Heute gibt es ein paar Eindrücke von meinen Wanderungen und Spaziergängen z.B. aus Madulain Da haben die Dächer oftmals gaaanz viele Schornsteine
Und wie sich das für die Christenheit gehört, stehen natürlich überall kleine Kirchen und Kapellen.
Der kleine Bahnhof von Madulain hat noch einen eigenen Eingang für den Stationsvorsteher
Viele Häuser sind kunstvoll geschmückt. Die neuen....
wie die alten...
Und für den Soulie ist die Schweiz das reinste Brückenparadies, die gibt es in allen Größen
Auf vielen Schieferdächern findet man Holzbalken, die das Abrutschen des Schnees verhindern sollen. Ein Konstrukt, das ich so auch noch nicht kannte.
Und überhaupt finde ich Dächer interessant. Hier über den Dächern von Chur:
Dieser Ententeich ist ganz besonders. Leider erkennt man es auf dem Foto nur schlecht, aber die Enten sind aus Plastik und mit Seilen oder Drähten im Teichboden befestigt
Aber am Davosersee ist dann wieder alles echt und auch echt schön.
aber als ich die Preise für eine Kugel Eis sah, fiel mir vor Schreck die Kamera aus der Hand
Es gab also nur einen Kaffee, der erstaunlicher Weise preiswerter war als eine Kugel Eis! Orte wie St. Moritz oder Davos fand ich ohnehin überbewertet und wenig interessant oder spektakulär. Ich mag die Schweiz und bin gerne dort unterwegs.Die Schweiz beeindruckt durch ihre landschaftliche Vielfalt und die offenen und freundlichen Menschen, denen ich begegnet bin.
Soulie, laut nordeutscher Frauenlogik ist eine Tasse Kaffee immer teurer als wie eine Kugel Eis - zumindest laut meiner biserigen und langjährigen Lebenserfahrung.
Kommt doch auch immer drauf an wie groß die Eis-Kugel ist?!
Weil es bezüglich Menge* im Eisgeschäft keine "Norm" zu geben scheint, habe ich gerade in diesem Sommer so manche kleine Überraschung erlebt ... der vermeintlich günstigere Laden kann dann ganz schnell teurer werden ...
piko
*) ... eigentlich total absurd im ansonsten eher überregulierten deutschland
Ein bisschen Motorrad gefahren bin ich zwischendurch auch, nämlich auf den Malojapass,
den man hier ganz wunderbar durch die Baumwipfel sehen kann.
Oben anhalten und die Aussicht genießen lohnt sich allemal
weiterfahren an den Comersee ist aber auch schön.
Auf dem Rückweg, noch in Italien, dann das...
und exakt einen Kilometer später in der Schweiz
an einem unspektakulären Ort....
sind die 100.000 Kilometer erreicht
Das Stilfser Joch liegt ja direkt um die Ecke und lädt vor allen Dingen unter der Woche zum gemütlichen dahincruisen ein. Oben dann die gewohnten Bilder
allerdings mit gar nicht so vielen Motorrädern, irgendwie waren mehr Radfahrer unterwegs
Irgenwo müssen sich zwei mutige W-Fahrer getummelt haben, die wir haben nicht entdecken konnten
Der schon fast vertraute Blick vom "Tibet" auf das Treiben auf der Passhöhe
und hinab auf die Kehren
Irgenwann gab es noch einen Kaffee bei strahlendem Sonnenschein
im Treiben treiben lassen...
und sich fragen, was die "8" auf der Sonnenuhr zu bedeuten hat. Die Erklärung dazu hab ich schon wieder vergessen.
SLK cruisen ist geil und die Karre macht, so vor dem Cafe abgestellt, schon richtig was her!
Allerdings muss Serpel sein Profil ändern und das Hobby "Motorrad putzen" durch "Auto waschen" ersetzen
Schön war's! Caprio fahren macht mehr Spaß als ich dachte.
Irgendwann war es dann mal an der Zeit, sich wieder auf den Weg in Richtung Bremen zu machen.
Ich hatte mich für einen kleinen Umweg in Richtung Nockalm entschieden.
Damit ging es erstmal über den Ofenpass
dann über den Jaufenpass
Das Penser Joch lag nicht wirklich auf der Srecke, aber wenn man schon mal in der Nähe ist....
Beim Staller Sattel musste ich ca. 10 Minuten warten, dafür war ich die erste, die los gefahren ist und hatte die Straße somit für mich gaaaaanz alleine. Das ist jedesmal total geil!
Windi und seinen Höhe ist wenig spektakulär aber immerhin erwähnenswert
und dieser Getränkeladen lädt den einen oder anderen bestimmt zum Verweilen ein
Hier habe ich mein Nachtquartier gefunden,
direkt am Fuße der Nockalmstraße, damit ich am nächsten morgen frisch und ausgruht eben jene Straße fahren kann. Die Bilder davon gibt's dann morgen!