Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.509 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline

14.08.2015 14:15
#31 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #27
erstens war meine auch frisch aus dem Laden und hat geknallt, zweitens habe ich nachbessern lassen, hat aber nix gebracht. Unter bestimmten Vorausstzungen knallt sie eben: Motor schön heiß (jetzt im Sommmer), Gas länger zu (bspw. vor einer Ortschaft), sanftes beschleunigen und ..... bummm. Das macht sie trotz ausgebautem SLS immer noch, nur eben seltener. Ist eben keine wie die andere.

In dem Fall ist die W eine Fehlkonstruktion.

Gruß
Serpel

Axel J Offline

14.08.2015 14:34
#32 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31
... In dem Fall ist die W eine Fehlkonstruktion ...

absolut, genau wie die S 1000 R, RR, XR, die beim Gaswegnehmen vernehmlich die Umwelt verpesten (wobei die XR am krassesten daneben ist, durfte ich letztens hören und riechen)

Axel

Serpel Offline

14.08.2015 15:15
#33 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #32
Zitat von Serpel im Beitrag #31
... In dem Fall ist die W eine Fehlkonstruktion ...

absolut, genau wie die S 1000 … RR … die beim Gaswegnehmen vernehmlich die Umwelt verpesten

Das entbehrt nun wirklich jeder Grundlage. Und vermutlich ist der Wahrheitsgehalt deiner Aussagen zum Knallen der W ebenso zu beurteilen.

Gruß
Serpel

Axel J Offline

14.08.2015 17:29
#34 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #33
... Das entbehrt nun wirklich jeder Grundlage ...

das kann man nur durch die BMW Brille so sehen, das Gesprotzel beim Gaswegnehmen (evtl. bei der RR nicht ganz so ausgeprägt) wird erstens in jedem Testbericht beschrieben, zweitens durch hohe Testverbräuche untermauert und drittens hatte ich eben letzthin das Vergnügen, mich auf der B 51 zwischen Prüm und Blankenheim mit einer Multistrada und S 1000 XR (beide mit niederländischem Kennzeichen) herumzubalgen. Merkwürdig, dass es hinter der XR permanent nach unverbrannten Kohlenwasserstoffen stank, fast so, wie bei Norberts W. Als Nachweis für Verpesterei reicht mir das durchaus. Schau (und riech und hör) dir einfach mal eine R oder XR in freier Wildbahn an, erstaunlich, dass die überhaupt eine Zulassung bekommen haben.

Axel

Serpel Offline

16.08.2015 20:30
#35 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #34
Merkwürdig, dass es hinter der XR permanent nach unverbrannten Kohlenwasserstoffen stank, fast so, wie bei Norberts W.

Dann war die manipuliert. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine moderne BMW signifikant schlechtere Abgaswerte als irgendein anderer moderner Töff eines beliebigen anderen Herstellers liefert!?

Damit hast du dich in Abseits geschossen, weshalb für mich die Diskussion beendet ist.

Gruß
Serpel

Axel J Offline

16.08.2015 23:33
#36 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #35
... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine moderne BMW signifikant schlechtere Abgaswerte als irgendein anderer moderner Töff eines beliebigen anderen Herstellers liefert!? ...

ich sach mal so, bspw. sind 100 bzw. 103 dB als Standgeräusch bei irgendeinem anderen modernen Motorrad eines anderen beliebigen Herstellers durchaus nicht normal bzw. signifikant schlechter (je nach Sichtweise).

... weshalb für mich die Diskussion beendet ist ...

das wiederum freut mich, sogar sehr

Axel

neuernick Offline

17.08.2015 00:27
#37 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #36

das wiederum freut mich, sogar sehr

Axel

da bist du leider nicht alleine :/

--
volki

vor Kaffee: ich hasse JEDEN
Nach dem Kaffee: ich fühle mich toll damit Jeden zu hassen.

Duck Dunn Offline

17.08.2015 06:41
#38 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Wer das knallen und ballern der W nicht versteht,mder hat die W nicht verdient !

Übrigens, ich würd gern mal ne W "schnattern" hören, bislang schnattern hier immer nur die stolzen Besitzer

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline

17.08.2015 08:36
#39 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #36
... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine moderne BMW signifikant schlechtere Abgaswerte als irgendein anderer moderner Töff eines beliebigen anderen Herstellers liefert!? ...

ich sach mal so, bspw. sind 100 bzw. 103 dB als Standgeräusch bei irgendeinem anderen modernen Motorrad eines anderen beliebigen Herstellers durchaus nicht normal bzw. signifikant schlechter (je nach Sichtweise).

Au ja, sach mal "so"!

(Gehen die Argumente aus? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.)

Gruß
Serpel

d-back20 Offline

17.08.2015 09:55
#40 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Schnattern, knallen, ballern. Also meine W grummelt und das mag ich.

- 1.Korinther 13 -

Axel J Offline

17.08.2015 09:57
#41 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Glauben ist natürlich ein stichhaltiges Argument, in der Tat. Vor allem für den, für den die Diskussion beendet ist.

Axel

Axel J Offline

17.08.2015 10:00
#42 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #38
Wer das knallen und ballern der W nicht versteht, der hat die W nicht verdient !

das sehe ich auch so, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Testfahrer ihre stille Freude darüber nicht direkt an die Entwicklung weitergegeben haben, aber das sind natürlich nur Spekulationen, wenn auch naheliegende

Axel

Serpel Offline

17.08.2015 10:09
#43 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #41

Glauben ist natürlich ein stichhaltiges Argument, in der Tat. Vor allem für den, für den die Diskussion beendet ist.

"Wissen" trau ich dir einfach nicht mehr zu …

Gruß
Serpel

Axel J Offline

17.08.2015 10:17
#44 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

wie war das noch:

... weshalb für mich die Diskussion beendet ist ...

noch nicht mal das kannste

Axel

Serpel Offline

17.08.2015 10:29
#45 RE: Knallen ist weg, dafür jetzt Schnattern Antworten

Es sei dir unbenommen, das für eine Diskussion zu halten, für mich ist es das schon lange nicht mehr.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz