Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.164 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hans-Peter Offline

08.07.2015 12:33
#16 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Ach Leute, Geld gibt's doch gar nicht...

Gruß
Hans-Peter

Turtle Offline

08.07.2015 12:51
#17 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Geld ist geronnenes Vertrauen. Wenn das Vertrauen weg ist, dann ist das Geld kein Geld mehr, sondern wird zu bunten Zettel, runden Blechscheiben oder Zahlen auf nem Kontoauszug.

Das alles gut wird ist zwar eine Lüge, aber alles wird - irgendwie.

woolf Offline

08.07.2015 13:06
#18 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #6
Es wäre doch herrlich, wenn auf der gesamten Welt bis hin zu den beiden Polargebieten die gleichen Bedingungen herrschten.
Gleiche Gesetzgebung, gleiche Steuervorschriften (mit Durchsetzung), gleiche Arbeitsbedingungen, gleiche Normungen,
gleiche Bildungsangebote, gleicher Preis für gleiche Arbeit usw. etc. blabla.

Dann bitte auch gleiche klimatische Bedingungen, gleiche Verteilung der Bodenschätze, gleiche Fruchtbarkeit (jau - auch bei den Menschen ), Klima bla, bla.

Unabdingbar für mich aber auch gleiche Ethik, gleiche Arbeitsmoral, gleiche strenge Behandlung der Korruption ....
(So mit Strafen wie in der Scharia - aber auch wieder Quatsch. Genau in den Ländern gibt es Milliardäre ohne irgend eine eigene Leistung und übelste Ausbeutung von "Gastarbeitern".)

Hört also auf zu träumen und beginnt hier die Dinge zu regeln, die leider immer noch im Argen liegen.

Max

Naja, aber ein bißchen langweilig wäre das doch auch.

Außerdem, welches Gleich hätteste denn gern? Afrikanisches, Europäisches oder am Deutschen Wesen soll die Welt genesen?

Ich preise mein Glück, an keiner Deiner Schulen gewesen zu sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

d-back20 Offline

08.07.2015 13:15
#19 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

@woolf:

Ich hatte den Eindruck dass ist mitnichten Max' Sichtweise sondern er wollte mir den ersten Abschnitt ironisch in den Mund legen. Wobei auch ich dies in keiner Weise so für wünschenswert halte.

*** JESUS SAVES ***

EstrellaMax ( gelöscht )
08.07.2015 14:56
#20 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

@ Sascha, schön, dass du den Sinn meines Textes sofort erfasst hast, auch wenn wir beide unterschiedlicher Meinung sind.

@ Woolf, immer diese blöden Rückbezüge auf meinen Beruf. Hattest du so eine schwere Schulzeit, dass du so gegen meine berufliche Tätigkeit stänkern musst? Gehört doch gar nicht zum Thema! Setzen, 6!
Ich hatte durchaus auch einige (wenige) Schüler, die mich und meinen Unterricht mochten. Bisweilen auch erst 20 Jahre später, wenn sie einem sagten, wie gut es gewesen sei, dass ich darauf gedrängt hätte, dass sie (den richtigen) Schulabschluss machten.

Max

Mattes-do Offline

08.07.2015 15:02
#21 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Tja, das ungeschriebene Lehrergesetz:

§1 - Der Lehrer hat immer Recht.

§2 - Trifft dies nicht zu tritt automatisch §1 in Kraft.

§3 - Der Lehrer hat immer das letzte Wort.

Gruß,
Mattes

EstrellaMax ( gelöscht )
08.07.2015 15:08
#22 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Für Humor und Selbstironie benötigt man schon einen gewissen IQ.
Scheint nicht bei allen Lesern vorhanden.

Max

Maggi Offline

08.07.2015 15:13
#23 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat
Woolf, immer diese blöden Rückbezüge auf meinen Beruf.

Mach Dir nix draus, ich darf auch immer sonen Scheiss in Bezug auf meinen Beruf lesen.

Zitat

Bei vielen Schreibern aber auch nicht....

--
Blog

Mattes-do Offline

08.07.2015 15:20
#24 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #22

Max

Ich sag's ja: §3

Gruß,
Mattes

Schotte Offline

08.07.2015 15:34
#25 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat
Nebenbei wurde erwähnt, die EU stehe allen Balkanstaaten offen.

Brüsseler Größewahn - die EU hat sich ja schon an den letzten (Beitritts)bissen etwas verschluckt ...

Zitat
Und das in Zeiten, wo selbst gegen (angeblich) "echte" Asylanten überall Widerstand aufflammt.

Na ja - überall zum Glück nicht ... oder sollte ich sagen "noch nicht"? Die Frage ist wohl nicht nur, wie sich die zahlen entwickeln, sondern auch, wie die Politik mit dem Thema umgeht.

Und leider gibt es auch von Seiten der Asylberwerber immer wieder mal Vorfälle, die auch nicht gerade zur Förderung der allenthalben verkündeten Wilkommenskultur beitragen, wie dies hier (in Schneeberg wohl auch leider kein Einzelfall, wobei die Fronten meist zwischen Südosteuropäern und Arabern verlaufen - bei der letzten großen Schlägerei halt mal zwischen Südosteuropäern und Eritreern)

http://www.mdr.de/nachrichten/schlaegere...s-6c4417e7.html

Zitat
Umfragen, Demos, Interviews, Veranstaltungen, es ist Zeit, offene Worte zu sagen, auch wenn sie nicht populär sind.

Und Du meinst, das wäre von Seiten der Politik erwünscht? - Gerade im Vorfeld der derzeitigen unerfreulichen Ereignisse, die gerade mal wieder in bzw. vor Flüchtlingsunterkünften (zB in Sachsen) stattfinden haben doch die Politiker komplett versagt, was die vorherige Information der Anwohner betraf.

Schotte

d-back20 Offline

08.07.2015 15:36
#26 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #22

Max

Diese Aversion bezüglich Lehrer kann ich ein wenig nachvollziehen. Ich habe mehr als ein mal Diskussionen beigewohnt in welchem einer der Diskutanten ein Lehrer war. Und dabei habe ich es des öfteren erlebt, dass der Herr Lehrer bzw. die Frau Lehrerin der Überzeugung war grundsätzlich alles besser einschätzen zu können, scheinbar allein auf der Tatsache beruhend dass sie nun mal Lehrer sind. Eine Überheblichkeit die einem erst mal fassungslos mit offenem Mund dasitzen lässt. In den Köpfen eben jener Lehrkörper scheint gar nicht der Gedanke zu existieren dass ihre Zeitgenossen Berufe ausüben und Aufgaben zu bewältigen haben, die ein gewisses Maß an Kompetenz, Intelligenz und strukturiertem Vorgehen voraussetzt.

Wenn man dann über praxisbezogene Sachen weiterredet stellt sich alsbald heraus, dass eben jene Lehrer in ihrem Elfenbeintürmchen (bzw. Lehrer- u. Arbeitszimmer) ihr Dasein fristen und keine Ahnung haben was da draussen in der realen Arbeitswelt so vor sich geht.

Klar, ein riesen Klischee. Nur habe ich dies mehrmals auf dem Silbertablet serviert bekommen. Dein obiger Spruch ist natürlich Wasser auf den Mühlen derer die bereits ähnliche Erfahrungen mit Lehrer gesammelt haben.

*** JESUS SAVES ***

woolf Offline

08.07.2015 15:48
#27 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Och, die Schulzeit ging so und den richtigen Abschluß hab ich.
Apotheker mag ich, solange sie das richtige Zeug rausrücken.

Lehrer mag ich trotzdem nicht. Das sind so die Niederreihner der Beamtenschaft. Von nix ne Ahnung, können aber alles erklären.

Zudem haben die meisten Lehrer nicht begriffen, daß ihre Pädagogik, bei der man schon zweifeln kann, ob sie wirklich den Kindern zumutbar ist, nicht auch noch wahlweise auf Erwachse, Staaten oder gleich den Rest der Welt anwendbar ist.

Klar ist das Klischee, aber in der Tat, es wird so oft bedient.

Grüße,
W-olfgang

Maggi Offline

08.07.2015 16:02
#28 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Zitat
Apotheker mag ich,

Was bleibt Dir auch anderes übrig.

--
Blog

Schotte Offline

08.07.2015 16:05
#29 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Na Heilpraktiker ... Oder Kräuterweiblein,Schamanen oder sonstige Medizinmänner ... also mal in Kürze so beim überlegen ...

Schotte

woolf Offline

08.07.2015 16:14
#30 RE: EU - es wird Zeit... Antworten

Nene, der Maggi weiß um meine dunkle Seite.

Grüße,
W-olfgang

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Landkarte »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz