Zitat von Axel J im Beitrag #27erstens war meine auch frisch aus dem Laden und hat geknallt, zweitens habe ich nachbessern lassen, hat aber nix gebracht. Unter bestimmten Vorausstzungen knallt sie eben: Motor schön heiß (jetzt im Sommmer), Gas länger zu (bspw. vor einer Ortschaft), sanftes beschleunigen und ..... bummm. Das macht sie trotz ausgebautem SLS immer noch, nur eben seltener. Ist eben keine wie die andere.
Zitat von Serpel im Beitrag #31 ... In dem Fall ist die W eine Fehlkonstruktion ...
absolut, genau wie die S 1000 R, RR, XR, die beim Gaswegnehmen vernehmlich die Umwelt verpesten (wobei die XR am krassesten daneben ist, durfte ich letztens hören und riechen)
Zitat von Serpel im Beitrag #33... Das entbehrt nun wirklich jeder Grundlage ...
das kann man nur durch die BMW Brille so sehen, das Gesprotzel beim Gaswegnehmen (evtl. bei der RR nicht ganz so ausgeprägt) wird erstens in jedem Testbericht beschrieben, zweitens durch hohe Testverbräuche untermauert und drittens hatte ich eben letzthin das Vergnügen, mich auf der B 51 zwischen Prüm und Blankenheim mit einer Multistrada und S 1000 XR (beide mit niederländischem Kennzeichen) herumzubalgen. Merkwürdig, dass es hinter der XR permanent nach unverbrannten Kohlenwasserstoffen stank, fast so, wie bei Norberts W. Als Nachweis für Verpesterei reicht mir das durchaus. Schau (und riech und hör) dir einfach mal eine R oder XR in freier Wildbahn an, erstaunlich, dass die überhaupt eine Zulassung bekommen haben.
Zitat von Axel J im Beitrag #34Merkwürdig, dass es hinter der XR permanent nach unverbrannten Kohlenwasserstoffen stank, fast so, wie bei Norberts W.
Dann war die manipuliert. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine moderne BMW signifikant schlechtere Abgaswerte als irgendein anderer moderner Töff eines beliebigen anderen Herstellers liefert!?
Damit hast du dich in Abseits geschossen, weshalb für mich die Diskussion beendet ist.
Zitat von Serpel im Beitrag #35 ... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine moderne BMW signifikant schlechtere Abgaswerte als irgendein anderer moderner Töff eines beliebigen anderen Herstellers liefert!? ...
ich sach mal so, bspw. sind 100 bzw. 103 dB als Standgeräusch bei irgendeinem anderen modernen Motorrad eines anderen beliebigen Herstellers durchaus nicht normal bzw. signifikant schlechter (je nach Sichtweise).
Zitat von Serpel im Beitrag #35... weshalb für mich die Diskussion beendet ist ...
Zitat von Serpel im Beitrag #35 ... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine moderne BMW signifikant schlechtere Abgaswerte als irgendein anderer moderner Töff eines beliebigen anderen Herstellers liefert!? ...
ich sach mal so, bspw. sind 100 bzw. 103 dB als Standgeräusch bei irgendeinem anderen modernen Motorrad eines anderen beliebigen Herstellers durchaus nicht normal bzw. signifikant schlechter (je nach Sichtweise).
Au ja, sach mal "so"!
(Gehen die Argumente aus? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.)
Zitat von Serpel im Beitrag #35 ... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine moderne BMW signifikant schlechtere Abgaswerte als irgendein anderer moderner Töff eines beliebigen anderen Herstellers liefert!? ...
Glauben ist natürlich ein stichhaltiges Argument, in der Tat. Vor allem für den, für den die Diskussion beendet ist.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #38Wer das knallen und ballern der W nicht versteht, der hat die W nicht verdient !
das sehe ich auch so, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Testfahrer ihre stille Freude darüber nicht direkt an die Entwicklung weitergegeben haben, aber das sind natürlich nur Spekulationen, wenn auch naheliegende
Zitat von Serpel im Beitrag #35 ... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine moderne BMW signifikant schlechtere Abgaswerte als irgendein anderer moderner Töff eines beliebigen anderen Herstellers liefert!? ...
Glauben ist natürlich ein stichhaltiges Argument, in der Tat. Vor allem für den, für den die Diskussion beendet ist.