Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.497 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schotte Offline

04.07.2015 16:37
#61 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Zitat
wegen der geerbten Plempen

Hmmmm ... was haste denn da feines ... und: was isse letze Preis ... (werden die Motten eben in Zukunft erschossen )

Zitat
Bin jetzt nicht der Waffenexperte aber als der Fuchs ausgemustert wurde, wurde meine Idee das ultimative Wohnmobil zu bauen
schon im Keim erstickt weil das gesammte Gefährt ansich als Kriegswaffe zählt und man als Privatmensch keine Erlaubnis
bekommt es zu besitzen geschweige denn es zuzulassen.

Und wie erklärst Du Dir dann das hier? Geknipst im Mai beim Oldtimertag.

Oder die Firmen, die Fahrten mit Panzern oder Schützenpanzern anbieten? (davon gibts allein in Sachsen Anhalt mehrere) Die müssen nur demilitarisiert sein, sprich die Bewaffnung muß unumkehrbar außer Funktion gesetzt sein.

Schotte

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0233.JPG  DSCI0258.JPG 
3-Rad Offline

04.07.2015 16:43
#62 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Wie man sieht, ist der Halftrack auf deinem Bild ja nicht zugelassen, sonst hätte er ein KFZ Kennzeichen.

Luja-sog-i Offline

04.07.2015 16:43
#63 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Dürfte man demnach das G36 der BuWeh uff die W pflanzen?
Funktioniert doch eh nicht richtig und schiesst daneben... Ist doch fast "entmilitarisiert" (Gut so!)

Grüssle
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline

04.07.2015 16:52
#64 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #63
Dürfte man demnach das G36 der BuWeh uff die W pflanzen?
Funktioniert doch eh nicht richtig und schiesst daneben... Ist doch fast "entmilitarisiert" (Gut so!)

Grüssle
Monti

Ich tät das MG42 aufn Beiwachen vonner W schrauben, das trifft immer, ersatzweise das MG36, extra fürs Wehrmachtskaspann konstruiert ( bitte verbessern, wenn ich mich mit der techn. Zahl vertan hab)

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

04.07.2015 18:45
#65 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Zitat
Wie man sieht, ist der Halftrack auf deinem Bild ja nicht zugelassen, sonst hätte er ein KFZ Kennzeichen.

Also ich täte jetzt nicht drauf wetten wollen - aber ich glaube hinten war eines ... aber ich glaube ein rotes ...

Zitat
ersatzweise das MG36, extra fürs Wehrmachtskaspann konstruiert

Das MG 36 war doch einfach der Vorgänger vom MG42 (von den Amerikanern "Hitlersäge" genannt ) und bis zu dessen Erscheinen Standart MG - kann allerdings sein, das es ein Sonermodell für Beiwagen gab - aber meines Wissens nach wurde einfach ein serienmäßiges MG an der beiwagenfesten Lafette abgebracht (abnehmbar)

Schotte

3-Rad Offline

04.07.2015 19:28
#66 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

MG 38 gab es nie.

Das MG 34 war das Standard MG der Wehrmacht.
Bei der Luftwaffe war es das MG 15

Falcone Offline

04.07.2015 19:38
#67 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Zitat
Ah, danach ist wohl das entsprechende Gesetzt unverzüglich geändert worden.

Richtig. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Den Panzer-Besitzer kannte ich, ist ein Düsseldorfer Oldtimerhändler und es ist auch der, der im Neandertal die Oldtimer im Wald verrotten lässt, als Kunstwerk.
Damals war ich involviert, weil es dazu eine Sitzung im Verkehsrministerium gab und wir versuchten, das Gesetz abzuschwächen, weil ja auch alle alten Feuerwehen darunter fielen. War ein ziemliches Theater und der Typ war auf einmal der Meistgehasste in der Oldtimerszene.

Grüße
Falcone

Schotte Offline

05.07.2015 00:26
#68 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Zitat
MG 38 gab es nie.

Da hast Du absolut Recht! (der Duck und ich hatten zwar "36" geschrieben - aber auch das gab es nicht - sondern nur, wie Du schon völlig richtig geschrieben hast, das MG 34 - ich hatte das für meinen Teil schlicht und ergreifend verwechselt ...

Was mir dann irgendwann im Laufe des Abends einfiel und mich zu dieser ungewöhnlichen Stunde noch ins Forum trieb ...

Und da wie hier gerade so nett über Feuerwaffen plauschen möchte ich noch auf eine (wie ich finde) ebenso bemerkenswerte wie unbekannte Waffe aus dieser Zeit hinweisen, die damals (ebenso wie das MG 42) Maßstäbe setzte: Das FG 42 - leicht und handlich aber auf Wunsch mit der Feuerkraft eines leichten MGs!

https://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirmj%C3%A4gergewehr_42

Die Technik war durchaus bemerkenswert - nur wie so oft die Fertigung viel zu kompliziert, was unter anderem die Stückzahlen gering hielt. Da hätte man sich wohl ein Beispiel an der russischen Technik nehmen sollen ... (beim G43 hat mans ja auch getan ... )

So, geh jetzt wieder zum Fernseher ... WK Dokus gucken ... kommt ja sonst wieder mal nüscht ...

Schotte

Dagmar Offline

05.07.2015 12:54
#69 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Falkone,

weißt Du vielleicht, ob der Düsseldorfer Oltimerhändler Besucher auf das Gelände im Neandertal läßt?

Dagmar

Falcone Offline

05.07.2015 13:39
#70 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Du musst ihn fragen.

Grüße
Falcone

Dagmar Offline

05.07.2015 13:53
#71 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Danke für den link

Dagmar

Schotte Offline

05.07.2015 16:10
#72 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Willste auch mal Panzer fahren?

Schotte

Dagmar Offline

05.07.2015 18:48
#73 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Nur zu gerne!
Wir waren am Tag der offenen Tür in Mattes alter Kaserne, die Vorführungen, wie schön man mit einem Panzer Autos plattwalzen kann, fand ich sehr beeindruckend. Mit meinem angeborenen Talent, Dinge kaputtzumachen, könnte ich mit einem Leopard großes leisten

Dagmar

Zephyr ( gelöscht )
05.07.2015 18:58
#74 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Panzer fahren macht Spaß.
Der hier ist nur wenige Kilometer entfernt:

http://www.panzerkutscher.de/

C4

woolf Offline

06.07.2015 18:47
#75 RE: Ist der Golfstrom noch da? Antworten

Ja gut, zulassen (wobei das ja auch echt kleinlich ist), aber vom Privatgeundstück zerren? Das hat ja mal mit StVZO nix zu tun.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz