Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin!
Da ich immer wieder mal auf der Suche nach einem Möpi bin, fällt mir eine Unsitte auf, die in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat. Anstatt das angebotene Motorrad zu beschreiben, wird schwadroniert, wie lange die Firma schon besteht, was man alles tolles so macht, was der Hofhund am liebsten frisst und ob die Oma noch am Leben ist...
wieso, steht doch alles drin.... ein Fass ohne Boden, sonst würde das ein Honda Händler wohl selbst in einen brauchbaren Zustand versetzen, und zu nem anderen Preis vertickern. Der Rest ist wohl ein Standardtext , der an allen Verkaufsannoncen dranhängt, um Werbung für den Laden zu machen.....
Da hat Helle die Anzeige richtig gelesen. Das Möpi ist schrott. Da gibt es nichts positives zu sagen, also sagt man gar nichts (Außer "Bastlerfahrzeug").
Hallo, in ihrer Anzeige erwähnen sie, das sie einer der ältesten und besten Hondahändler sind, aber trotzdem bieten sie eine offensichtliche XBR-Möhre an und bringen sie nicht in einen anständigen Zustand - sind sie nicht dazu in der Lage, oder wollen sie auf diese Art ihren wirklich irreperablen Kernschrott gewinnbringend in betrügerischer Weise unter die Leute bringen?
dachte mir dann aber, das ich darauf keine Antwort bekomme ...
Und habe deshalb das hier geschrieben:
Ich habe interesse an ihrer XBR - habe aber 2 linke Hände, was würde es ungefähr kosten die XBR bei ihnen in einen vernüftigen Zustand zu versetzen, also so, dass sie ohne weitere Reperaturen mindesten weitere 25000 km läuft und noch mindestens 2x problemlos durch den TÜV kommt.
mal sehen was sie antworten ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
tja, da ich ja in die Branche mal reinschnuppern durfte, ........ ich sag nur, Inzahlungnahme und dann mind. 1000 Aufschlag, Und natürlich so wenig wie möglich reinstecken.
Manche (größere) Händler machen damit richtig Marge
Die diversen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Da ist eine 30 Jahre alte Maschine, die auch nach allen Reparaturen nur noch einen geringen Verkaufswert haben dürfte. Soll da ein Händler viel reinstecken? Das geht nun wirklich nur, wenn ein Liebhaber solch eines Mopeds seine eigene (unbezahlte) Arbeitszeit und Liebe reinsteckt. Die Werbung von eingetragenen Firmen ist mir immer noch lieber als die Anrufe der professionellen aber nicht registrierten Aufkäufer mit "Was isse letzte Preis?..."
die Antwort und noch eine Nachfrage mit nochmaliger Antwort ist da ....
Sehr geehrter Herr Jörg A., vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verkaufen das Motorrad nur als Bastlerfahrzeug - ein Objekt für jemanden, der Interesse und am Spaß am restaurieren und schrauben hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Honda Lehnert Team
2. Frage
Ich würde das Motorrad ja kaufen wollen und ihnen anschließend für die Instandsetzung geben wollen, sie kennen das Fahrzeug ja, womit müsste ich in etwa rechnen?
und Antwort:
Sehr geehrter Herr Jörg A., wir verkaufen das Fahrzeug im angegebenen Bastlerzustand ohne weitere Instandsetzungsarbeiten unsererseits bzw. bieten wir auch keine Instandsetzung nach Kauf an. Mit freundlcihen Grüßen Ihr Honda Lehnert Team
mit anderen worten die wollen auch gegen Bezahlung nichts an dem Teil machen - das ding kann man also getrost in die alt-mopped-tonne drücken
insofern ist das hier:
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #14Die diversen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Da ist eine 30 Jahre alte Maschine, die auch nach allen Reparaturen nur noch einen geringen Verkaufswert haben dürfte. Soll da ein Händler viel reinstecken?
Max
überflüssig, weil die wollen da wirklich nur Kernschrott versilbern und geschenkt ist ist ausser für jemanden der 2-3 Plastikteile von dem ding gebrauchen kann noch zu teuer - einen tausender ist das teil ganz sicher nicht mehr wert
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen