Hier bei uns gibt es so einen dreiachsigen englischen Radpanzer, der auch zugelassen ist. Da er sonst als ganzes (wie oben schon erwähnt) unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen würde, wurde die Panzerung ausgeschnitten bis auf ein Gerüst und dann mit PVC-Platten wieder nachempfunden und passend lackiert. Man sieht von außen nichts, nur wenn man dranklopft, klingt er wie eine Tupperdose. Durch die Gewichtserleichterung geht er wie Schmitts Katze. iIch durfte mal oben im Turm mitfahren.
ZitatNur zu gerne! Wir waren am Tag der offenen Tür in Mattes alter Kaserne, die Vorführungen, wie schön man mit einem Panzer Autos plattwalzen kann, fand ich sehr beeindruckend. Mit meinem angeborenen Talent, Dinge kaputtzumachen, könnte ich mit einem Leopard großes leisten
Auch wenn der BMP "nur" ein Schützenpanzer ist ... aber die haben auch noch weitere Rad- und Kettenfahrzeuge - unter anderem auch nen T72 als Fahrschulfahrzeug ...
.... aber, alter Schwede! Die Stunde T72 ist aber verdammt teuer - das ist wohl nur was für Gutbetuchte ... dagegen ist die Runde mit nem SPW 40 ja fast geschenkt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!