Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.791 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

31.08.2015 21:03
#76 RE: Schweiz und umzu Antworten

Allerdings musste ich nach fast 14 Tagen in der hochalpinen Bergwelt feststellen, dass man sich da fühlt, wie ein Maus in einer Schüssel, die permanent zum Rand hoch guckt. Norddeutsche Tiefebene ist und liegt mir doch näher!


Dort wo du wohnst, ist einfach der Rand so weit weg, dass du ihn nicht siehst!

Fondue

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

31.08.2015 21:10
#77 RE: Schweiz und umzu Antworten

Zitat
und befindet sich damit auf der, dem Serpel bis dahin bestimmt auch noch völlig unbekannten, Pötschenhöhe.


Und das ist nicht die einzige, wie ich eben feststellen musste.

@Fondue: Brundi wohnt auf dem Gipfel eines 6'370 km hohen Berges. (War jetzt nicht so gut, ich weiß … )

@Brundi: Die Berichterstattung war auch schon etwas enthusiastischer, mo sogn.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.08.2015 21:16
#78 RE: Schweiz und umzu Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #77
Die Berichterstattung war auch schon etwas enthusiastischer, mo sogn.

Stimmt. Jetzt spürt man die Melancholie des Nachhausefahrens.

Grüße
Brundi

Silence Offline




Beiträge: 1.251

01.09.2015 19:09
#79 RE: Schweiz und umzu Antworten

Ja wunderschön...

die Nockalmstraße durfte ich auch schonmal mit der W befahren ... so stelle ich mir Schottland ein wenig vor.

Gruß,

Chris

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

01.09.2015 19:49
#80 RE: Schweiz und umzu Antworten

Nanu?
Ich kenne zwar die Nockalmstraße nur von Monikas Bildern,
aber Schottland hab ich ganz anders in Erinnerung.

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

02.09.2015 07:51
#81 RE: Schweiz und umzu Antworten

@Brundi
Wenn du schon auf der Nockalm warst, hättest du dir gleich da Kombi-Ticket für den Glockner nehmen sollen:
http://www.grossglockner.at/de/hochalpen...r-fahrspass.htm
Bin schon mehrmals beide Straßen gefahren, immer wieder ein Erlebnis.
Gruß, derzeit aus Osttirol,
Anton

http://www.diegrafen.at/index.htm

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

03.09.2015 10:57
#82 RE: Schweiz und umzu Antworten

Ih Anton! Grossglockner.

Nur für Abziehbildersammler, die für ein Bildchen 24.50 Euro hinlegen.

Wenn ihr Wiener nur bei den Strassen so differenziert wärt wie beim Gebäck zum Kaffee...

Grüsse
Fondue

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.09.2015 11:16
#83 RE: Schweiz und umzu Antworten

Dabei hatte ich den Großglockner tatsächlich schon mit überlegt, aber irgendwann muss Frau doch mal wieder in Bremen ankommen.

Der Grossglockner ist toll, toll zu fahren und landschaftlich echt atemberaubend schön!!! Nächstes Jahr gibt es ihn mit Tagesaufenthalt - hoffentlich!

Grüße
Brundi

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

03.09.2015 16:55
#84 RE: Schweiz und umzu Antworten

@Brundi

Hab mir heute den Glockner von der anderen Seite ansehen wollen (Kals am Glockner), war aber nur Nebel und Wolken sichtbar

Urlaub.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus Osttirol

http://www.diegrafen.at/index.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sommerrunde
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz