- ich habe auf die geschlossenen Kappen umgerüstet ( Kawa Teil 11065-1135 'Cap cylinder head' - Geschlossene Kappe) - die Membranen weg gelassen (dann benötigt man 18mm-Schrauben statt der 22mm, gibts auch bei Kawasaki) - Vergaser einstellen lassen
Ergebnis - Volltreffer! Kein "Schnattern", kein Knallen (ganz selten mal ein kleiner Furz), und sie pröttelt/brabbelt (oder wie auch immer Ihr das beschreibt) wunderschön.
Da das SLS-Steuerventil hinüber war, habe ich durch diese "Abrüstung" auch noch knapp 140 Euro gespart. Und in der Öffnung zum Luftfiltergehäuse steckt jetzt ein Glas-Korken von unserem Lieblings-Riesling - sieht schick aus.
Liebe Grüße Michael
______________________________________________________________________________________________________________ Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Zitat von 58er im Beitrag #56Kein "Schnattern", kein Knallen (ganz selten mal ein kleiner Furz), und sie pröttelt/brabbelt (oder wie auch immer Ihr das beschreibt) wunderschön.
Hallo Leute,
gilt diese "SLS-Besprechung", d.h. dieser Beitrag, im Ganzen und in seinen Ergebnissen, ausschließlich für die W650-, oder, "weil systemgleich", grundsätzlich, auch für die W800-Modelle?
Ich kann nur von den Erfahrungen mit meiner 650er berichten.
Liebe Grüße Michael
______________________________________________________________________________________________________________ Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Zitat von Serpel im Beitrag #31 ... In dem Fall ist die W eine Fehlkonstruktion ...
absolut, genau wie die S 1000 ... XR, die beim Gaswegnehmen vernehmlich die Umwelt verpesten (wobei die XR am krassesten daneben ist, durfte ich letztens hören und riechen) ...
Zitat MOTORRAD 19/2015 (Vergleich GS/XR):
"Ab 8000/min überzieht das Crossover-Bike die Umwelt mit einem infernalischen Klangteppich"