Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.119 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2015 08:30
EU - es wird Zeit... Antworten

... sich zu positionieren.

Glaube ich wenigstens. Denn gerade erzählt mir gerade das Info Radio freundlich, daß am Sonntag ein erneuter EU Gipfel aller 28 Mitgliedsstaaten stattfinden solle, um den garstigen Griechen doch noch ein wenig Geld aufzudrängen (für das wir natürlich haften werden, z.B. mit einer kleinen Erhöhung der Mehrwertsteuer, wie kürzlich jemand anregte).

Nebenbei wurde erwähnt, die EU stehe allen Balkanstaaten offen. Das wäre ein Beitrag, dort Kriege zu verhindern. Höre ich da Nicole von "Ein bißchen Frieden" trällern?

Merken die noch was? Das Armenhaus Balkan aufnehmen würde irgendwann neben massivem Geldtransfer Richtung Balkan auch einen massiven Zustrom freizügiger Europäer nach vorrangig Deutschland bedeuten. Woher kamen doch im Frühjahr noch gleich busseweise angebliche "Asylanten" aus einem sicheren Drittland des Balkan?
Die wären dann legal, wie bereits jetzt die ganzen Rumänen allüberall.

Und das in Zeiten, wo selbst gegen (angeblich) "echte" Asylanten überall Widerstand aufflammt.

Denkt man das weiter, würde massive Flucht vor Armut ins (vielleicht noch) reiche Deutschland doch erst recht zu Unruhe führen. Gut , 25- 30 % Mehrwertsteuer ist uns das sicher allen wert, aber auch Unruhen?
Was wäre gewonnen, eventuell ein paar Jahre "Frieden" auf dem Balkan und dafür ein Import von Unruhen auch nach Deutschland?

Dem sollte rechtzeitig entgegengewirkt werden, indem man den Polithanseln überall und jederzeit deutlich macht, was man denkt. Auch wenn man dafür sicher wieder gleich die Keule bekommt. In 20 Jahren braucht dann keiner herumheulen: "Das haben wir nicht gewollt / gewußt usw..".
Umfragen, Demos, Interviews, Veranstaltungen, es ist Zeit, offene Worte zu sagen, auch wenn sie nicht populär sind.
Ansonsten verkaufe man schon mal sein Motorrad, wer weiß, was man später dafür bekommt, wenn sich immer weniger Leute eins leisten können, weil wir ja für den Frieden auf dem Balkan sorgen (und zahlen) müssen.

EU, nein danke !

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.607

08.07.2015 08:38
#2 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Stimmt ja, Lucke ist zurückgetreten und eine Stelle ist frei

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2015 08:45
#3 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Warum habe ich es nur geahnt?

Lucke wurde als zu liberal abgewählt, wenn ich das richtig verfolgt habe. Nur führt nicht mehr ein wissenschaftlich Gebildeter, sondern eine primitive Machtpolitikerin mit Stimmenfang am rechten Rand.

Schade, das Ende eines guten Ansatzes als Gegenpol zu heulsusigen "bürgerlichen" Schwafelparteien (vergl. auch EU).

C4

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

08.07.2015 09:12
#4 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Ja aber diese Kosten-Nutzen-Rechnung die Du (Zephyr) hier aufstellst, die sollten wir dann, bei Betrachtung anderer wirtschaftspolitischer Zustände auch konsequent zu Ende führen. Wir schmeissen alle raus die uns in der EU Geld kosten. Und jene Länder welche keinen positiven monetären Input in die EU einbringen könnten werden erst überhaupt nicht als Beitrittskandidaten gehandelt.
Aber dann sollten wir uns selbst am selben Maßstab halten.
Wir zahlen endlich mal den Afrikanern und Südamerikanern einen adäquaten Preis für Kaffee- und Kakaobohnen. Wir zahlen einen adäquaten Entsorgungspreis für Giftmüll und Elektroschrott den wir in Nigeria und anderen afrikanischen Ländern entsorgen. Wir erheben höhere Steuern auf Textilwaren die für Hungerlöhne in asiatischen Ländern zusammengenäht werden und führen diese Steuer der Entwicklungshilfe zu.

Die ökologischen Schäden die wir zu verantworten haben, weil in anderen Ländern in der Agrarwirtschaft Brandrodung betrieben wird und auf diesen Ländereien Monokulturen betrieben werden um die Millionen von Viechern zu füttern die wir schlachten müssen weil der deutsche Verbraucher 6x die Woche Fleischberge vertilgen will...............

Ich weiß, dies steht nicht in direktem Zusammenhang mit der EU. Ich will damit nur zum ausdruck bringen, dass wir diese Kosten-Nutzen-Rechnung nur aufstellen, wenn es in unserem Interesse ist. Wenn wir die Profiteure von irgendwelchen Konstellationen sind, dann wird darüber beharrlich geschwiegen.

