Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.776 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brundi Online



Beiträge: 33.211

18.08.2015 22:14
Schweiz und umzu Antworten

Nachdem die Beerdigung meiner Mutter und die dazu gehörigen Formalitäten weitestgehendst erledigt waren, wusste ich nicht so recht wohin mit mir.
In Bremen wollte ich nicht bleiben,zurück an den Ohrid-See, um die Tour nach Istanbul fortzusetzten, schien mir irgendwie überflüssig, zumal ich im Semtember ohnehin nach Istanbul fliege.

Da kam die Einladung, doch ein paar Tag in der Schweiz Urlaub zu machen, genau zum richtigen Zeitpunkt.
Also bin ich an einem Freitag aufgebrochen und habe mich auf den Weg gemacht.

Es ging mal wieder übers Hahntennjoch - viele Motorradfahrer und irgendwie langweilig.



Weiter über die Piller Höhe - wenig Motorradfahrer und irgendwie viel interessanter zu fahren



und durch das schöne Kaunertal.



Samstagabend bin ich angekommen, habe mich erstmal eingericht.


Fortsetzung folgt...


Grüße
Brundi

Brundi Online



Beiträge: 33.211

18.08.2015 22:34
#2 RE: Schweiz und umzu Antworten

Sonntag wollte ich garantiert mal nicht Motorrad fahren, sondern im Stazer See eigentlich schwimmen gehen.
Also habe ich mich auf die W gesetzt und bin Richtung St. Moritz gefahren



Aber obwohl es sonnig war, wehte ein frischer Wind und so habe ich mich kurzer Hand umentschieden und habe statt dessen eine Wanderung unternommen.
Ersteinmal um den St. Mortiz-See



Von dort bin ich zur Signalbahn gelaufen, die von St. Moritz Bad ins Corviglia-Gebiet führt und bin dort in eine der Gondeln gestiegen



Auf der Fahrt bieten sich schöne Ausblicke auf St. Moritz



und den Silser See



Oben angekommen kann man den Blick über grüne Wiesen in die Bergwelt schweifen lassen



und entdeckt dabei die Vorbereitungen für den Winter



Die Wanderung zurück nach St. Moritz dauert ein bis zwei Stunden, je nachem wie sehr man trödelt.

Dabei bieten sich immer wieder ein paar Überraschungen:

in Form moderner Architektur



oder schönen, traditionellen Cafes



Kirchen gehören natürlich auch dazu



und traditionelle Häuser



und moderne Kunst im öffentlichen Raum



An dem Tag war viel los in St. Moritz.
Kreuz und quer durch den Ort waren Tische aufgebaut, an denen die Leute saßen um zu essen, zu trinken, zu reden, oder auch nur der Musik zu lauschen, die durch die Straßen hallte




Den Tag bin ich echt viel gelaufen. Zum Abschluss musste ich noch meine Sachen, die ich im Schließfach der Signalbahn hinterlegt hatte, abholen.
Abends war ich müde und kaputt, aber auch zufrieden!

Fortsetzung gibt es dann morgen...!

Grüße
Brundi

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.08.2015 09:42
#3 RE: Schweiz und umzu Antworten

Ich wünsch Dir weiterhin viel, viel Spaß.

Von allen Fotos hat mich das mit dem 150-Jahre-St.Moritz-Plakat am meisten begeistert. Einfach toll gestaltet.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Silence Offline




Beiträge: 1.248

19.08.2015 09:52
#4 RE: Schweiz und umzu Antworten

Vielen Dank schon mal für die schönen Bilder und Deinen Bericht

W-andern & W-Fahren ist auch für mich die beste Kombi!!!

Gruß,

Chris

woolf Offline




Beiträge: 11.745

19.08.2015 10:54
#5 RE: Schweiz und umzu Antworten

Schön!

die St. Moritz-Bilder hätte ich auch so liefern können.

Kleine Ergänzung:

P1050364.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Für den Nisi, das gabs auch Hochkant.

P1050371.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Brundi Online



Beiträge: 33.211

20.08.2015 21:22
#6 RE: Schweiz und umzu Antworten

Am nächsten Morgen bin ich recht früh nach Österreich gefahren. Ich war dort zu Kaffeee und Kuchen verabredet und wollte endlich die erworbene Sitzbank in empfang nehmen und gegen die alte tauschen. Das war ein schöner Nachmittag, mit vielen Motorradkilometern, von denen es kein einziges Foto gibt!

Am Montag war ich dann wieder Motorrad-müde. Es fehlte einfach die Lust, und dass, obwohl Serpels Hauspässe direkt vor meiner Nase lagen.
Also bin ich kurzerhand zum Bahnhof gelaufen, habe mir ein Ticket für die Räthische Bahn gekauft und bin damit von Samedan, via St. Moritz nach Thusis gefahren, mit der Albulalinie.

Der Zug



Faszinierend sind die Ausblicke auf die Passstraße



mit ihren Kehren



Man kommt am Bahnmuseum vorbei (und könnte aussteigen und es besuchen)



und sieht auf den Gleisen andere Züge stehen





und natürlich kann man sich über den Neubau des Albulatunnels informieren



links der Neubau, während der Zug in den alten Albulatunnel einfährt.



Ansonsten kann man schöne Landschaften genießen,








oder in Schluchten Blicken



in Thusis auf dem Bahnhof dieser Dame gesellschaft leisten



oder in B(r)undy's Bistro einen Kaffee trinken.



Es geht vorbei an alten Kirchen



moderner Technik



fährt wieder und wieder über eindrucksvolle Viadukte





von denen manche auch nur ganz klein sind




und freut sich an solche Ausblicken, weil man weiß, dass man die Strecke demnächst wieder unter die Räder nimmt.



Den nächsten Tag gings dann aber wirklich mitm Moped weiter.....

Grüße
Brundi

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

21.08.2015 08:55
#7 RE: Schweiz und umzu Antworten

Sehr schön die Straßenführungen mal von der Bahn aus zu sehen.
Andersrum jkennt man das ja ...

Vielen Dank.

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2015 09:17
#8 RE: Schweiz und umzu Antworten

Das war jetzt gemein, diese ganzen Bilder von Paßstraßen.
Nun bin ich wieder auf turkey.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

21.08.2015 09:21
#9 RE: Schweiz und umzu Antworten

Dann fahr doch hin!
Noch geht es, 6 Wochen später kann auf den Pässen schon Schnee liegen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2015 09:25
#10 RE: Schweiz und umzu Antworten

Da bringst Du mich auf eine Idee ...

C4

Serpel Online




Beiträge: 47.178

21.08.2015 09:30
#11 RE: Schweiz und umzu Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #7
Sehr schön die Straßenführungen mal von der Bahn aus zu sehen.
Andersrum jkennt man das ja ...

Moin Junkie,

wir können ja mal einen Test machen. Wer weiß, wo das letzte Bild (in Beitrag #6) genau ist?

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.08.2015 09:54
#12 RE: Schweiz und umzu Antworten

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

21.08.2015 10:41
#13 RE: Schweiz und umzu Antworten

@Zephyr

Wenn's in den nächsten 6 Wochen nicht klappen sollte: In Queensland ist dann, bzw. danach Frühling.

Eine Eisenbahn gibt's da auch.

IMG_0045.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Stony Creek Falls Bridge

IMG_0068.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kuranda Railway Station

Gruß,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.745

21.08.2015 11:08
#14 RE: Schweiz und umzu Antworten

Schöne Bilder von Euch allen!

Das Krokodil noch mal in Ganz!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1050310.JPG  P1050342.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.08.2015 15:53
#15 RE: Schweiz und umzu Antworten

Jepp! Danke Monika!
Schöne Bilder!
Schade, dass es (mir) zu weit ist,
um mal zum W-Treffen dort zu düsen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sommerrunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz