@chris und Ladyfalke Herzlichen Glückwunsch zum Moped. Übrigens, der Weg Bike, dann Führerschein ist so ungewöhnlich nicht..... es war auch MEINER, hatte mein erstes Moped SR500 auch schon VOR dem Führerschein erworben.
Viel Glück bei der Prüfung und P.S. es motiviert ungemein, ein bereits zugelassenes Pferdchen in der Garage zu haben, da wirst Du den Schein ganz schnell schaffen
Meine Liebste hat ja auch erst letztes Jahr, in einem ähnlichen Alter, den Motorradführerschein gemacht - sowas geht also durchaus !
Zum Thema
Zitat...Behördenkram...
fällt mir noch kurz die Schote ein, die nach der bestandenen Prüfung ablief:
ihr Fahrlehrer kam in ein Dilemma, weil Anja den Führerschein (noch) nicht ausgehändigt bekam (der lag noch an ihrem Hauptwohnsitz im Norden aufm StVA). Jetzt hatte sie die Prüfung bestanden, hatte aber keinen Schein, und Fahrschülerin war sie auch nicht mehr - aus rechtlichen Gründen durfte sie eigentlich das Fahrschulmopped nicht zurück zur Fahrschule fahren, wg. nicht haftender Haftpflichtversicherung im Falle eines Falles !
Hat sie aber trotzdem gemacht ...
angefangen hat sie die Fahrschule übrigens zuerst auf einer 125-er, ein paar Stunden lang, dann eine 650-er (BMW FJ, glaube ich), und zum Schluß erst auf der großen BMW mit ABS, wenn ich mich recht entsinne . Eigentlich wollte sie nur Gespann fahren, aber das ging nicht. Der Fahrlehrer hat später, als wir ihn mal besucht haben, 'ne Runde auf ihrem MZ-Gespann, und auch auf meinem W-Gespann gedreht - das war wohl das erste mal überhaupt für den, auf einem Gespann !
Petra startete ihre Motorradführerschein-Intensiv-Ausbildung ... schon nächsten Freitag möchte sie Ihre Klasse A in den Händen halten! Ich denke, sie is gut vorbereitet. Seit 6 Wochen übt sie schon online die Theorie, 866 Fragen + Zusatzlernübungen ohne Ende und wir beide absolvierten ein paar "Annäherungsversuche" mit ihrer W auf einem Privatparkplatz. In der dritten Stunde, in der sie "Stop and Go" üben sollte, fuhr sie Kreise und 8en auf ziemlich engem Raum ... ich bin also sehr zuversichtlich, dass sie das im ersten Anlauf schafft.
Aber ein paar gedrückte Daumen helfen bestimmt auch!