WIR, die ja die ganzen anderen, die keine Leistung bringen mit durchfüttern müssen. Dann reden wir doch auch mal konsequent darüber wie wir unser Anspruchsdenken und unseren selbstverständlichen Konsum nur darauf stützen indem wir andere über den Tisch ziehen.

*** JESUS SAVES ***

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2015 09:17
#5 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Stimmt, und noch können wir das zum Glück.

Nehmen wir aber massiv mittellose Menschen auf (eben auch via EU), werden wir sie versorgen müssen. Dann ist es schnell vorbei mit dem Wohlstand und der Möglichkeit , zu entscheiden.

Da bleibe ich lieber auf der sicheren Seite und sperre mich gegen Armutsmigration via EU.
Eigennützig? Klares JA.

C4

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2015 09:31
#6 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Es wäre doch herrlich, wenn auf der gesamten Welt bis hin zu den beiden Polargebieten die gleichen Bedingungen herrschten.
Gleiche Gesetzgebung, gleiche Steuervorschriften (mit Durchsetzung), gleiche Arbeitsbedingungen, gleiche Normungen,
gleiche Bildungsangebote, gleicher Preis für gleiche Arbeit usw. etc. blabla.

Dann bitte auch gleiche klimatische Bedingungen, gleiche Verteilung der Bodenschätze, gleiche Fruchtbarkeit (jau - auch bei den Menschen ), Klima bla, bla.

Unabdingbar für mich aber auch gleiche Ethik, gleiche Arbeitsmoral, gleiche strenge Behandlung der Korruption ....
(So mit Strafen wie in der Scharia - aber auch wieder Quatsch. Genau in den Ländern gibt es Milliardäre ohne irgend eine eigene Leistung und übelste Ausbeutung von "Gastarbeitern".)

Hört also auf zu träumen und beginnt hier die Dinge zu regeln, die leider immer noch im Argen liegen.

Max

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

08.07.2015 10:02
#7 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Wer träumt denn hier ? Denn ich wüsste nicht wer so naiv oder dämlich sein sollter, sich die von Dir ironisch geschilderten Umstände zu wünschen.
Ich stelle lediglich fest, dass wir beim Thema "wer ist Nutznieser und wer ist der Geprellte" eine äußerst selektive Wahrnehmung haben.

*** JESUS SAVES ***

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2015 10:13
#8 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Wahrnehmung ist immer eine Angelegenheit des Standpunktes.
Schon Charly, der Bärtige, vermerkte richtig: Das Sein bestimmt das Bewusstsein.
(Für mich einer der wenigen richtigen Aussagen dieses Schmarotzers (siehe anderes Thema - gleiche Akteure: Sascha und Max) auf Engels Geldbeutel.)

Und jeder hat das Recht auf einen eigenen Standpunkt.(Besonders, wenn er ihn sich selbst erarbeitet * hat.) * dieses Wort steht im doppelten Sinne!

Nachplappern kann jeder. Wie nennt man dies so schön? Eine Litanei runterleiern/runterbeten?

Max

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

08.07.2015 10:14
#9 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #5
Stimmt, und noch können wir das zum Glück.

Nehmen wir aber massiv mittellose Menschen auf (eben auch via EU), werden wir sie versorgen müssen. Dann ist es schnell vorbei mit dem Wohlstand und der Möglichkeit , zu entscheiden.

Da bleibe ich lieber auf der sicheren Seite und sperre mich gegen Armutsmigration via EU.
Eigennützig? Klares JA.

C4


Und das finde ich als Haltung ein wenig schade. In der DDR hättest Du Dir den Arsch abarbeiten können....und was hättest Du dafür bekommen ? Ich weiß nicht wie Du es siehst, ich sage Gott sei Dank kam dann die Wende inkl. Wiedervereinigung. nach wie vor kannst Du Dir den Arsch abarbeiten und wenn Du nicht gerade einen unterbezahlten Job hast, kannst Du es zu einer bestimmten Form von Wohlstand schaffen.
Das sei Dir natürlich gegönnt, gar keine Frage. Aber gerade dann diese Wagenburgmentalität an den Tag zu legen ? Mmmmh !?
Damit will ich sagen dass es nicht jedem vergönnt ist trotz seiner eigenen Hände Arbeit, dafür ein angemessenes Leben führen zu können. Nun können wir nicht alle Armen zu uns einladen schon klar, dafür müssen politische Lösungen her. Aber dass Du dann ausgerechnet von Eigennutz redest, dass ist ja keine politische sondern eine persönliche Haltung.

*** JESUS SAVES ***

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

08.07.2015 10:16
#10 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #8
Wahrnehmung ist immer eine Angelegenheit des Standpunktes.
Schon Charly, der Bärtige, vermerkte richtig: Das Sein bestimmt das Bewusstsein.
(Für mich einer der wenigen richtigen Aussagen dieses Schmarotzers (siehe anderes Thema - gleiche Akteure: Sascha und Max) auf Engels Geldbeutel.)

Und jeder hat das Recht auf einen eigenen Standpunkt.(Besonders, wenn er ihn sich selbst erarbeitet * hat.) * dieses Wort steht im doppelten Sinne!

Nachplappern kann jeder. Wie nennt man dies so schön? Eine Litanei runterleiern/runterbeten?

Max



Sorry, aber ehrlich gesagt sind das in diesem Zusammenhang für mich Plattitüden. Damit kann man alles und nichts begründen und rechtfertigen. Dann nutze ich die selben von Dir genannten Binsenweisheiten und gebe mir auf deren Grundlage selbst recht !

*** JESUS SAVES ***

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2015 10:21
#11 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #9


Aber dass Du dann ausgerechnet von Eigennutz redest, dass ist ja keine politische sondern eine persönliche Haltung.


Nein, das ist auch ganz klar eine politische Haltung. Von der Politik erwarte ich, daß sie meine Interessen vertritt, gerne auch die dieser Nation.

Da liegt es mir näher, die Finanzen des Landes zum Nutzen des Landes zu investieren (Schwimmbäder, Turnhallen, intakte Straßen), als sie in Notunterkünfte und den Unterhalt möglicher Armutszuwanderer zu investieren , was bei weiterer Erweiterung der EU notwendig wäre und auch beim jetzigen Stand schon so ist.

Ich bin nicht bereit, dafür mit einer sich verschlechternden Infrastruktur oder steigenden Steuerlast haften zu müssen.
Hier wird persönliche Haltung zu politischer Haltung.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

08.07.2015 10:25
#12 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat
Ab sofort können Behörden für Teilnahme oder den Aufruf zu Demonstrationen Geldbußen bis zu 600.000 Euro verhängen. Die Polizei kann Bürger für die Ausübung ihrer Grundrechte ohne jede richterliche Entscheidung finanziell bestrafen.


Klingt wie ne Verordnung von Bokassa oder dem Reichssicherheitshauptamt, oder?
Isses aber nicht, ist in Spanien so. Wie war das mit den demokratischen Grundrechten?
Ähh, nee. Wir haben ja gar keine Europäische Verfassung, jeder kann und darf machen was er will.
By the way, in D sollen Barzahlungen über 2000,- € verboten werden. Also wörtlich dürfte man dann nur noch bis 2000€ mit dem einzig gesetlich gültigem Geld zahlen, darüber nur mit nicht gesetzlichem Geld?
Bin mal gespannt was sich das Diletanttenparlament noch ausdenkt.
Nebenbei stürzt die Börse in China noch 30% ab, die Presse bring fast nur noch Griechenland und ich sage mir so langsam:
Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt der Grexit auch zu dir.....
@C4: Alles richtig gemacht.

Werner

Das alles gut wird ist zwar eine Lüge, aber alles wird - irgendwie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

08.07.2015 10:49
#13 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat
Da liegt es mir näher, die Finanzen des Landes zum Nutzen des Landes zu investieren (Schwimmbäder, Turnhallen, intakte Straßen), als sie in Notunterkünfte und den Unterhalt möglicher Armutszuwanderer zu investieren ,


Da liegt das Problem aber nicht bei den Zuwanderern und Armen aus anderen Ländern, solange hier immer noch Geld in rauhen Mengen lieber für irgendwelche Prestigeobjekte rausgehauen wird braucht man sich über mürbe Infrastruktur nicht zu wundern.
Würde hier etwas verantwortungsvoller mit dem Geld des Bürgers umgegangen, dann könnten wir auch noch ein paar Arme aus anderen Ländern und auch unsere Eigenen durchfüttern, was mir persönlich wesentlich lieber wäre als die Kohle für Stuttgart 21, Nürburgring, Elbphilharmonie, Berliner Flughafen etc. zu verplempern.

--
Blog

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

08.07.2015 10:52
#14 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

...oder systemrelevante Finanzunternehmen auffangen. Aber so isses, wenn Geld für Menschen ausgegeben werden soll dann wird's meistens traurig.

*** JESUS SAVES ***

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

08.07.2015 11:00
#15 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat
...oder systemrelevante Finanzunternehmen auffangen.


Stimmt, die hatte ich vergessen.

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Landkarte »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz