Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.786 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.08.2015 17:30
#46 RE: Schweiz und umzu Antworten

Arche Noah?

Muck Offline




Beiträge: 8.388

25.08.2015 18:14
#47 RE: Schweiz und umzu Antworten

In der Schwytz darf ma ja nix weg schmeißen. Was macht ma also, wenn ma an oiden Leuchtturm herum stehen hat, oder a löchriges Schinakel?

Ma erklärts zum Kunstwerk und stellts aufn Berg auffe.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.08.2015 18:26
#48 RE: Schweiz und umzu Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #47
Ma erklärts zum Kunstwerk und stellts aufn Berg auffe.



Aso!!

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.08.2015 18:29
#49 RE: Schweiz und umzu Antworten

Heute gibt es ein paar Eindrücke von meinen Wanderungen und Spaziergängen z.B. aus Madulain
Da haben die Dächer oftmals gaaanz viele Schornsteine



Und wie sich das für die Christenheit gehört, stehen natürlich überall kleine Kirchen und Kapellen.





Der kleine Bahnhof von Madulain hat noch einen eigenen Eingang für den Stationsvorsteher






Viele Häuser sind kunstvoll geschmückt.
Die neuen....






wie die alten...





Und für den Soulie ist die Schweiz das reinste Brückenparadies, die gibt es in allen Größen



Auf vielen Schieferdächern findet man Holzbalken, die das Abrutschen des Schnees verhindern sollen. Ein Konstrukt, das ich so auch noch nicht kannte.





Und überhaupt finde ich Dächer interessant. Hier über den Dächern von Chur:





Dieser Ententeich ist ganz besonders. Leider erkennt man es auf dem Foto nur schlecht, aber die Enten sind aus Plastik und mit Seilen oder Drähten im Teichboden befestigt




Aber am Davosersee ist dann wieder alles echt und auch echt schön.






Am St. Moritzersee ja eigentlich auch,






aber als ich die Preise für eine Kugel Eis sah, fiel mir vor Schreck die Kamera aus der Hand



Es gab also nur einen Kaffee, der erstaunlicher Weise preiswerter war als eine Kugel Eis!
Orte wie St. Moritz oder Davos fand ich ohnehin überbewertet und wenig interessant oder spektakulär.
Ich mag die Schweiz und bin gerne dort unterwegs.Die Schweiz beeindruckt durch ihre landschaftliche Vielfalt und die offenen und freundlichen Menschen, denen ich begegnet bin.

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.08.2015 20:40
#50 RE: Schweiz und umzu Antworten

Zitat
... preiswerter war als eine Kugel Eis!


Kunststück!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.08.2015 21:35
#51 RE: Schweiz und umzu Antworten

Soulie, laut nordeutscher Frauenlogik ist eine Tasse Kaffee immer teurer als wie eine Kugel Eis - zumindest laut meiner biserigen und langjährigen Lebenserfahrung.

Grüße
Brundi

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.08.2015 21:53
#52 RE: Schweiz und umzu Antworten

Kommt doch auch immer drauf an wie groß die Eis-Kugel ist?!

Weil es bezüglich Menge* im Eisgeschäft keine "Norm" zu geben scheint, habe ich gerade in diesem Sommer so manche kleine Überraschung erlebt ... der vermeintlich günstigere Laden kann dann ganz schnell teurer werden ...

piko

*) ... eigentlich total absurd im ansonsten eher überregulierten deutschland

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.08.2015 21:59
#53 RE: Schweiz und umzu Antworten

Zitat von piko im Beitrag #52
Kommt doch auch immer drauf an wie groß die Eis-Kugel ist?!

Die Kugeln waren das, was ich bei uns als "normal" bezeichnen würde. Nicht besonders groß, auch nicht besonders klein. Eben normal....

Alles in allem war es für mich aber preislich tatsächlich der einzige extreme Ausrutscher.

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

25.08.2015 23:50
#54 RE: Schweiz und umzu Antworten

Zitat von piko im Beitrag #52


Weil es bezüglich Menge* im Eisgeschäft keine "Norm" zu geben scheint, habe ich gerade in
diesem Sommer so manche kleine Überraschung erlebt ...


Die Norm scheint es auch bei Wasseranteil nicht zu geben. Überraschungen stellten sich als eher
Wasser -denn Milchspeiseeis da.

Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.08.2015 16:52
#55 RE: Schweiz und umzu Antworten

Ein bisschen Motorrad gefahren bin ich zwischendurch auch, nämlich auf den Malojapass,



den man hier ganz wunderbar durch die Baumwipfel sehen kann.





Oben anhalten und die Aussicht genießen lohnt sich allemal



weiterfahren an den Comersee ist aber auch schön.



Auf dem Rückweg, noch in Italien, dann das...



und exakt einen Kilometer später in der Schweiz



an einem unspektakulären Ort....



sind die 100.000 Kilometer erreicht



Das Stilfser Joch liegt ja direkt um die Ecke und lädt vor allen Dingen unter der Woche zum gemütlichen dahincruisen ein.
Oben dann die gewohnten Bilder



allerdings mit gar nicht so vielen Motorrädern, irgendwie waren mehr Radfahrer unterwegs



Irgenwo müssen sich zwei mutige W-Fahrer getummelt haben, die wir haben nicht entdecken konnten



Der schon fast vertraute Blick vom "Tibet" auf das Treiben auf der Passhöhe



und hinab auf die Kehren



Irgenwann gab es noch einen Kaffee bei strahlendem Sonnenschein



im Treiben treiben lassen...



und sich fragen, was die "8" auf der Sonnenuhr zu bedeuten hat. Die Erklärung dazu hab ich schon wieder vergessen.



SLK cruisen ist geil und die Karre macht, so vor dem Cafe abgestellt, schon richtig was her!



Allerdings muss Serpel sein Profil ändern und das Hobby "Motorrad putzen" durch "Auto waschen" ersetzen



Schön war's! Caprio fahren macht mehr Spaß als ich dachte.

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

27.08.2015 21:47
#56 RE: Schweiz und umzu Antworten

Irgendwann war es dann mal an der Zeit, sich wieder auf den Weg in Richtung Bremen zu machen.

Ich hatte mich für einen kleinen Umweg in Richtung Nockalm entschieden.

Damit ging es erstmal über den Ofenpass



dann über den Jaufenpass




Das Penser Joch lag nicht wirklich auf der Srecke, aber wenn man schon mal in der Nähe ist....



Beim Staller Sattel musste ich ca. 10 Minuten warten, dafür war ich die erste, die los gefahren ist und hatte die Straße somit für mich gaaaaanz alleine. Das ist jedesmal total geil!



Windi und seinen Höhe ist wenig spektakulär aber immerhin erwähnenswert



und dieser Getränkeladen lädt den einen oder anderen bestimmt zum Verweilen ein







Hier habe ich mein Nachtquartier gefunden,



direkt am Fuße der Nockalmstraße, damit ich am nächsten morgen frisch und ausgruht eben jene Straße fahren kann.
Die Bilder davon gibt's dann morgen!


Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

27.08.2015 22:53
#57 RE: Schweiz und umzu Antworten

Der Staller Sattel ist einer meiner Lieblingspässe.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.08.2015 08:43
#58 RE: Schweiz und umzu Antworten

Nur, wenn man als erste starten kann.
Von den hier gezeigten, ist mir das Penser Joch der liebste Pass.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

28.08.2015 08:48
#59 RE: Schweiz und umzu Antworten

Das hängt sehr vom Fahrzeug ab.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.08.2015 17:42
#60 RE: Schweiz und umzu Antworten

Seltsam, das Penser Joch hatte mich eher enttäuscht.
Von Nord nach Süd? Andersrum bin ich es noch nicht gefahren.
Werde ich wohl auch nicht ...

Wie grauenhaft müssen diese vielen Biere schmecken.
Die stehen da zumindest zum Teil seit Jahren im Regal.
Neeneenee ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sommerrunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz