ZitatUnd wengern Hean Minx: Fürn Schligowitz warats no bissl fruah heut am späten Vurmittach.
alles nur eine frage der anschauung. fuer uns, die wir euch um etwa 120 grad voraus sind auf der kugel, da is das schlikowitzen gar kein problem nicht - zumindest theoretisch, aber in der praxis verhindert durch den traurigen umstand, dass der naechste schlikowitz (in gestalt eines wundermilden palinka) ca. 60 km entfernt auf dem bence seinem wohnzimmerschrank steht.
drum, wenn man sich auch an den ufern der donau ueber das diktat der mitteleuropaeischen zeit hinwegsetzt, dann kann man sozusagen voelkerverbindend und kontinente ueberschreitend schon einmal das korkerl luepfen.
I denk, da is der Fremdenverkehrsverband dahinter. Die wollen ned, dass die potenzjellen Touris grantig werden.
Edith: Oissa, was jezz. Schligowitz oda Palinka? Da Schligowitz is a Zwetschkerner aus Krowodjen, den Palinka machen die Ungarn aus Kirschen. Ka Vergleich. Aba a guate Anregung. I werd näxten Dienstach, wenn die édesség Judith wieder kummt, gleich was anleiern.
Danke! Endlich werden meine Leistungen anerkannt. Friedo hat ja auch angemerkt, dass meine W zu fett eingestellt ist. Ich tue das aber ganz selbstlos für´s Klima! Ehrlich.
no da hams dich aber boes hinters licht gfuehrt, die matscharn. denn der palinken sends gar viele. hoit alles wos vergaert werden kann. wenn de judit wiederkommt, dann geh sie doch amal um einen szilvapalinka an. so zwetschkerte kirschn hast du dein lebtag noch net trunken.
I kann ma aba ned vurstölln, dass der Zwetschkerne von der édesség mehr eine foahrt ois unser krowodischer ausm Burchenland. Den hab i seinerzeit nur sehr knapp überlebt. Und aa nur, weil i damals no ziemlich jung woar.