Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schotte Offline

08.07.2015 16:34
#31 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Ja aber er ist doch nicht etwa Fachkraft für schwarze Magie oder ... (dann hätte er ja den eigenen Nicknamen falach geschrieben ... )

Schotte

uwe.z Offline

08.07.2015 18:32
#32 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

ich weiß es ist unpopulär , und ich könnte dafür schimpfe bekommen - und nein , mit rechtsgesinnten habe ich absolut nix am hut !

aber , ich bin zephyrs meinung .

W-Hanns ( gelöscht )
08.07.2015 19:58
#33 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Ich erinnere mich an einen Versuch ca. 1980 von München aus den MR GP in Salzburg mit einem Freund und dessen Freundin zu besuchen. Weil Gabi ihren Ausweis nicht dabei hatte, wurden wir am Grenzübergang erst fast eine Stunde lang festgehalten und dann zurückgeschickt. Die Ausweise meines Freundes und von mir wurden eingezogen und vermutlich geprüft. Ich weiß auch noch sehr gut aus eigenem Erleben, dass in Südtirol von der italienischen Obrigkeit Deutsche in den 60er und 70er Jahren als Terroristen und Bombenleger angesehen wurden und das möchte ich nicht mehr erleben. Ich will noch eine Lanze für Freizügigkeit brechen: In meinem ersten Berufsleben war ich Zeitoffizier der BW und weil ich Geheimniträger war, durfte nur mit der Genehmigung meines Vorgesetzten in den Osten reisen. 2012 habe ich eine Bekannte in Zittau besucht und habe einen Tag in Görlitz verbracht. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als ich die Brücke der Freundschaft betrat und nach Polen ging.
Grüße
Hanns

Brundi Offline

08.07.2015 20:07
#34 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
... Das Armenhaus Balkan ....

Fahre mal hin und schaue es dir an!
Zu wissen, dass ein Land arm ist, ist eine Sache, es zu sehen und zu erleben, eine ganz andere.
Ich war ja gerade da unterwegs. Und speziell in Albanien war ich entsetzt, wie arm die Menschen dort sind.
Dafür habe ich dort Menschen getroffen, die freundlich und hilfsbereit waren, ihre Lebenslust nicht verloren hatten und die gar nicht scharf darauf sind, nach Deutschlnad zu flüchten, um dort anderer Leute Motorräder zu klauen.

Grüße
Brundi

EstrellaMax ( gelöscht )
08.07.2015 20:53
#35 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Es gibt bei besonders reichen Menschen sicherlich auch besonders viele mit schlechtem Charakter. Wie wird man sonst extrem reich (wenn nicht ein Vorfahr das Geld zusammengeschaufelt hat).
Bei wirklich armen Menschen ohne wirkliche Chance kann ich da eine gewisse "Mitnahmeaffinität" bisweilen sogar nachvollziehen.
Ein Großvater von mir mit 6 Söhnen und 6 Töchtern soll in ganz schlechten Zeiten auch schon mal einen Sack Kartoffeln ...
Übrigens lebte im Sommer 1945 noch einer der 6 Jungen. Von den Mädels lebt immerhin heute noch eine Tante in Kanada.

Max

3-Rad Offline

08.07.2015 20:59
#36 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat
und weil ich Geheimniträger war, durfte nur mit der Genehmigung meines Vorgesetzten in den Osten reisen.

Das traf in den 80ern quasi auf jeden zu der beim Bund war.
Ich hätte als popeliger W 15er noch nicht mal nach Ost Berlin fahren dürfen und auch nicht die Transitstrecke mit dem Auto nach Berlin.

Luja-sog-i Offline

08.07.2015 21:02
#37 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Siehste, mich hätten einige Zeitgenossen liebend gerne in den Osten abgeschoben!
Das würde so manch einer noch heute gerne machen, allerdings dann nach Griechenland!

Ich weiß gar nicht warum, wo mir die eine Seite so lieb wie die andere...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

woolf Offline

08.07.2015 23:33
#38 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Naja, Griecehnland hat wenigstens gescheites Wetter.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Caboose Online

09.07.2015 00:48
#39 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #37

Siehste, mich hätten einige Zeitgenossen liebend gerne in den Osten abgeschoben!
Das würde so manch einer noch heute gerne machen, allerdings dann nach Griechenland!

Ich weiß gar nicht warum, wo mir die eine Seite so lieb wie die andere...

Gruß, Monti

Wer redet denn von Abschieben?

Das war ein wertvoller Tipp von mir,
damit es dir endlich mal besser geht!

Außerdem könntest du dann als
Griechenland-Korrespondent direkt von
deinen Eindrücken vor Ort berichten!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline

09.07.2015 07:18
#40 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Mein lieber Caboose,

wo gibt es die von dir getragene rosarote Brille in falscher Sehstärke? Die will ich auch, damit ich den aufgetürmten Dreck vor der eigen Haustüre nicht sehe.
Wie ich schon schrieb:

Zitat
...die eine Seite so lieb wie die andere...

Da man mich als Bürger sowieso für Dinge in die Verantwortung nimmt, für die ich niemals in dieser Form zustimmte, so kann ich es doch gleich nach der eigen Nas' machen und brauche keinerlei Usurpatoren!

Das Ideal: Kein Gott, kein Staat, kein Herr, kein Sklave!

Grüssle
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline

09.07.2015 07:31
#41 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Mojnsen,

na? Is wieder mal "Leererstammtisch"?

@Zephyr samma Klaus, wovor hast Du eigentlich so schreckliche Angst? Daß Dir irgendjemand was wegnimmt???

Momentan haben wir "ein paar Flüchtlinge" hier in der EU.

Man richte seinen Blick bitte in den Libanon und die Türkei, die ham ein paar mehr, und meckern etwas weniger als wir Europäer.

Walk a mile in my shoes ( Elvis), möge jeder der so denkt, selber mal eine Flucht oder Vertreibung erleben müssen.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline

09.07.2015 07:40
#42 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

In Marburg ham´se jetzt auch Flüchtlingszelte aufgestellt. Mein Gott, wenn die jetzt hier her kommen und unseren Hofigel fangen und aufessen? Bei denen weiß man ja nie! Und wem hamwer das zu verdanken? Den Linken mit ihrer Klimaerwärmung!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline

09.07.2015 08:16
#43 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

apropo, paßt hier auch gut rein denke ich

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/deuts...l#ref=meinunghp

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

W-Hanns ( gelöscht )
09.07.2015 08:22
#44 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #36

Zitat
und weil ich Geheimniträger war, durfte nur mit der Genehmigung meines Vorgesetzten in den Osten reisen.

Das traf in den 80ern quasi auf jeden zu der beim Bund war.
Ich hätte als popeliger W 15er noch nicht mal nach Ost Berlin fahren dürfen und auch nicht die Transitstrecke mit dem Auto nach Berlin.

Da hast du absolut Recht! Da wird doch die "Merkwürdigkeit" des damaligen Systems deutlich und ich meine, dass wir das wirklich nicht mehr brauchen. Wie wenig sinnhaft das Ganze war, wird dann erkennbar, wenn man so wie ich im Allgäu aufgewachsen ist. Wenn wir eine Tour gemacht haben, konnte es je nach Strecke sein, dass der Ausweis bis zu einem Dutzend mal gezeigt werden mußte.
Grüße
Hanns

NobbiBochum Offline

09.07.2015 09:15
#45 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Leider sind die Deutschen 1945 nicht bei Null angefangen wie immer behauptet wird - sie haben vergessen die Köpfe zu leeren und auf null zu stellen.

Gruß aus Bochum - Nobbi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Landkarte »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz