Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.023 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Zephyr Offline




Beiträge: 9.208

20.08.2015 11:17
#16 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Diese Tendenz wurde in der oben genannten Sendung auch dargelegt.

Danach ist es so, daß Zugvögel auf Veränderungen in Klima und Nahrungsangebot reagieren. Derzeit sei die Tendenz zum Ziehen abnehmend, teilweise werde auch nicht mehr so weit geflogen.

Diese These mündete in der Aussage, daß möglicherweise bei einer Umkehr der Erwärmung in Richtung Eiszeit wieder weit mehr Vögel zu Zugvögeln werden würden, also auch Vögel, die heute im Winter hier bleiben. Es sei vorstellbar, daß die genetischen Grundlagen dazu in allen Vögeln vorhanden seien.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 48.453

24.08.2015 12:52
#17 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Dazu fällt mir noch ein:

"Frauen sind wie Frösche:
permanent kalte Füße, quaken den ganzen Tag 'rum,
und immer Angst vorm Storch ..."

Turtle Offline




Beiträge: 14.546

24.08.2015 12:53
#18 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Dazu fällt mir noch ein:
Das gilt auch für Kröten!

Don't forget: If panic, panic first!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.728

24.08.2015 12:54
#19 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Wie jetzt? Deine Kröten sind weg?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Turtle Offline




Beiträge: 14.546

24.08.2015 12:56
#20 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Meine?
Jepp.

Don't forget: If panic, panic first!

Zephyr Offline




Beiträge: 9.208

06.04.2016 13:06
#21 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Eben fahre ich am Nest vorbei, da schaut etwas über den Rand.
Gewendet zurück. Ich muß mich getäuscht haben. Nochmal drehen, da steht er auf. Etwas wackelig, der Flug war lang. Zupft lustlos ein paar Halme, aber das wird schon.
Ein neues Storchenjahr beginnt.
Ich freue mich darauf.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 99.438

06.04.2016 13:46
#22 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Hier sind die Biester auch schon wieder da. Klappern unnütz rum und fangen mir die ganzen Froschschenkel weg. Wir Zeit, dass hier ein paar mehr Wölfe einziehen.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 14.546

06.04.2016 13:54
#23 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Pah, pass lieber auf, dass sie deinem Weib nicht ins Bein beißen.

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen!

Zephyr Offline




Beiträge: 9.208

06.04.2016 14:53
#24 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Oder den Töchtern ...

Eisschmadderpfötchen auf heiligem Blech, Enkel dürfen das und Opa Falcone gluckst selig dazu...

C4

Falcone Offline




Beiträge: 99.438

06.04.2016 18:12
#25 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Das sehen wir dann, wenn es soweit ist.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 6.795

06.04.2016 22:33
#26 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
Hier sind die Biester auch schon wieder da. Klappern unnütz rum und fangen mir die ganzen Froschschenkel weg. Wir Zeit, dass hier ein paar mehr Wölfe einziehen.

Bis die Wölfe kumman bist oid. Selbst ist der Landbewohner.

PepPatty Offline




Beiträge: 6.196

07.04.2016 10:05
#27 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #24

Eisschmadderpfötchen auf heiligem Blech, Enkel dürfen das und Opa Falcone gluckst selig dazu...

C4



HMMMMPFFFFFFffffffff...............................Wuhahahahahahahahahahah......

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.728

07.04.2016 10:53
#28 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Jetzt setzt mal den armen Falcone nicht so unter Druck, denn beim Thema Enkelchen kann er rein gar nichts selbst bestimmen.

Es kommt meist unverhofft.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 99.438

08.04.2016 09:27
#29 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Pfff, du unterschätzt meine Möglichkeiten.
Außerdem habe ich aufgerüstet: Luftgewehr und Stacheldraht.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.728

08.04.2016 11:38
#30 RE: Meine Störchlein sind weg ... antworten

Was sagt dein Nachwuchs dazu? Macht er deine Sperenzchen mit oder lässt er dich "im Regen stehen"?

Meine Tochter hat sich in Sachen "Fortpflanzung" auch immer nach den Ratschlägen ihres Papas gerichtet! Ehrlich jetzt... >Grummel<

Aber wohlgeraten sind sie, die beiden Enkelchen! Das versöhnt!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Der Thomas »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen