Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.509 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
58er Offline




Beiträge: 88

13.08.2015 10:58
#16 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Stimmt auch.

Im Beitrag davor habe ich aber auch geschrieben, dass ich - zunächst testweise - das SLS wieder einbaue.

Wenn das Steuerventil dieses Knallen verursacht (und nur wegen des Knallens habe ich das SLS ausgebaut), könnte ich mit funktionierendem Ventil das SLS weiter benutzen.

Die W wäre dann wieder original, das schöne Brabbeln wäre wieder da, nur das böse Knallen nicht mehr - so wollte ich es von Anfang an.

Liebe Grüße
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

58er Offline




Beiträge: 88

13.08.2015 15:40
#17 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Also:

von den Membranen kommt das Schnattergeräusch nicht.

Ich habe sie heute ausgebaut. Schnattern bleibt, die Suche geht weiter.

Für alle, die die Membranen ebenfalls ausbauen möchten: Ihr benötigt dazu Schrauben M6 x 18. Die gibt es im gut sortierten Fachhandel (bei uns zumindest),
ODER als Kawasaki-Ersatzteil (Artikelnummer 92150-3775).

Die originalen Schrauben M6x22 können nur zusammen mit den Reed-Membranen verwendet werden.

Liebe Grüße
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.800

13.08.2015 16:14
#18 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Ist deine Kette richtig gespannt?

Gruß Norbert

58er Offline




Beiträge: 88

13.08.2015 16:34
#19 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Gute Nachrichten:

das Schnattern kommt von dem Alu-Stück (SLS Eliminator), das anstelle des originalen T-Stücks zwischen den Membrangehäusen steckt.

Ganz offensichtlich sind die alten O-Ringe inzwischen frei von jeglichem Weichmacher und halten das Alustück nicht mehr in seiner Führung. Dadurch schlägt es zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen hin und her und verursacht das beschriebene Geräusch.

Neue O-Ringscher drop und et iss widder still.

Liebe Grüße
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.955

13.08.2015 17:00
#20 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Tja, irgendwann ist immer das erste Mal.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 48.239

13.08.2015 17:09
#21 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von 58er im Beitrag #16
Wenn das Steuerventil dieses Knallen verursacht (und nur wegen des Knallens habe ich das SLS ausgebaut), könnte ich mit funktionierendem Ventil das SLS weiter benutzen.

Die W wäre dann wieder original, das schöne Brabbeln wäre wieder da, nur das böse Knallen nicht mehr - so wollte ich es von Anfang an.

Wenn auch die Töpfe original sind, ist das richtig. Mit "offenen" Töpfen jedoch kann das SLS auch bei einer korrekt eingestellten Vergasermaschine bisweilen zu heftigem Knallen führen.

Gruß
Serpel

58er Offline




Beiträge: 88

13.08.2015 19:37
#22 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Töpfe sind original. Alles noch drin.

Liebe Grüße
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

13.08.2015 20:54
#23 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Auch mit originalen Töpfen und perfekt eingestelltem Motor kann es empfindlich knallen. Das können doch alle Neu-W-Besitzer bestätigen.

SLS raus und Ruhe ist. In meinen Augen die einzig vernünftige Lösung. Warum soll man ein unnötiges Bauteil mit sich herumschleppen, dass einzig und allein der Emissionsgesetzgebung geschuldet ist?

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

13.08.2015 21:23
#24 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Für alle Fahrer einer W 8 0 0, die aufmerksam mitlesen, ein kleiner Hinweis wg. der elektronischen Einbindung des SLS-Moduls in das Steuergerät der W800 : Neu für W800: SAS/SLS Eliminator Stecker (3)

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.955

13.08.2015 21:27
#25 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

This offer is not valid anymore.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 48.239

13.08.2015 23:05
#26 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Auch mit originalen Töpfen und perfekt eingestelltem Motor kann es empfindlich knallen. Das können doch alle Neu-W-Besitzer bestätigen.

Weiß nicht, was man unter einem Neu-W-Besitzer versteht, aber erstens war ich auch schon Besitzer einer neuen W frisch aus dem Laden, die nie und unter keinen Umständen geknallt hat, und zweitens wäre für mich ein Neumotorrad aus dem Laden, das bisweilen empfindlich knallt, ein Fall für die Nachbesserung.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

14.08.2015 11:15
#27 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #26
Zitat von Falcone im Beitrag #23
Auch mit originalen Töpfen und perfekt eingestelltem Motor kann es empfindlich knallen. Das können doch alle Neu-W-Besitzer bestätigen.

Weiß nicht, was man unter einem Neu-W-Besitzer versteht, aber erstens war ich auch schon Besitzer einer neuen W frisch aus dem Laden, die nie und unter keinen Umständen geknallt hat, und zweitens wäre für mich ein Neumotorrad aus dem Laden, das bisweilen empfindlich knallt, ein Fall für die Nachbesserung....


erstens war meine auch frisch aus dem Laden und hat geknallt, zweitens habe ich nachbessern lassen, hat aber nix gebracht. Unter bestimmten Vorausstzungen knallt sie eben: Motor schön heiß (jetzt im Sommmer), Gas länger zu (bspw. vor einer Ortschaft), sanftes beschleunigen und ..... bummm. Das macht sie trotz ausgebautem SLS immer noch, nur eben seltener. Ist eben keine wie die andere.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 48.685

14.08.2015 11:38
#28 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Wenn's schnattert, könnte es auch an der Sozia liegen.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

14.08.2015 11:39
#29 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #28
Wenn's schnattert, könnte es auch an der Sozia liegen.





Axel

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.885

14.08.2015 11:46
#30 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Moin,

Zitat
Wenn's schnattert, könnte es auch an der Sozia liegen



da gehört dann das SLS zwischen die Zähne

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz