue mich.

C4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2019 09:21
#101 RE: Meine Störchlein sind weg ... Antworten

Moin C4

180319-01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

180319-02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bergen/Dumme 18.03.2019 - 15:45 h

Gruß LOBO

"Lieber einen ehrlichen Feind, als zehn falsche Freunde."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
UHRENFRED »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz