Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Wambo Offline




Beiträge: 2.711

21.08.2015 23:00
Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Freund Tom lies für diese Reise die inkontinente Commando in der Remise und nahm dafür das Plagiatsfabrikat mit dem gefakten Vergaser. Die W freute sich über diesen Umstand, da sie für die nächste Zeit nicht mehr übertönt werden würde.


Hier im Isarwinkel welche hier die Mautstraße säumt, manche aus dem Leitzachtreffen letztes Jahr erinnern sich vielleicht.





In Zell im Zillertal in zwiefacher Eintracht über Nacht.



Dises ist das einzige Passbild welche für die unzähligen anderen Pässe die wir gefahren sind herhalten muss.



Die Steiermark ist bekannt für ihre feine Küche, hier gab es noch ein Achtel Schilcher dazu.





Oldtimer scheinens hier auch zu haben.



Die Südsteierische Weinstraße im Schilcher-Land


Blick zurück.



Und über Schleichpfade, trotz Schengen, nach Slowenien



Bei Olga eine kleine Erfrischung.



Entlang der Drau wieder Richtung Westen.





Und schon wieder in Kärnten, "lustig samer Puntigamer"



Wir bemerkten eine latente Zunahme von Eisenhäufen und plötlich standen wir vor dem Größten mitten in einem Kreisel.
In der Nähe vom Faaker See, wo die Jährlichen Treffen stattfinden.



Nun wieder grenzüberschreitend die wirklich kleinen Straßen suchend,



von einem alten Zumo geleitet. Hier habe ich zum ersten mal meine K60-Räder zurück gewünscht, die ich vor der Fahrt mit großer Neugierde
mit den neu aufgezogenen Conti Rädern getauscht habe. Das müssen die alten Schmugglerpfade gewesen sein.






Blick aus dem Hotelzimmer in Bovec.



Tolles Bergwetter, in den Tälern die bekannte Hitze die auch hier letzte Woche brüllte.





Dann kam ein bisschen Erfrischung, aber nur Abends.



Fascht dahoim.



Rundum glücklich zurück, eh man fast eine Woche und 2000 Km Kuuuuurveeen.



Nach zwei Tagen der Rückkehr, immer noch den Grinskrampf im Gesicht.
Und morgen zu unseren Eidgenössischen Brüdern, so könnte es weitergehen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

22.08.2015 22:01
#2 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Sehr schön, Wambo! Tolle Bilder dabei!!!!

Allerdings sah die gegrillte Fledermaus irgendwie merkwürdig aus und die Puntigamer Dame gar nicht lustig.

Mal gucken, ob ich irgendwann doch noch Lust bekomme, meinen Kroatien - Bosnien - Albanien Reisebericht zu schreiben.


Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

23.08.2015 09:27
#3 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Das macht wieder Lust auf eine Moppedreise!
Schöner Bericht, Wambo!
Danke!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.08.2015 10:47
#4 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Oldtimer scheinens hier auch zu haben.



Na, was ist das für ein Motorrad?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

23.08.2015 14:16
#5 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Puch ist Bruch.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

23.08.2015 18:55
#6 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Tolle stimmungsvolle Bilder!
Da wär ich auch gerne mitgefahren...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.08.2015 19:18
#7 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Na ja, Puch ist das ja nun mal schon überhaupt nicht. Die haben schon ewig keine Viertakter mehr gebaut

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

24.08.2015 21:00
#8 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Zitat
Zitat von Falcone im Beitrag #7
Na ja, Puch ist das ja nun mal schon überhaupt nicht. Die haben schon ewig keine Viertakter mehr gebaut



Na ja, du darfst da nicht so streng sein, sie stand aber auch sehr im Schatten ihres großen Bruders.

Zitat
Allerdings sah die gegrillte Fledermaus irgendwie merkwürdig aus und die Puntigamer Dame gar nicht lustig.



Das waren die Schweinswängerl, nicht die Fledermaus. Die Dame ist Kärntnerin, sie hat wirklich alles gegeben um dem Slogan gerecht zu werden, mehr ging wirklich nicht.

Freut mich, dass der Bericht gefällt.
Gruß Wambo

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.08.2015 14:40
#9 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Zitat
sie stand aber auch sehr im Schatten ihres großen Bruders.


Irrst du dich da mal nicht ein klein wenig? Der "große Bruder" ist doch bis auf ein paar Prototypen gar nicht gebaut worden.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

01.09.2015 11:16
#10 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

da hatten wir wohl am selben fleck die gleiche idee :-)
hoffentlich seid ihr auch den paulitschpass und seebergsattel gefahren - gefühlte 1000 kurven und kehren.
in SLO muss man auch unbedingt auf die höchste straße sloweniens - mautstraße, €5,- für bikes- zum Mangart!

eat-my-dust-tour-2015-002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

01.09.2015 11:49
#11 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Na ja, Puch ist das ja nun mal schon überhaupt nicht. Die haben schon ewig keine Viertakter mehr gebaut


Was ist es denn jetzt????

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

01.09.2015 11:51
#12 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Ich würde mal sagen irgendwas aus dem Hause NSU.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.326

01.09.2015 11:55
#13 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Falcone wird uns jetzt gleich erklären wollen, warum es keine Maxi, sondern eine Super Max ist.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.09.2015 12:14
#14 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Alkohol schon am frühen Morgen?
Warum sollte ich so was merkwürdiges erklären wollen.

Ich warte aber immer noch auf die korrekte Bezeichnung des Herstellers.

Zitat
aus dem Hause NSU


Knapp daneben.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.326

01.09.2015 12:19
#15 RE: Über die St. Eiermark nach Slowenien und im Zickzack zurück Antworten

Fängt mit "P" an …

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz