ZitatIm Schnitt sind Rumänen und Bulgaren seltener arbeitslos gemeldet als andere Migranten.
Das ich das noch erleben darf ... richtig gelesen, Manx?! ...
Ursächlich dürfte nämlich sein, daß denen i.d.R. HartzIV verweigert wird ... sie also mit Kindergeld und diversem "Nebenerwerb" über die Runden kommen müssen und sie somit in keiner Erwerbslosen-Statistik auftauchen ... die XX in KH beschäftigten Ärzte jedoch schon ...
einen satz raussuchen und an dem dann festbeissen und alles andere geflissentlich unter den tisch fallen lassen.
muessen wir halt das andere zitat nochmal hochholen:
ZitatDie laut IMI am besten integrierte Gruppe stellen die Migranten aus den sonstigen Ländern der EU-27 (ohne Südeuropa). Sie kommen als Hochqualifizierte zur Weiterbildung oder bereits mit einem Jobangebot nach Deutschland und sind als EU-Bürger den Einheimischen weitestgehend rechtlich gleichgestellt. An diesem guten Ergebnis haben auch die in der Gruppe erstmals mit berücksichtigten Migranten aus den neuen EU-Beitrittsländern Bulgarien und Rumänien nichts geändert. Auch von dort kommen größtenteils gut bis hochqualifizierte Migranten zu uns, die sich gut auf dem Arbeitsmarkt integrieren.
so, ihr duerft wieder.
und ich lass mich gern vom gegenteil ueberzeugen durch statistische untermauerungen von aussagen wie der da:
ZitatUrsächlich dürfte nämlich sein, daß denen i.d.R. HartzIV verweigert wird ... sie also mit Kindergeld und diversem "Nebenerwerb" über die Runden kommen müssen und sie somit in keiner Erwerbslosen-Statistik auftauchen